Ganz komische Internetausfälle für paar Sekunden

@Dr. Chaos Entschuldige, der Netzbetreiber ist bei mir : TK Networks

und das habe ich zu den Signalwerten gefunden, falls du das meinst

Anhänge

• Internet Signalwerte.JPG
    Internet Signalwerte.JPG
    24,6 KB · Aufrufe: 81
Robert Zehner schrieb:
Die aus dem Router.
Findest Du wenn Du Dich per Browser auf dem anmeldest.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
@BFF:
BFF schrieb:
Findest Du wenn Du Dich per Browser auf dem anmeldest.
Naja, der TE hat ja vorhin schon im Zusammenhang mit einem Systemprotokoll davon geschrieben i-welche sensiblen Daten nicht ins I-net stellen zu wollen, also ist ihm die Zugangsmethode sicherlich schon bekannt.
Allerdings ist's sicherlich auch nicht von Unmöglichkeit belegt in solchen Informationen genau die den Anschluß (und zugehörig) persönlich betreffenden Daten zu identifizieren und nötigenfalls "zu verstecken" - da steht ja nicht der Kontostand drin. 🤷‍♂️​

Was ist an Signalwerten sensibel? @User007

Und selbst das Systemprotokoll hat fast nix was irgendwie zu Schaden führt. IP kann man verschleiern wenn man mag. Wenn denn die dort protokollierte IP nich eh die ist hinter den CGNAT.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dr. Chaos
@Dr. Chaos @BFF bis jetzt habe ich nur das gefunden

Vom stichwort Signalwerte o.ä. habe ich persönlich nichts gelesen. vermutlich ist es auch komplett anders beschrieben aber wie gesagt mit dem interface usw. kenn ich mich zu schlecht aus

Anhänge

• a..JPG
    a..JPG
    97 KB · Aufrufe: 66
  • LAN.JPG
    LAN.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 73
  • Status.JPG
    Status.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 74
@BFF:
Mußt Du mich ja nicht fragen!
Das Systemprotokoll des Geräts ist mir natürlich nicht en détail bekannt, aber wenn ich verschiedentliche Informationen mittels Screenshots meiner FB ins Netz stelle "verstecke" selbstverständlich auch ich persönlich bezogene Angaben, wie bspw. die angezeigte WAN-IP(v4/v6), Telefonnummer(n) oder die für den Fritz!-Zugang verwendete E-Mail-Adresse.
Das "sicherheitsrelevante" Ansinnen seine Daten nicht unbedarft - wie's übrigens ja auch in jeder Community "gepredigt" wird(!) - ins Netz zu senden, ist durchaus verständlich.​
Ergänzung ()

@Robert Zehner:
Robert Zehner schrieb:
Vom stichwort Signalwerte o.ä. habe ich persönlich nichts gelesen.
Ich zitier' mich da gern mal selber:
User007 schrieb:
[...] wäre bspw. ein Protokoll/Log vom Modem/Router bzw. mehr Informationen von dort hilfreicher.

Robert Zehner schrieb:
[...] wie gesagt mit dem interface usw. kenn ich mich zu schlecht aus
Na ja, dafür sollte die Bedienungsanleitung - die auch fast immer verfügbar ist - hilfreich sein.
Und Falls nicht, kann man dann aber gezielt Nachfragen stellen - das wär' zumind. eine strukturiert lösungsorientiertere Vorgehensweise.​

Zuletzt bearbeitet: (Typo korrigiert)
Du bist an den falschen Stellen @Robert Zehner

Geh mal auf die letzte Lasche Dienstprogramme und schau da was da ist
Und kannst Du mal bitte die exakte Bezeichnung des Touchstone liefern?

@User007 so hier ist das Protkoll vom Modem aus dem Browser (habe da irgendwas unkenntlich gemacht) keine ahnung ob das relevant wäre

@BFF das modem heißt exakt: ARRIS Touchstone Docsis 3.0 Gateway TG2492S/CE

• Gefällt mir
Reaktionen: User007
Ich hatte vor Kurzem auch das Problem, dass die Verbindung immer abbrach. Ein Austausch der Telefondose und des Kabels hat das Problem behoben.
Du könntest mal versuchen, die nicht stromführenden Kabel und Steckverbinder mit Kontaktspray zu reinigen – vielleicht hilft es ja.

• Gefällt mir
Reaktionen: User007 und Robert Zehner
@Robert Zehner:
Ok, das sieht erstmal "nur" nach einer Protokollierung von für das von Dir beschriebene Unterbrechungsproblem ursächlich unverdächtigem Datenverkehr aus.
Aber es "sagt" eben leider auch nicht das nötig Hinweisgebende aus und ich tendiere auch dazu strukturiert erstmal, wie bereits erwähnt wurde, die physisch-mechanischen Voraussetzungen/Bedingungen abzuprüfen, um dortig mögliche Fehlerursachen relativ zweifelsfrei auszuschließen.

Ansonsten bliebe tatsächlich wohl auch nur den Anbieter weiter zu "nerven", denn schließlich ist das ja eine entgoltene Dienstleistung oder evtl. zieht man auch einen Wechsel in Betracht.
Im Übrigen gibt's auch weder gesetzlich noch vertraglich verankert einen Anspruch auf immer unterbrechungsfreie Versorgung des Anschlusses mit der Dienstleistung.​

@User007 oke danke aufjedenfall. weißt du zufällig ob es möglich sein kann, dass das netzteil "defekt" ist? Ich mein die Lichter am router leuchten ja wie gewohnt und der anbieter bekommt auch keine fehlermeldungen. in dem sinne habe ich ja kein Stromausfall am router/modem. Aber irgendwo habe ich mal gelesen: das Netzteil kann die Internetverbindung unterbrechen aufgrund von mangeldem stromfluss oder sowas.

Kann gut sein. Ja, ein defektes Netzteil kann nicht mehr alles leisten (Watt). Normal bleibt die Spannung (Volt) aber die übliche Stromstärke fehlt (Ampere). Dadurch können dann Bauteile im Router bzw. Modem ausfallen. Nur:
Robert Zehner schrieb:
ich tausch das [Netzteil] mal eben
… dachten wir, das hättest Du bereits ausgeschlossen.

Zurück
Oben