komische internet seite von microsoft

borsti091084

Cadet 2nd Year
moin moin

ich hoffe mir kann einer helfen !!!!!!

wenn ich eine internet seite aufmache geht eine andere seite mit auf .

die seite die sich da öffnet ist vom sicherheitszenter .

da steht denn drin das ich 45 spyware programme auf meinen rechner habe .
wenn ich die seite wegklicke will die seite das ich doch das programm was mir gleich zum download angeboten wird runterladen soll.ich habe mir

AVG ANTI SPYWARE 7.5 gedownloadet und meinen rechner scannen lassen aber es wird nichts gefunden .

FRAGE : WAS IST DAS FÜRN MIST

Hallo borstie,

En screenshot, von der "hochkommenden Seite" währe nicht schlecht, damit man mahl diese omniöse "Microsoft-Seite" sehen kann.

Und noch was: Bei welchen Seiten öffnet sich diese zweite Seite mit ?? Bei allen oder nur bei bestimmten ??

Denn ich Tippe darauf das das kein richtiges sicherheitscenter ist sondern eher eine "böse seite" die dir irgendein schädliches programm zum download anbietet.

mfg :alien_alt:

Zuletzt bearbeitet:
der mist kommt bei fast jeder seite . wie selle ich denn den screenshot hier rein habe einen gemacht

lad das bild hier hoch: http://www.directupload.net/ und stell den link rein.

diese meldungen und pop-ups sind normal, wenn du viren o.Ä. auf deinem system hast. du solltest also aufpassen, wo du dich als nächstes mit deinem passwort einloggst ;) das kann ganz schnell weg sein...

Das wäre aber ein sehr dummer Keylogger, wenn er sich mit einem großen Blinken vorstellt ;)
Aber ich denke auch, dass irgendein Schadprogramm dich auf eine Seite locken will, wo du besser nicht hinsolltest.

das ist nicht der dumme keylogger, sondern windows, das sich meldet ;) und das ist ganz normal so. hattet ihr noch nie einen virus?^^

hey das mit den virus kann sein wenn ich das programm das mir angeboten wird runterladen will sagt avira antivir das das nen virus sei

++++++++++++der heist TR/FakeAV.15.A

Das ist ne echte Seite von MS?
Interessant, ich glaub ich sollte mir auch mal nen Virus holen, hab ja überhaupt keine Erfahrung mit sowas :D

wie schon geschrieben ich habe mir AVG ANTI-SPYWARE geladen der findet aber nichts

Wie kann man auf sowas reinfallen. Ist doch offensichtlich, dass das keine Seite von Microsoft ist. Aber gerade jetzt solltest alles nochmal checken.

ich mache gerade nen virencheck mal sehen was da kommt.

DER MIST KOMMT ABER IMMER NOCH

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Vor allem solltest du dir doch erstmal die Frage stellen: Wie zur Hölle sollte die "Seite" dein System durchsucht haben können. Ich meine wenn eine Internetseite zugriff auf deinen PC hätte, sodass sie ihn nach Spyware durchsuchen könnte, dann bräuchte man gar keine Viren oder Trojaner mehr! :D
Edit: Gute Idee mit dem Scannen, schätze mal irgendein Trojaner bzw. Virus wird diesen nervigen Popup ja verursachen müssen, wenn er auf fast allen Seiten kommt.

Mfg Mo

hast du denn eine konkrehte ahnung was das sein kann .

ich habe nen spywarescann gemacht nichts gefunden

beim virenscann das selbe

is voll komisch

Also die Seite scheint schonmal ein Fake zu sein, was dir ja AntiVir auch bestätigt.

Schon alleine dieser passende Name für den Virus. FakeAV -> Steht wohl für FakeAntiVirus :D

Dass allerdings keines der beiden AntiSpy-Programme (Spybot, Adaware) was findet, ist seltsam :(

vlt. ist der virus schon so weit, und hat die antiviren-programme lahm gelegt. probier mal, ob du avira runterladen oder updaten kannst. meist wird das durch viren verhindert...

Eines ergibt für mich jedoch keinen Sinn:
Wenn der Virus doch schon drauf ist, warum will er dann, dass man noch einen runterlädt?

Muss erst ein kleiner, unauffälliger Virus die Schutzprogramme lahmlegen, bevor der "große Bruder" kommt? :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
c:\windows\system32\drivers\etc\hosts
Dein Problem könnte an einer veränderten bzw. manipulieren Host Datei liegen.
Öffne die Datei mit Notepad und überprüfe den Inhalt.

versuchs mal im abgesicherten modus, mit knoppicillin oder am besten sicher deine wichtigen daten und verabschiede dich von deinem jetztigen system.

dein pc ist nun kompromittiert und die wahrscheinlichkeit, dass andere malware nachgeladen wird, ist groß.
kannst auch versuchen, die platte durch nen anderen pc scannen zu lassen, dabei aber extreme vorsicht walten lassen.

@ooh: gute idee, aber wie kommen die veränderungen da rein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben