Komisches Problem mit meinem Router

• Ersteller Ersteller matrix2050
  • Erstellt am Erstellt am
M

matrix2050

Gast
Hi Leute,
ich habe ein seltsames Problem mit meinem Netzwerk/Internet. Alles läuft super, aber ich hab ab und zu Aussetzer. Erstmal zu meinem Netzwerk. Ich habe eine 64000er Leitung von Unitymedia und nutze den TP-Link Dir-600 Router.

Nun zum Problem :)
Wenn ich mansche Internetseite aufrufen will, kommt es ab und zu vor, das nichts kommt und man man sieht "Diese Seite kann nicht angezeigt werden ect". Wenn ich aber dann auf den Reload Button drücke, erscheint sofort die Seite. Ich weiß nicht, wo diese kleinen Aussetzer herkommen. Liegt es am Router oder am meinem Rechner?

Ich nutze Win7 Home 64bit :evillol:

Naja vielleicht weiß ja jemand woran es liegen könnte. Den Router habe ich erst seit gestern, aber der Router den ich vorher hatte, da kam das auch ab und zu.

Gruß
Matrix2050

naja mal pauschal gesagt, wenn es bei beiden routern dazu gekommen ist, denke ich mal das es am pc liegt. evtl mal firefox oder was du halt benutzt neu installieren und alles löschen(cache, einstellungen,...)

Zitat:
...Den Router habe ich erst seit gestern, aber der Router den ich vorher hatte, da kam das auch ab und zu.

eigentlich ein Indiz dafür, das es nicht am Router liegt.

Du könntest:

1.mal anderen browser probieren

2.ein livelinux starten, netzwerk und internet einrichten und schauen obs da läuft.

Habe das gleiche Problem mit nem TP Link (mit dd wrt drauf).

Haargenau gleiche Symtome allerdings mit KabeBW.

Jedoch gab es diese Probleme mit meiner Fritz BOX 7270 welche ich zuvor am gleichen PC / Provider betrieben habe gar nicht....

Wie gesagt ROUTER getauscht ... diese "probleme"....

Zurück
Oben