• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Komisches Problemm bei Crysis...

I_am_Potatoe

Lt. Commander
Servus,

HAbe heute mal wieder meinen Pc angeschmissen, Crysis insatliert und losgezockt....

Mir ist dann mal nach der zeit was komisches AUfgefallen, und zwar

Ich habe nie unter 30 FPS gehabt (immer 40 im tieftsten Jungle und 50 halt wo weniger Bäume waren)

jetzt ist mir aber Aufgefallen das manchmal bei Schnellen Bewegungen das BIld ruckelte, obwohl ich die Augen immer auf der FPS Anzeige auf der Tastatur hatte und selbst bei diesen Bewegungen nicht weniger wie 30 FPS da waren....

Woran kann das liegen das mitten unterm SPiel sowas passiert? liegt es eventuell daran das ich da GAme auf einer "normallen HDD" habe? oder weils einfach wirklich so verbuggt ist?

Habe den 1.2 Patch instaliert...

HW: GTX 480, i7-950, 6GB RAM 1333 MHZ - Dualchannel

Nee überhaupt nicht... Dein System ist eig. mehr als schnell genug für Crysis auf höchsten Einstellungen...
Zum Thema Hdd: Vllt hab ich dich davor zu sehr beeinflusst... :D, nee HDD reicht... Der neueste Patch ist allerdings 1.21... nee, es ist überhaupt nicht verbuggt, höchstens den Soundbug...
Es muss an etwas anderem liegen... hast du letztens etwas verändert? Software (treiber usw.) oder hardware?

ne hast mich nd beeinflusst, war nu ne Vermutung, das einzige was ich verändert habe - ich habe mir eine 2te 1TB HDD gekauft ;-) weil meine schon relativ voll war.....

kann das am RAM liegen oder so - das der das zeug nich schnell genug Puffer?

EDIT: Ich spiele es aber auf Hoch ohne AA und 1920 x 1080? wen du aber sagst das ich es auf sehr hoch spielen könnte?

Zuletzt bearbeitet:
jap...
Ergänzung ()

kan das an der Übertaktung der Graka liegen?

schade, dann wäre es einfach gewesen.

okay:
dein system läuft stabil?
das tritt nur bei crysis auf? nicht bei anderen schnellen spielen mit großer grafikpracht?

Punkt 1: JA LÄuftes Furmark und Unigin Heaven sowie das Everest CPU Auslastungstool hat er überstanden

Punkt 2: Ich habe nur Crysis als Shooter - bei STCII, Anno 1404 C&C4 ist kein Problemm und GTA IV Läuft auch so wie es soll....

EDIT: Alles auf Ultra Hoch bei der Mssion Relikt habe ich immer so 35-38 FPS

Zuletzt bearbeitet:
nee an einer Übertaktung würde das sicherlich nicht liegen..., aber sag mal, hast du?
Jo, erstmal die Fragen von Talbar beantworten.

ja ich OC auf:

GPU: 800
Shader 1500
Memory 2000

läuft stabil (mit 750Watt Corsair steht gebug Saft zur Verfügung...)
Frage´n stehen Oben...
Ergänzung ()

es gibt da ein Video: http://www.youtube.com/watch?v=qsrbHMr31S8

der hat zwar bessere HW aber wenn ich das ohne OC laufen lasse komme ich an sehr vielen Stellen auf die selben werte und mit dem OC bin ich meistens gleich bis sogar 3 FPS drüber...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte das gleiche bei Crysis mit GTX470@480 und i7@4.2GHz und SSD.

Bei Warhead hatte ich die ruckler nicht, nur bei dem normalen Crysis.

Die rucklet traten ganz unregelmäßig auf, meistens war nichtmal viel Aktion auf dem Bildschirm. FPS waren immer über 35.

also Spielfehler?

Fänd nun interessant zu wissen was es ist/war.

ja ich eben auch.....

Vermutlich limitiert die GRaka, je höher die Übertaktung der GRaka desto mehr FPS habe ich auch

Sehr komisch. Im computerbase Test gab es doch auch mehr Fps oder??

Edit: Die haben ja mit Warhead getestet.
Vielleicht hilft dir ja ein Performance Patch oder ähnliches. Ich nehme an du hast die neuesten Treiber??

nö, is eine mit 7200 U/Min

Neueste Performancepatches (1.21) instaliert,

Treiber ist: 260.99 (neuere sind nur für 5xx Serie gut und für die 4xx Serie angeblich schlechter...) und wenn ich auf der Nvidia HP Treiber suche kommt auch der...

Zurück
Oben