Komisches Problem mit Canon BJC 2000

NetCrack

Lieutenant
Hey Leute!
Ich hab nen C BJC2000 und hab folgendes Problem:
Das Düsenmusster wird einwandfrei gedruckt - aber alles anderen nicht, er druck zwar aber das papier bleibt weiß. Ich hab winddof xp und den neusten Treiber - weiss einer woran das liegt ? Gruß NetCrack

Also ich weiß nicht, ob dir das jetzt weiter hilft.

Ich habe den BJC 2100 und WinXP PRO + SP1.
Dort wurde scheinbarein ein neuer Treiber dafür integriert. Dieser läuft bei mir wesentlich besser. Er druckt komischerweise auch sauberer als vorher.

Falls du das SP1 auch drauf hast nimm den Standart-Windows-Treiber und deinstallier den XP-Treiber von Canon, bei mir hats geholfen :cool_alt:

hm ... !!
Also farbig druckt er jetzt, aber wenn ich die Patrone auf "Schwarz" um stelle kommt gar nix mehr. An der Patrone liegts net - die ist neu. Jemand ne idee ? Der Düsentest geht Reibungslos.

Laut Canon hält ein Druckkopf 10-30 Tintenpatronen lange aus, laut KMP (Hersteller von Alternativtinte) sind 12-15 Patronen Erfahrungswerte. Auf deutsch: Canon Druckköpfe verschleißen schnell, sind dafür aber rel. günstig und leicht zu wechseln; bei HP kauft man halt immer einen neuen Druckkopf mit und bei Epson ... na, das lassen wir mal lieber ganz.
Ist im Düsentest wirklich "schwarz" oder nur "fast schwarz" durch die Überlagerung vom Farbmustern?
Wenn Du den Eindruck hast, es liegt an Win XP, probiere den Drucker - falls möglich - mal an einem anderen Rechner aus.

Zurück
Oben