Komischer Steifen / Fflecken auf dem Display?

mtol95

Newbie
Registriert
Aug. 2022
Beiträge
2
Hallo Zusammen

Vor 2 Tagen ist auf meinem Bildschirm plötzlich ein merkwürdiger Streifen mit schwarzen Flecken aufgetaucht. Kann mir jemand sagen, was das sein könnte und was ich dagegen tun kann?

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.
 

Anhänge

  • Bildschirm.jpeg
    Bildschirm.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 420
Schließe mich den Kollegen an, ist eindeutig ein Bruch.
Sowas kommt aber nicht von allein......:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FagusBaum
richtig, oft passiert dies wenn man das Display vom Notebook ungeschickt verschränkt beim öffnen. Also quasi diagonal Druck aufs Panel / Display ausübt (noch genauer: wenn man mit der linken Hand an der linken Ecke des Displays dieses öffnet).
Immer mittig öffnen, oder mit zwei Händen rechts und links :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax
Sowas passiert nicht "plötzlich / von allein"
Darf man fragen wieso Du nach "Wasser im Display" gesucht hast ? 🌦️
 
Danke allen für die Antworten. Nach Wasser im Display habe ich gesucht, weil mir einmal mein E-Liquid in meiner Tasche ausgelaufen ist xD. Dann muss das beim Reisen passiert sein, weil runtergefallen ist mir das NoteBook wirklich nicht..
 
bart0rn schrieb:
Darf man fragen wieso Du nach "Wasser im Display" gesucht hast ? 🌦️
Bin ich blind oder hat der TE seinen Startpost abgeändert? Woher hast du denn diese Info? :D
 
Kann Dir übrigens auch passieren, wenn beim Zuklappen irgendwas zwischen Tastatur und Display 'vergessen' wurde (Stifte z.B.)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ice_Dundee
Frag doch mal die EY IT, ob die dir nicht ein neues Notebook geben kann ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tenferenzu, mtol95 und Novocain
Ja, also wenn Du eine Bestätigung für eine selbst für einen Sehbehinderten offenkundige Beschädigung der Displayoberfläche brauchst.

Is kaputt.

Was Du dagegen tun kannst? Display tauschen lassen und ggf. Zug und Druck auf das Display in Zukunft vermeiden d.h. beim Öffnen und Schließen des Gerätes weniger Kraft aufwenden, denn dabei wird jedesmal das Display mechanisch belastet. Halten die allermeisten Displays viele Jahre aus, aber eben nicht alle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Bei günstigeren Notebook passiert das etwas öfter, da die Gehäuse oft nicht verwindungssteif sind. Es kann natürlich auch durch Objekte oder zu starkes schleißen passieren...
 
Zurück
Oben