komisches Problem Win 7 nach hochfahren ständig kaputt

Redeemer22

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
479
Kaltstart probleme Win 7 nach hochfahren ständig kaputt

Hi Leute

Habe mir ein neues System zugelegt mit volgenden Sachen:

Sabertooth i55 Asus
2x2Gb DDR3 1600 MHZ 8-8-8-28 1.6V
Intel I5 760
Asus 5850
Win 7 64 Bit
Vertex 2 SSD 60Gb (Win7 64bit drauf )
Samsung 320GB

So nun mein problem is das erste mal das ich dieses Phänomen habe und ich kann es mir nicht erklären .Freitag alles installiert Treiber Spiele usw ,alles läuft schön 3D Mark punkt i.o sowie in BF2 Bad Company stunden gspielt keine probleme ,doch jetzt kommst am abend aus gemacht und ca 10 stunden später angemacht hatte ich beim hochfahren ständig bluesreens mit sämtlichen Fehlermeldungen ,rep mit Win cd nichts gebracht wiederherstellungspunt wollte er laden is aber immer beim laden in einen Bluesreen über gegangen z.b mit page-error default meldung und Sys treiber probleme usw.Habe Windows nochmal neu gemacht dachte bestrimmt nen dummer zufall ,alles neu germacht gestern auch mehrmals pc aus gemacht und wieder an ca im 10 minuten timings ,keine probleme .Dann wieder gestern abend aus gemacht und heute mittag beim anmachen wieder der mist nur Bluescreens komme nicht mal mit abgesicherten modus rein und win rep bringt nichts über cd bin am verzweifeln .
Arbeitsspeicher und Festplatte schon auf Fehler geprüft mit Mem Test und HD Tune keine fehler .Kann es vielleicht an der SSD lliegen das mein Board damit nicht klar kommt is ne Vertex 2 von OCZ \bin am verzweifeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann ehrlich gesagt alles mögliche sein. Dein Mainboard, Netzteil, Grafikkarte usw. Auch wenn die Sachen neu sind, passiert es leider immer mal wieder, dass Geräte nach dem ersten Gebrauch defekt sind.

Wenn du kannst, dann ein Teil nach dem anderen aus deinem Rechner entfernen bzw. gegen ein anderes austauschen und schauen ob er läuft.
Das dauert bestimmt ne ganze Weile bis alle Komponenten durchprobiert sind, aber das Vorgehen ist aus meiner Sicht am sinnvollsten.
Jetzt hier wilde Vermutungen anzustellen, würde Dir nicht viel helfen.
 
was ich nicht verstehe warum alles toll läuft und kann auch oft neu starten doch wenn er länger aus is und ich neu starte z.b 8 stunden is Win 7 kaputt und fährt nur mit Blue sreens hoch
 
Simpel aber warum is dann auch mein Betriebssystem kaputt nach den hochfahren ,das verstehe ich nicht .Ich meine kann stunden alles machen aber wenn er länger aus is dann is es kaputt und es kommen Blue screens keine chance das Windows is kaputt habe schon 3 mal installiert .Habe jetzt Timings geändert sowie ein Bios update gemacht mal gucken ,die Bluesreens sind die gleichen wie im anderen Thread
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bluescreens sind eine Fehlerausgabe von Windows. Das ist richtig. Allerdings kann ein Bluescreen auch kommen wenn dein Windows völlig korrekt installiert ist und Hardwareprobleme vorliegen. Möglicherweise kann Windows die Daten zum Hochfahren wegen dem defekten RAM nicht verarbeiten und spuckt deswegen einen Bluescreen aus.

edit: könntest du vllt auch mal die Bluescreens posten? (Analyse von Windows Debugging Tools´oder so)
 
Ein Bluescreen schützt das System vor Datenverlust/-defekten.

Wenn bei dir nach dem Kaltstart Bluescreens kommen, heißt das nicht, dass das Betriebssystem defekt ist.
Wenn bei dir ein ColdBootBug vorliegt, sollte das gleiche Betriebssystem nach ein (oder zwei) Neustarts wieder ganz normal funktionieren (ohne Reparatur oder Neuinstallation).

Beim ColdBootBug spinnt der RAM. Und da alle Dateien und Daten den RAM passieren, können diese nicht richtig verarbeitet werden. Der Ursprungsort der Datei (die Festplatte) wird aber i.d.R. beeinträchtigt.
Die Fehler liegen allein bei Lese- oder Schreibzugriffen im RAM.
 
jaa und meiner is dabei das wundert mich ja so ,der stht da drin
 
Ach ja die Fehlermeldungen und Bluesreens sind die gleichen wie im anderen Thread :) Memory failed.....oder
PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA usw wechseln sich immer ab ,habe jetzt Corsair :http://www1.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=28070&agid=1193 bestellt hofe damit is es wech :)
Ergänzung ()

so heute morgen um 5.00 uhr mal angemacht und wieder nach 7 stunden ruhe -Pause diese probleme ständig gehen andere programme nicht verknüpfungen fehlen und Blue Screen mit MEMORY_MANAGEMENT fehler .So jetzt komms habe einfach 3 mal mein system neu hochgefahren und siehe da alles ging wieder problemlos keine Bluesreens mehr keine fehler beim ablauf von Windows habe wohl tatsächlich probleme wenn der Ram kalt is
 
Zuletzt bearbeitet:
so habe gestern vom Freund 2x1 Gb corsair DDR 3 1600 Speicher eingebaut und die letzten 2 Kaltstart keine probleme gehabt sieht schonmal gut aus :) werde sehn die nächsten Tage ob das problem wirklich weg is
gruss
 
Zurück
Oben