Komischer Draht auf Sockel gefallen

Mit einem feinen Pinsel entfernen.
Falls Doch festgelötet zurückschicken, war dann Fehlproduktion.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AB´solut SiD und kryzs
Also die schwarze Schutzkappen ist noch drauf, die kommt mit hoch, wenn ich den Sockel aufklappe.
 
Umtauschen und fertig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: I'm unknown, kryzs und loser
Ich persönlich würde es definitiv mit nem spitzen Gegenstand probieren hochzuhebeln und dann einfach abziehen. Nichts metallisches am Besten ;)
Wenn dazu zuviel Kraft nötig ist, kann man sichs ja immer noch überlegen zu lassen und zurück zu schicken.

Ich find der Aufwand für ne Retoure is doch echt ein wenig hoch für so ne Lapalie ;)

Ist aber nur meine Meinung und Vorgehensweise, will niemanden zu was zwingen ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und waldi2005
Jetzt liegs an dir: Runter mit dem Teil und alles ausprobieren oder gleich reklamieren.
Das kann die keiner abnehmen.
 
Der Pin ist angelötet, da bringt keine Pinzette etc. etwas, schick das Board mit dem Hinweis zurück. Wenn Du jetzt da rum spielst, ist nur der Ärger am ende groß.


Im ersten Bild sieht man es, ist im Lötzinn mit drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Novocain, kryzs, loser und eine weitere Person
Das hab ich wohl überlesen, das dieser angelötet ist :confused_alt:
Na dann, zurück damit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Es wäre vielleicht nicht dumm MF da gleich mit ins Boot zu holen und das Prozedere nachzufragen.
Nicht, dass da wirklich was am Board defekt ist (wenn auch unwahrscheinlich), du das Ding reklamierst und dann erst mit dem Bild ums Eck kommst....
Wenn MF sagt ausprobieren, dann OK
 
So habe es mit einer Nadel bewegt bekommen (war tatsächlich nur leicht verkeilt) und dann ist es durchs schütteln rausgefallen. Hab es für euch mal mit 24 fachem Zoom fotografiert (ist so ca. 2,5 mm lang. Ich finde sowas sollte bei Gigabyte in der Produktion eigentlich auffallen. Ist ja nicht das unwichtigste Bauteil, der CPU Sockel 😂. Ich arbeite bei VW und das wäre damit vergleichbar, wenn eine Strebe im Fußraum vergessen wurde, und das Gaspedal blockiert ist 😁
9A755DB2-0202-449C-A451-34CDC9085EDE.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin123, matze313, wahli und 6 andere
XtremeMarmot schrieb:
ich schätze das Ding ist leicht verkantet

Schubs es mit irgendeinem Plastikgegenstand leicht an.
Wenn es sich nicht mal bewegt, dann reklamiere es (mit Foto) beim Händler.

Sieht für mich auch so aus als wäre es im unteren Bereich an eine Pad mit drangebraten worden.
Wenns dir zu heikel ist das zu entfernen, wirst du es eben zurückschicken müssen.

EDIT: Ah, hat sich ja jetzt erledigt :)
Jetzt hast du einen Ersatzpin falls dir mal einer aus dem Sockel fällt. höhö.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Na also, probieren geht über retournieren ;)

hier das Lehrvideo für den Pintausch (Achtung Ironie)
 
Danke auf jeden Fall für eure Hilfe, ich werde nachher berichten, ob alles funktioniert, oder ob das Teil doch irgendeine Funktion hatte 😂
 
Find ich mega Nett von Gigabyte. Kostenfreie Ersatzteile :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wahli, AB´solut SiD und Doenerbong
Werden Boards nicht vor dem Verkauf auf Funktionalität geprüft?
Scheinbar nicht bei Gigabyte.
 
Kann auch nach der "Qualitätskontrolle" reingefallen sein... Oder es war schon mal "im Einsatz"... Ich hätte es direkt zurück geschickt bzw. mich direkt an MF gewandt.
 
Chillaholic schrieb:
Werden Boards nicht vor dem Verkauf auf Funktionalität geprüft?
Doch schon, aber halt stark automatisiertt. Wenn die kondensatoren da nur für Mehr stabilität da sind tut das auch nicht weh.

Schonmal Russian Hardware Roulette gespielt? Es ist faszinierend, wie viel man im laufenden Betrieb ablöten kann ohne das irgendwas wackelt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: matze313 und areiland
Zurück
Oben