komische senkrechte pixelbalken auf dem desktop

• Ersteller Ersteller SuBstrooper
  • Erstellt am Erstellt am
S

SuBstrooper

Gast
graka: powercolor radeon hd 7950
bildschirm: benq led

hallo zusammen,
ich hoffe ihr könnt mir erneut helfen...und zwar bin ich heute nach der schule an meinen pc um in ruhe ein bisschen warframe zu zocken ...das hat ja auch gut geklappt aber irgent wann kamen ganz plötzlich rote, grüne blaue usw. farbexplosionen auf meinem bildschirm...ich habe also das spiel geschlossen und nun waren auf meinem desktop solche kleinen grünen sekrechten balken...ich dachte vielleicht das liegt am monitor, also alle kabel raus, durchgepustet und wieder rein... das hat nix gebracht und dann habe ich meinen pc herunter gefahren, alle kabel vom netzteil kontrolliert ob sie noch steckenund wieder hochgefahren. am anmeldebildschirm( wo man sein passwort eingeben muss) waren diese streifen aber nicht. aber kaum war ich auf dem desktop schon waren wieder diese grünen streifen zu sehen.....-.- hoffentlich könnt ihr mir helfen

edit: ich habe die grafikkarte heute zurück geschickt und bekomme die gleiche noch mal, hoffe es funktioniert dann ;)

mfg SuBstrooper

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Foto und Screenshot bitte.

Zur Erklärung: Ist es nur auf dem Foto zu sehen: Monitor oder Kabel. Ist es auch auf dem Screenshot: Graka oder Software.

okay... soll auf welcher website soll ich die fotos dann hochladen?

Hab ich bei meinem Philips Monitor auch aufeinmal gehabt
Lebe damit jetzt schon seit 2 Jahren ^^
er wird aber nurnoch als zweit Monitor eingesetzt.
zeig uns mal ein Bild
lg

okay... soll auf welcher website soll ich die fotos dann hochladen?
Kannst es direkt im Forum hochladen oder hier

Du kannst sie doch hier anhängen. Ansonsten gibts doch viele Image-Hoster. Abload oder Imagebanana z.b.

Sitz der Grafikkarte überprüfen - sie kann sich minimal herausgezogen haben -

Unter WIN die Bildwiederholrate überprüfen - Flachbildschirm 60Hz einstellen -

Unter WIN > CCC (AMD VISION Engine Control Center) > oben rechts > "Werkeinstellungen wiederherstellen"

Monitorstecker am Monitor / Grafikkarte überprüfen - am Monitor Monitoreingangssignal (analog /digital) überprüfen -

Anhang anzeigen 348088Anhang anzeigen 348089Anhang anzeigen 348090

so sieht das ganze aus...einmal der start bildschirm und zweimal diese pixel....screenshots kommen gleich

Sieht stark nach Grafikkarte/VRAM aus.

OK.
Ich geh mal von falschen einstellungen bzw der Graka aus.
Weil soviele "Pixel fehler" schafft kein Bildschirm auf einmal ^^
kannst du einen anderen Monitor anschließen?

ja ich denke schon...liegt an der graka weil pixel sind auch auf dem screenshot zu sehen
Ergänzung ()

aber wie kann das sein? graka gerade mal 3 tage alt(??)

Besser als wenn sie schon defekt ist wenn sie bei Dir ankommt. DAS kann doch auch sein.

HisN schrieb:
Besser als wenn sie schon defekt ist wenn sie bei Dir ankommt. DAS kann doch auch sein.

Naja ganze 3 Tage besser:lol:.

Zurück damit, neue rein.

SuBstrooper schrieb:
Anhang anzeigen 348088Anhang anzeigen 348089Anhang anzeigen 348090

so sieht das Ganze aus...einmal der Start-Bildschirm und zweimal diese Pixel....Screenshots kommen gleich

Hai SuBstrooper,

"fotografiere" mit der Tastatur, dann werden die Bilder etwas besser: keine perspektifischen Verzerrungen und Streulicht.
Es geht so:
1. Drucktaste drücken
2. Über Start/Programme/Zubehör Paint aufrufen
3. Dort Berbeiten/einfügen drücken
4. "Speichern unter" wählen, evtl. mit *.jpg als Endung

Damit liegt das "Foto des Bildschirms" auf deinem PC und dann so fortfahren, wie gehabt.

Zu deinem eigentlichen Problem: ich vermute, das es an der Grafikkarte liegt. Kannst du die Karte durch `ne Andere ersetzen? Oder aber die Einstellungen unter Systemsteuerung/Ansicht noch einmal prüfen?

Viel Erfolg!

Zuletzt bearbeitet:
Dann wollen wir mal hoffen das jetzt alles gut wird;)

Zurück
Oben