Awasozuwenig
Cadet 4th Year
Hallo Zusammen,
ich habe mir letzten Mittwoch meinen neuen PC zusammengebaut
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
32GB Crucial Ballistix RGB DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual Kit BL2K16G32C16U4BL
550W Seasonic Focus GX - 80 Plus Gold vollmodular
Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB, Wasserkühlung
Corsair Carbide SPEC-DELTA RGB, Tower-Gehäuse
500GB Crucial MX500 2.5"
und soweit lauft auch alles wie es soll bis auf eine Sache..
Ich habe etwa alle 2 Stunden so einen komisch Sound, so wie in diesem Video bei Minute 1:01
das dauert dann vllt 0,5-1 Sekunde an, also wirklich absolut kurz und ich kann um ehrlich zu sein nicht einmal sicher sagen ob der PC dabei auch kurz freezt oder normal weiter läuft in dem Moment, weil es so schnell geht. (Von meinem Gefühl und der Einbildung her würde ich aber dennoch sagen das er ganz kurz freezt)
Dabei ist es egal ob ich im Desktopbetrieb irgendwas mache (Surfen, Word, Youtube) oder Spiele spiele. Der Computer läuft nach dieser halben Sekunde auch ganz normal weiter als ob nicht gewesen wäre, also kein Systemabsturz oder so.
Die Treiber sind alle aktuell. CPU Temperatur im Desktopbetrieb so bei 45 Grad, beim Zocken so zwischen 60 und 75 Grad alles dabei, je nach Spiel. GPU liegt im Spielbetrieb bei 70 Grad. Ram habe ich im XMP Profil und ohne ausprobiert, ändert sich nichts.
Wisst ihr woran das liegen könnte, bzw. was man da machen kann? Was braucht ihr noch für Infos?
Danke und liebe Grüße
ich habe mir letzten Mittwoch meinen neuen PC zusammengebaut
AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.60GHz
8GB Sapphire Radeon RX 5700 XT Nitro+ Special Edition
MSI B450 Gaming Pro Carbon AC
32GB Crucial Ballistix RGB DDR4-3200 DIMM CL 16 Dual Kit BL2K16G32C16U4BL
550W Seasonic Focus GX - 80 Plus Gold vollmodular
Cooler Master MasterLiquid ML240L RGB, Wasserkühlung
Corsair Carbide SPEC-DELTA RGB, Tower-Gehäuse
500GB Crucial MX500 2.5"
und soweit lauft auch alles wie es soll bis auf eine Sache..
Ich habe etwa alle 2 Stunden so einen komisch Sound, so wie in diesem Video bei Minute 1:01
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
das dauert dann vllt 0,5-1 Sekunde an, also wirklich absolut kurz und ich kann um ehrlich zu sein nicht einmal sicher sagen ob der PC dabei auch kurz freezt oder normal weiter läuft in dem Moment, weil es so schnell geht. (Von meinem Gefühl und der Einbildung her würde ich aber dennoch sagen das er ganz kurz freezt)
Dabei ist es egal ob ich im Desktopbetrieb irgendwas mache (Surfen, Word, Youtube) oder Spiele spiele. Der Computer läuft nach dieser halben Sekunde auch ganz normal weiter als ob nicht gewesen wäre, also kein Systemabsturz oder so.
Die Treiber sind alle aktuell. CPU Temperatur im Desktopbetrieb so bei 45 Grad, beim Zocken so zwischen 60 und 75 Grad alles dabei, je nach Spiel. GPU liegt im Spielbetrieb bei 70 Grad. Ram habe ich im XMP Profil und ohne ausprobiert, ändert sich nichts.
Wisst ihr woran das liegen könnte, bzw. was man da machen kann? Was braucht ihr noch für Infos?
Danke und liebe Grüße