komische internet seite von microsoft

Saug dir die portable Variante von Spybot Search&Destroy an einem sauberen PC, zieh das auf nen Stick, mach ein Update. Dann fahr deinen PC im abgesicherten Modus hoch, um möglichst nix von dieser Rogue-Spyware aktiv sein zu lassen, Stick dran und scannen.

Idealerweise hängst Du die Platte in einen anderen PC und machst das dort mit dem Spybot und natürlich mit einem fähigen Virenscanner. Also auf keinen Fall der kostenlose Antivir, denn dem fehlen die Spywaresignaturen. Eher Avast oder gleich Kaspersky bzw Bitdefender.

Ich empfehl dir, drei Antispywaretools und drei Virenscanner nacheinander rattern zu lassen -damit wirklich alles gefunden wird. Liest sich grausam, dauert auch verdammt lang, aber erspart einem oft das plätten und neu installieren. Wenn Du doch letzteres machen willst, dann formatiere richtig und auf keinen Fall mit der Schnellformatierung.

HijackThis schadet auch meist nicht...
Aber man sollte schon ein wenig senibilisiert sein und alles erst mal in Frage stellen was sich da auf dem Bildschirm zeigt...

Edit: Im Übrigen steht auf dem ganzen Screenshot nicht ein einziges Mal "Microsoft", wie kannst du also eine solche Schnelldiagnose machen "komische internet seite von microsoft"? Und warum sollte Microsoft so extrem auf ein Fremdprodukt hinweisen? Also manche Leute sind echt leichtgläubig geboren...

Zuletzt bearbeitet:
was muss denn da drin stehen das ich ne veränderung merke ich habe die datei geöfnet aber kann da nicht sehen ob sich da was veränder hat

da steht normalerweise garnichts drin ausser "127.0.0.1 localhost", da du alle deine ips vom dns deines providers aufgelöst bekommst...

die zeilen mit dem "#" am anfang kannste ausser acht lassen, alles andere löschen

Ich denke aber mal net dass da was drin steht, denn er hat ja geschrieben dass zusätzlich zu ner normalen seite auch eine andere auf geht. Nur wenn da was drin stehen würde, dann dürfte die normale seite ja garnicht aufgehen, sondern nur die andere.

Das PopUp könnte auch durch einen manipulierten Cookie jedesmal aufgerufen werden... Einfach mal die temp. Internetdateien löschen und nach Möglichkeit auf einen besseren Browser wie Firefox, Safari und Konsorten umsteigen.

Ich hab mir das grad das erste mal durchgelesen, was da eigentlich genau im Fenster steht. Wenn man das liest, muss man echt nur lachen. Spätestens dann ist es echt klar.

Ich würde mal sagen, du kannst das System begraben. Daten sichern -> Windows runter

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es gibt öfters mal irgendwelche spyware und so, die sich zb auch in die systemtray einnisten und bei denen immer wieder mal dann so ein popup kommt, dass man spyware drauf hat und nen antispyware programm laden soll.

Aber ich hab die schon selber manuell wegbekommen. Überprüfen muss man da halt unter anderem die registry für autostart.
Gut hilft dabei ja eben HighjackThis.

hast du überhaupt schon spybot bzw adware laufen lassen oder bisher nur deinen "AVG ANTI-SPYWARE" und den Anti-Virus, wie du vorher schon gesagt hast?:)

so schnautze voll gehabt . habe alles neu gemacht .

ABER LEUTE DANKE FÜR DIE TOLLE HILFE :)

Zurück
Oben