Komischen Anruf bekommen

jojo_w

Ensign
Hey ich wusste nicht genau, wo ich das hin posten sollte, also versuch ich es mal hier:D
heute in der Schule hab ich einen Anruf von Daheim bekommen. Gut gedacht meine Mutter, geh dran, auf einmal eine Computer Stimme: "Bitte geben Sie ihre Geheimzahl ein und drücken Sie dann die #-Taste" ich denk mir nur: Was ist hier los? Aufgelegt, daheim angerufen um zu erfragen, was los sei, daheim hatte mich aber niemand angerufen. Ich war leicht verwirrt:lol:
nun meine Frage; Weiß jemand, was das gewesen sein kann? Fehler irgendwas?
Um Antworten bin ich sehr dankbar =
Gruß Johannes

Hmm das klingt irgendwie wie ein Anrufbeantworter von dem man von außerhalb die Nachrichten abfragen kann.

Dazu muss man ne pin eingeben, meine eltern hatten so ein Teil.

Aber warum es selbst wählen würde kann ich mir auch nicht erklären.

Ignoriert hab ich es natürlich, wunder mich trotzdem. Naja macht ja nichts.

Ja kann ein AB sein. Und meine Mum hat es Mal geschafft, auf einem fremden Telefon die Einrichtung unbewusst so zu verändern, dass alle Anrufe nach 3 Mal klingeln auf ihr Handy umgeleitet wurden. Es gibt so perfekte DAUs, das kannst du dir manchmal gar nich vorstellen ;)

:D AB Alarm oder wieder eine sinnlose "Computerstimmen-Umfrage".
Wenn sowas kommt lege ich sofort auf...

Hatte ich letztens auch, unbekannte Handynummer auf dem Display, zu langsam gewesen mit Abheben, zurückgerufen, gleiches Spiel :: Computerstimme liest Rufnummer des ursprünglichen Anrufers vor und fordert Geheimzahl auf;

Hab einfach aufgelegt, bis jetzt hat sich niemand gemeldet, Geld wurde mir Gott sei Dank auch keines abgebucht; Aber schon sehr fragwürdig was das ist; Abzocke, Rufnummernumleitung (hab eine Portierte Nummer nämlich), oder oder oder ?!

Also bis jetzt kam nichts mehr^^
war nur verwundert, weil ich halt über unsern Festnetzanschluss angerufen wurde. Danke für die antworten:) =D

Servus jojo!
Ich habe das selbe problem! ist wahrscheinlich eine neue abzocke im Handynetz! wir müssen die Sache ernster nehmen!!! und zwar will ich raus finden woher das kommt! Ist es nur ein Fake-Anruf von software (virus/malware/blabla) - ein Programm das ein Anruf imitiert und dann die Aufzeichnung von Mailbox Geheimzahlabfrage abspielt und dann die Daten ins Netz schickt, oder kommt der Anruf wirklich von Außen?. Aber wie schaffen die es dass es bei mir quasi als Anrufer jemand von meiner Telefonliste steht? Also schreib mal bitte deinen Netzbetreiber und Gerätemodell/ Betriebssystem.
Also ich habe 1und1 und ein handy mit android os. danke für deine Mithilfe;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben