Komische graka

Cartago2202

Banned
hey FB Community

ich habe eine richtig komische graka :D was die temp. angeht wenn ich die karte mit standart
einstelungen laufen lasse(325/350@700) ist meine idle also 2D temperatur bei 44°/34°
chip/speicher aber wenn ich die karte im 2D betrieb übertakte (360/360@720) falen die temps. auf ca. 36°/28°:confused_alt: komisch oder die graka ist ne Leadtek A400 TDH also eine 6800 mit 128 MB speicher

jop das hab ich schon öfter gehört. Auch in der aktuellen PCGameshardware steht das irgendwo kurz drin. Allerdings kenn ich das nur bei 6800GT Karten.
Hab die gleiche Karte wie du ;)

ich tippe mal darauf, dass die Temps schlicht und einfach falsch angezeigt werden, weil sowohl das eine als auch das andere um einiges zu weit unten liegen

mfg

supersonic schrieb:
ich tippe mal darauf, dass die Temps schlicht und einfach falsch angezeigt werden, weil sowohl das eine als auch das andere um einiges zu weit unten liegen

mfg

was meinste mit das eine als auch das andere auserdem temps geprüft mit everest/speedfan

laut PCGH 04/2006:

Kuriosum 6800GT

Eine erstaunliche Entdeckung machten wir am Rande unserer Tests mit einer 6800GT älterer Bauart: Durch leichtes Erhöhen der Taktrate von 349mhz auf 350mhz per Nibitor sank die Stromaufnahme deutlich: Statt 90 Watt im Leerlauf brauchte der PC nun nur noch 75 Watt. Offenbar wurde das Energiemanagement erst bei dieser Grenze aktiviert

um so etwas könnte es sich auch hier in etwa handeln.

tatsache das funz bei mir genauso bei 349mhz steigt die temp und ab 350mhz fählt schon cool oder jetzt wird sie immer mit 351mhz laufen lol :)

hehe
hab das bei mir nie austesten können.. karte kam bei mir an, gleich oc test gemacht -> bios auf 375|800 und 16/6 geflasht ;)

gemerkt dass die Karte 2,2ns ram hat .. Ram ging bis auf 940mhz stabil ohne Fehler :evillol:

Gegenwind schrieb:
hehe
hab das bei mir nie austesten können.. karte kam bei mir an, gleich oc test gemacht -> bios auf 375|800 und 16/6 geflasht ;)

gemerkt dass die Karte 2,2ns ram hat .. Ram ging bis auf 940mhz stabil ohne Fehler :evillol:

mit was hast den oc test gemacht bei mir sind auch alle pippes/vartex freigeschaltet core geht bis auf 410mhz ohne fehler allerdings kann ich den speicher nur auf 720mhz stabil ocen :heul:

getestet hab ich einfach mit verschiedenen Games.. hab die Erfahrung gemacht, dass sich die Source Engine besonders dafür eignet. Die reagiert sehr empfindlich auf Instabilitäten. Deshalb teste ich auch immer mit Counter Strike Source.

Core schafft meine nicht mehr als 375 ;(. Müsste warscheinlich einen Voltmod machen um auf 400mhz zu kommen, aber den Mod will ich nicht machen.

Speicher geht bei mir richtig gut, hab ich wohl sehr viel Glück gehabt.
Gibt ja Karten mit 2,2ns Ram und welche mit 2,8ns Ram. Die 2,2 ns Karten schaffen beinahe alle die 900mhz problemlos. Aber selbst wenn du eine 2,8ns karte hast sollten normalerweise 780 - 800mhz drin sein.

Sapphire Forum
Zurück
Oben