komische grafikfehler mit 6800GT

merli66

Lieutenant
komische grafikfehler
ich habe von zeit zu zeit so komische fehler, und zwar sieht es dann bei den überschriften in den fenstern so aus als sei alles leicht verschwommen oder doppelt auch bei den buttens die ränder und so, was kann das sein das prob. habe ich erst seit dem ich die 6800GT habe.
wenn der rechner dann kurz aus war ist alles wieder top, ist aber manchmal echt nervig weil es schon recht stark zu sehen ist.

Wie stark ist denn dein Netzteil ?
MfG

schon mal nen neuen treiber installiert.hast du die fehler auch woanders?sprich benschmark usw.

netzteil hat 420 watt.
treiber habe ich bestimmt schon 7 stück immer das gleiche.
habe auch schon ne neu installation gemacht.

ich habe noch ne ati 9600 xt (128 mb ) da hatte ich das nie.

ich habe einen röhreren monitor

wie sind die temperaturen der karte?
übertaktet hast du sie net oder?

madthebad schrieb:
was fürn monitor hast du? röhre oder tft?

denkst du das meine graka temps so ok sind idl 60° unter last ca 80° mit standart kühler (doppellüfter von sparkle )

übertaktet ist sie nicht die temps sind idl 60° last ca 80°

ich denk die karte wird nen fehler haben, schick sie ein oder tausch sie am besten gleich um, garantie hast du sicher noch oder?

wenns so aussieht als die sachen nen schatten oder 2 werfen würden, dann ist das das gleiche was ich auch hatte!

Hast du dein monitor über den dvi adapter angeschlossen oder direct an vga? Nimm VGA!
Kommt die Monitor Anschlußleitung derekt aus dem Monitor raus, oder hat der Monitor auch einen Anschluß?
Wenn ja, überprüff ob das Monitorkabel am Monitor fest ist, und schau dir das Kabel an!
Hat es Kriechstrom-Mantel-Filter? Wenn nein kauf dir einen neuen Monitorkabel, mit den Filtern (je großer Hubel, an jedem Ende).

genau das meine ich kann sein das dieser effekt durch störungen auf der leitung verursacht wird, hatte ich selber auch schonmal!

zu deinen temps: 80°C sind zwar viel aber für ne graka gerade noch so vertretbar! hast du gehäuselüftung?

ja habe gehäuselüfter zwei hinten pusten raus, einen vorne unten pustet rein und einen der rein pustet an der seite
zur zeit habe ich im idl 61° bei 22 ° Zimmertemp. CPU hat 43° im idl

Zurück
Oben