komisches OC Problem

erictfk

Lt. Junior Grade
So erstmal mein System:
Core 2 Duo Pretested @ 3,4Ghz @ 1,36 Volt
Gigabyte 965P DS4
2048MB G.SKILL PC2-800 CL4 KIT F2-6400CL4D-2GBPK
Zalman CNPS 9500 LED
Xpertvision 7600gt.

Als ich meinen Rechner zum alleresten mal overclocked hatte konnte ich ihn bis auf 3,36Ghz bringen und er war die ganze Zeit stabil(viele Benchmarks) und nicht wärmer als 45 grad.
dann hatte ich ihn ne Zeit(2 Tage) auf standart Takt laufen
und dann wollte ich ihn wieder OCen aber nichts da. Windows stürzt entweder beim booten, oder 15 sec später ab.
Ich kann ja nicht mal mehr mit 2,4Ghz starten.
Wo liegt denn das Problem ich hab ja die gleichen Settings wie vorher verwendet?
also chipsatz und FSB spannung + 0,2V und Prozzi @ 1,368V
HELFT MIRRR!!!!

hab kein anders Bios
#verdammt warum geht das net

ach was mir aufgefallen ist:
zu beginn meiner OC versuche , wo er noch 3,36Ghz geschafft hat war der Chipsatz(gemessen am Kühlkörper) noch 43 Grad warm,
und das war bei geöffneten Gehäuse und nun hab ich bei geschlossenen Gehäuse nur noch 35 Grad ?
komisch komisch

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (???????)
OC kann auch daneben gehen! Hast du mal darüber nachgedacht, dass die Hardware auch beschädigt sein könnte!!!

**Edit**
Hast du mal einen "clear CMOS" durchgeführt?!
"BIOS default Einstellungen" geladen?!

Zuletzt bearbeitet:
jo hab ich schon
so er läuft gerade auf 3,31Ghz. Ich hab einfach die Ramspannung von + 0,3V auf + 0,1V gesenkt und siehe da, er startet wieder und schmiert nicht gleich ab. Werd ihn jetzt ordentlich testen.
Ich würde nur gern wissen wie hoch denn tatsächlich meine Ramspannung ist.
Kennt jemand ein Tool das die Ramspannung ausliest, denn bei CPUZ und Everest gibt es keine Anzeige für die Ramspannung.

wie wers mit googeln das findest schneller as du suchst ;)

geil jetzt läuft er in Benchmarks auf 3520Mhz stabil.
Kann mir jemand mal genau erklären, wie ich 2 Instanzen von Prime laufen lasse, damit beide Cores ausgelastet sind?

Saug Dir Orthos!
Oder zweimal Prime laufen lassen.
Musst bei der exe Datei was am Namen ändern.

Zurück
Oben