Komische sache das mit dem 3000+

TB|BlackEagle

Lieutenant
So will net alles bei den comments vollposten ich hab da nur so ne vermutung das die benchmarks entweder mit verschiedenen sys gemacht wurden oda manipuliert sind oda halt das der Barton doch so MEGA schlecht is ( was ich nich glaub )

Also fangen wir an wie ich drauf gekommen bin! So auf CB steht das der 2600+ 9922 Punkte hat bei 3D Mark! 1. Was is das für ne Graka ne GF2GTS?? 2. Guckn wir mal auf Quake 3 also 202 fps mitm NF2 board so jezz guckn wir mal bei THG da hammse auchn XP2600+ im test mitm NF2 so da hat der mitta ATI Radeon9700Pro bei Quake 3 276 fps also nur 74mehr das sind grad mal so ca. 36% mehr jedoch sind es bei 3D Mark ( 16500 Punkte ) üba 66,3% schneller entweder ich vergleiche falsch oda die tests sind falsch!

Wie die c't berichtet, muss sich der XP 3000+ daher in einigen Bereichen gegen einen mit 2,25 GHz getakteten Athlon XP 2800 (Thoroughbred-B) geschlagen geben, der jedoch ohnehin kaum verfügbar war. Der Systembenchmark Sysmark 2002 gehört jedoch zu denjenigen Vertretern, die recht eindrucksvoll von dem größeren Cache profitieren. HHmm das kommz mir auch spanisch vor!! Und wie können die 4 CPUs bei Quake 3 nur max. 6fps mehr bekommen bei THG hat der 2,8GHz P4 90 fps mehr als der XP2600+! Naja vielleicht täusche ich mich auch!!

Das ist schon was dran mit den 3dMurks!!

Aber der 3000+ kommt in die nähe des 3,06Ghz mit HT

Villeicht ist die Software noch nicht so ganz ausgereift.

Ich denk mal das der nforce2 Treiber noch nicht ausgereift ist und eventuel probleme mit 512kb Cache hat. Neues Board+neuer Prozessor mit vielen neuerungen=Bestimmt ein prob.

Zurück
Oben