Komische schwarze Rechtecke auf dem Bildschirm

@.one Also, ich meinte den Screenshot von den beiden Fehlermeldungen in Post 5. Die Artefakte tauchen halt so sporadisch auf (bzw. habe ich es jetzt 2 oder 3 Mal gehabt, wenn ich im Internet war, z.B. bei Google, E-Mails gucken usw.). Meistens wird es schlimmer bzw. es kommen mehr dieser "Rechtecke", wenn ich dann mit der Tastatur vom Laptop schreibe oder die Maus benutze.
Als ich gestern hier den Beitrag geschrieben habe, sahen ja auch die Buchstaben so komisch aus, das war aber z.B. hier und bei Google so, bei ChatGPT auf der Seite aber komischerweise nicht. Ich hatte alle drei gleichzeitig offen.
Und einmal, als ich bei Windows nach einem Update in den Einstellungen geguckt habe, kamen die Rechtecke auch, also es ist nicht nur im Browser (allerdngs sehen da die Buchstaben noch normal aus).
 
Dann ist das für mich leider der VRAM der Grafikkarte. Blöd. Frag echt mal Lenovo und sprich das kurze Alter des Gerätes und auch Kulanz an.

Wie deren Support aussieht, weiß ich leider nicht und hoffe meiner macht nicht auch irgendwann diese Probleme.
 
Wie ich angerufen hatte, waren die da nicht gut drauf zu sprechen und haben extra betont, dass die Garantie abgelaufen ist (ich hatte ihn Ende 2022 gekauft).
Das war auch nicht hilfreich, was der Support mir noch mal per E-Mail geschrieben hatte bezüglich des Recovery. Ich kann diese Novo-Taste nicht finden, ich glaube, der hat gar keine. Hilfreich war der Support jetz nicht wirklich. Aber ich werde noch mal anrufen.
Das ist echt ärgerlich, ich hatte mir extra einen teureren Laptop gekauft, weil ich dachte, dass er bessere Qualität hat. Ich habe ihn auch kaum benutzt, meistens nur fürs Internet und Schreibprogramme. Gespielt habe ich nur ab und zu ein paar Indiespiele, die nicht sehr aufwendig waren, und ein etwas größeres Spiel (aber auch nicht stundenlang).
Reparieren wird ja dann sicher auch richtig teuer, oder? Das lohnt sich wahrscheinlich nicht?
 
Teurer heist nicht gleich bessere Qualität sondern meist nur bessere Ausstattung.
Bei der Wahl der Qualität der Komponenten kochen alle mit dem gleichen Wasser.
Heist du hättest bei jedem anderen Hersteller und Gerät auch das Pech haben können dass der Vram irgendwann stirbt.

Mit Glück findest du hier im Forum jemanden der sich das ganze ansehen kann bzw die defekten vrams tauschen kann.
Das ist wohlmöglich immerhin billiger als ein neuer gaming Laptop
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tbone10
Zurück
Oben