Komische Grafikfehler in Windows

SafdaS

Lieutenant
HI!
Ich habe bei einem Bekannten mal eine Radeon 7000 eingebaut und die lief dann gleich mit Fehler. also, sie war neu. Ist circa 1 1/2 Wochen alt.
Das komische ist, finde ich, dass ich diese Fehler auch per VNC (Steuerungssoftware für andere PCs) sehe.

Hier mal ein Bsp Bild:
fehler.jpg

Treiber sind die mitgelieferten oder aber auch die aktuellsten Omega drauf.

Weiß nicht, was ich noch machen soll.
Ich denk mal ich gebe sie zurück, oder fällt euch was ein?
Bitte! Hab kein Bock auf zurücksenden Stress mit VV-Computer...
mfg mic

Zuletzt bearbeitet:
So ein Problem hatte ich nur mit Powerstrip wo ich meine Graka übertaktet hab, aber das das gleich so mit Fehlern läuft...ist komisch...versuch mal die neusten ORIGINAL ati treiber...kann auch sein das die Grafikkarte zu heiss läuft...oder im schlimmsten Fall das sie kaputt ist...

omg...sowas seh ich echt zum ersten mal...kanns net sein das der Monitor defekt ist??? probier die graka mal auf nem anderen Monitor

hm wieviel °C is denne im gehäuse ?

wieviel Watt hat dein Netzteil ?

vielleicht Monitorkabel locker ?

btw. saugst aber net gerade schnell im emule ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Am Monitor oder am Monitorkabel liegt es nicht, sonst würde man die Fehler nicht auf dem Screenshot sehn.

aus deiner signatur kann man entnehmen das du deine graka oc'ed hast , versuchs mal mit std takt weil solche fehler hatte ich auch mal als ich meine graka oc'ed hatte , btw die karte umtauschen kannste wahrscheinlich eh knicken weil du die karten halt oc'ed hast :) da geben die keinen ersatz

ChinaMan schrieb:
aus deiner signatur kann man entnehmen das du deine raka oc'ed hast , versuchs mal mit std takt weil solche fehler hatte ich auch mal als ich meine graka oc'ed hatte , btw die karte umtauschen kannste wahrscheinlich eh knicken weil du die karten halt oc'ed hast :) da geben die keinen ersatz

er schreibt aber das er ne Radeon 7000 eingebaut hat und da die fehler kamen und nich seine 9800 pro =>XT :)

naja wie auch immer die GK ist so alt die is ja net mehr wert als 27 eus, da kammer sich schon ne bessere holen :D

könnte an zu hoher AGP Spannung liegen oder aber der AGP Bus ist übertaktet, auch noch ne möglichkeit

wenn möglich teste die Karte mal in einem anderen Rechner, wenn dort der selbe fehler auftaucht, kannste die karte zurücksenden, dann würd ich sagen isses eindeutig

Diese Fehler treten meistens bei übertqakteter oder zu warmer Graka auf :)

das komische ist doch, dass er das bild auch per vnc bekommt. normalerweise wird doch da nur der bildschirminhalt ausgelesen.
soll heißen, selbst wenn der rechner ohne grafikkarte gebootet wird, bekommt man per vnc den desktop.

ich tippe auf ein konfigurationsproblem in windows selber - aber wie und was, k.a. ... :(

Dass das Bild im normalen VNC auftritt ist ganz normal, da VNC (nicht wie RDP oder gewisse VNC Derivate welche eine virtuelle Grafikkarte ) nur die Grafikausgabe des Rechners überträgt. Damit sind die Grafikfehler welche intern produziert werden (nicht durch Monitorkabel/lose Stecker verursacht) natürlich mit übertragen.

und wieder was gelernt, danke. :)

das hieße dann aber auch, das steuern eines recheners ohne vga wäre nicht möglich, oder?
ich hätte eher auf alte treiberreste getippt...

oh!
Ne menge Antworten! Danke dafür.

Ein bisschen klären muss ich hier:
-Die Karte lief an 2 Monitoren und daran liegts nicht, denn sonst hät ichs nicht über VNC wie Stormbilly schon gesagt hat.
-Die Karte ist niegelnagel neu. Nichts in dem System ist übertaktet, auch die Spannungen wurden nicht angehoben.
-Die Karte lief jetzt in einem System von meinem Bekannten (Duron 1800Mhz, AsRock Board...) und in meinem Server, da er grade meine Radeon 7500 benutzt (die läuft wunderbar). Mein Server ist ein P3 500.
In beiden PCs mit verschiedenen Betriebssystemen und verschiedenen Treibern.
-Temps sind im Normalbereich

Gut, dann packe ich die mal ein und wech damit.

Ich besorg mir dann eine 9200 oder so.

Danke. mfg Mic

haha, ;)
Ist ja nur für nen Office PC, wichtig war ein guter TV-Out.
Hab kein Bock mehr auf die Karte. Werd sie zurückgeben.

boomloom schrieb:
Wie kann ich die Agp spannung ändern???????
Dies kannst du im Bios tuen.
Alleridngs bietet nicht jedes Board diese Möglichkeit.
Und übertreibe es am besten nicht, sonst geht schnell etwas kaputt. Mehr als 1,6V würde ich nicht unbedingt gben.

Zurück
Oben