Komische Grafikfehler in Spielen

(_H.A.W.K_)

Lt. Commander
Hi
Ich hab seit mehreren Wochen in verschiedenen Spielen Grafikfehler.
Erst ist mir das nur bei einem Spiel aufgefallen, dann jedoch auch bei anderen.
Damit ich die Grafikfehler nicht beschreiben muss, hab ich hier ein paar Screenshots gemacht:

Colin McRae 04
Call of Duty (online)
Call of Duty (online)
Call of Duty (online)
Call of Duty (online)
PainKiller

Es fängt erst langsam an mit vereinzelten Grafikfehlern an manchen stellen, doch dann werden es immer mehr und der ganze Monitor ist voll, bis man nichts mehr erkennen kann.
Meine Systemkomponenten stehen in der Signatur.

cya

Irgendwas übertaktet? Grafikkartenkühlung in Ordung? Passiert das auch mit offenem Gehäuse? Anderen Treiber versucht?

Nach dem übertakten sollte man ja auch mal ein 3D-Benchmark laufen lassen, um zu testen ob der Grafikchip die eingestellten Frequenzen schluckt. Dann lassen sich solche Fehler bereits im vorraus entdecken.

falls die graka nicht übertaktet ist, ist sehr wahrscheinlich der grafikram kaputt. eventuell wird die karte zu heiss auch wenn sie nicht übertaktet wurde. solche bildfehler dauerhaft zu haben spricht eigentlich für einen unwiderruflichen defekt. am besten karte umtauschen!

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Sorry, ich habe vergessen zu erwähnen dass ich die Karte nicht/noch nie übertaktet hatte.
Die Fehler gehen auch nach mehreren Minuten wieder von alleine weg. Oder ich starte das Spiel neu.
Auf dem Desktop habe ich diese Probleme nicht.

cya

solche fehler hatte ich auch vor kurzem. dachte auch die grka währe im sack. war aber das netzteil. wenn die karte nicht genug saft bekommt macht sie solche fehler. mein netzteil hat sich dann auch verabschiedet und ich hab mir ein stärkeres gekauft. seit dem habe ich keine fehler mehr.

also solltest du mal mit nem stärkeren netzteil testen.
gute nacht.

Hi
Das könnte gut möglich sein, da ich nur 300 Watt habe und da ein DVD-Laufwerk, eine 80GB/12GB Festplatte, ein Brenner, mehrere Lüfter und die GraKa dran hängen.
Werde ich demnächst mal testen.

cya

Schließe mich soulfighter an.Kaufe dir mal etwas mehr power fur die hardeware.

Am Anfang dachte ich: ups, defekte pipeline, RAMs oder einfach nur: zu heiß!
Aber da die Grafikfehler von selbst wieder weggehen ists eine schwierige Sache. Der Netzteil-Ansatz ist schonmal gut. Ein gutes 350Watt Netzteil sollte locker für deinen Rechner ausreichen.

Hi,
hatte auch solche Sch*** GRafikfehler wie du und auch ein ähnliches system, aber ein 350 Watt Nonamenetzteil. Hab mir ein besseres Gekauft mit 450 Watt und nun läuft es wieder alles. Hab das Gefühl, dass nicht immer 350 Watt drin sind, wo es drauf steht wenn man billig Zeig hat.
Hoffe für dich, dass du das bald wieder hinbekommst, probier am besten mal ein Netzteil von einem anderen Rechner aus.

Hi
Ich war heute im Computerladen um die Ecke und hab mir da ein "echtes" 350 Watt NT ausgeliehen.
Ich weis die Marke nicht mehr, aber es hat dort ca. 75 Euro gekostet.
Doch damit hatte ich wieder die selben Fehler :(
Werde die Karte morgen mal bei einem Kollegen testen, der ein 450 Watt NT und auch eine Radeon 9800 Pro von Sapphire hat.
Momentan läuft bei ihm alles stabil, also müsste es mit meiner Karte auch keine Probleme geben, da es ja die selbe ist.
Aber falls doch, dann muss ich sie wohl oder übel bei BytePro *würg* umtauschen.

cya

Zurück
Oben