• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Komisches PunkBuster Problem Disallowed Programm/Driver [128017]

Sorry, das ich so einen alten thread wieder ausgrabe, aber seid heute morgen habe nich
dasselbe Problem:(
Ich habe keines der oben genannten Programme im Hintergrund laufen.
Könnte es sein, das es an dem server liegt, mit dem ich spiele? ich habe davor immer auf demselben server gespielt, und heute hab ich mal nen anderen verwendet. Der einzige unterschied bei den beiden servern ist, das der "neue" ein...ähm.. "Headsetzeichen" besitzt, und der alte nciht. Ich habe kein Teamspeak, brauche ich das für sie server?
Ich habe das Program von Hermel88 bereits verwendet.

Danke für alle antworten
 
JabbaTheHuman schrieb:
Der einzige unterschied bei den beiden servern ist, das der "neue" ein...ähm.. "Headsetzeichen" besitzt, und der alte nciht. Ich habe kein Teamspeak, brauche ich das für sie server?
Ich habe das Program von Hermel88 bereits verwendet.

Danke für alle antworten

also das dürfte kein problem sein du brauchst kein ts für bf2 das ist nur das voip ingame also du kannst mit leuten aus deinem team sprechen


wüsste jetzt aber nich was du jetzt noch machen kannst wenn du das update schon drauf hast
 
okay.. danke für die meldung :)
Ich habs jetzt auch bei XP pro ausprobiert (Davor wars Vista)... derselbe fehler... echt komisch, wenn es bei 2 unabhängigen Betriebssystemen auftaucht, müsste das ja an der Hardware liegen.. oder? Es ist derselbe PC.

PS: ich verwende natürlich die Orginalversion des Spiels, und Cheate nicht^^ ich habe es auf Steam.
 
Hallo!

Ich hatte diese Fehlermeldung auch, allerdings mit einem etwas anderen Zahlencode und bei CoD:WaW.
Habe mich recht lange mit dem Support von Evenbalance rumgeschlagen.

Bei mir lag es jedenfalls an ATI-Tray-Tools. Hab das Problem auch nicht in den Griff bekommen zB mit einer anderen Version von ATT - der Typ vom Support meinte auch nur ATT nicht mehr benutzen....seit dem Spiele ich CoD:WaW nicht mehr...:freak:
 
Das mit dem ATT habe ich bereits beim googeln des öfteren gesehen... Ich besitze alerdings eine NVidia Grafikkarte (GeForce 8400:freak:)...

(Ich habe bereits die Neuste version des Treibers installiert)
 
Hallo, für steam Nutzer habe ich eine Lösung parat, zumindest einen Ansatz...
Steam ingame overlay ausschalten, wie bei xfire und TS...
bei mir hats gefunkt, hab 2 tage nach der Lösung gesucht, aber ein paar denkanstöße halfen weiter, hab mich übrigens extra deswegen hier registriert^^
 
Threatfire kann auch verantwortlich sein......
 
Aber, mal so gesehen ist es doch echt schlecht, dass ein Spiel auf der Plattform die ich erworben habe nur funktioniert, wenn ich mich durch etliche Foren lesen muss um dann herauszufinden woran es liegt...
Dieser Punkbuster ist schon echt nicht schön, aber wenns hilft^^
So weiß ich wenigstens was ich in wenigen Stunden beachten muss um BFBC2 am laufen zu halten
 
Hi,

Ich habe das Problem so gelöst (BF2 mit Steam geladen), indem ich auf Einstellungen -> Im Spiel -> die Steam Community deaktiviert habe.
 
es hat etwas mit steam zu tuhen ich habe dieses problem auch und cod2 habe ich bei steam gekauft.
 
Servus Jungs und Mädels

Ich hatte das Punkbuster Problem auch mit Call Of Duty 4. Hatte es damals über steam gekauft damit ich mich nicht mehr um Updates kümmern muss. Nun kickte mich aber immer PB mit der meldung "Disallowed Programm/Driver". Die Lösung ist simpel aber auch ein schlimmer Fehler von valve da man zum spielen steam ausmachen muss. Man kann nur zocken wenn man das Spiel manuell startet (Steam/SteamApps/Common/call of duty 4/iw3mp)
Hoffe das ich einigen helfen konnte ;)

MfG
ToWeR1
 
Lu7z3r schrieb:
Dieser Punkbuster ist schon echt nicht schön, aber wenns hilft^^

Tut es. Gerade erst Vorgestern einen Pistolenkopfschuß auf 200+ m kassiert und das nächste was ich lese ist das Punkbuster ebendiesen meinen Killer wegen Multihacks gebannt hat.

Also ist PB den Streß wert.
 
Nur hinkt PB hinterher. Ich finde eine Anti-Cheat Software super, aber leider sind sie immer einen Schritt zu spät und soviele Updates kommen da auch nicht. Wenn man sieht wieviele Cheater bei MW2 rumlaufen die man scheinbar kaum zu fassen kriegt. In BC2 wird für mein Empfinden weniger gecheatet, aber 100%ig sicher sein kann man sich nie. ;)
 
Naja, Hellsehen können die bei Evenbalance auch nicht und ihre Arbeitsgeschwindigkeit ist auch endlich. Daher wird es immer eine Diskrepanz geben.
 
Äh Techno... du zitierst da was ausm März und Tower hatt wohl den Thread wieder ausgegraben, weil er ihn per Sufu für den richtigen Thread hielt um seine Erkenntnisse zum besten zu geben (wenns auch nicht unbedingt einem BC2 Spieler hilft, der kein Steam benutzt). Dann wundert ihr euch warum leute OFF-Topic in jeden Thread ihre Fragen rein ballern.
 
ToWeR1 schrieb:
Man kann nur zocken wenn man das Spiel manuell startet (Steam/SteamApps/Common/call of duty 4/iw3mp)
Hoffe das ich einigen helfen konnte ;)


falsch! steam-overlay ausschalten und gut!


aber echt schade dass sämtliche overlays/OSD nichtm erlaubt sind :/
 
Zumal BC2, wie auch COD4 bei mir beide ganz bequem mit dem Steam-Overlay punktionieren, auch Mumble macht da keine Probleme.
 
bei mir funkt bc2 auch mit Overlay nur und cod auch, nur bf2 nicht... finde ich schade da ich manchmal sehr viel mit steam overlay gearbeitet habe...
 
also ich hab dieselbe fehlermeldung und ich habe keins der störenden progs wie xfire oder ähnliches. die meldung kam bei mir am ende einer runde. einfach so
 
Call of Duty 4 - Vista 32 Bit - Punkbuster aktuell ... es passiert nicht immer, aber so 1-2 mal täglich kommt er dann mit diesem "disallowed Program / Driver", und das obwohl auf dem System weder Hacks, noch Cheats, noch Xfire oder sonstiges nebenan läuft.

Das einzigste was da nebenan läuft ist der Windows Live Messenger una Avira Antivir, aber die sollten ja wohl kaum was mit irgendwelchen verbotenen Programmen für CoD4 zu tun haben.

Blöd ist halt nur das alle Pappnasen auf den Servern denken man wäre ein Cheater wenn man fliegt und sie sowas lesen. ^^

Das ist doch schon recht nervig !

Naaa, wer weiss es ? ^^
 
Zurück
Oben