Komisches Ruckeln mit gf7900

Bustai

Cadet 2nd Year
Hallo, also habe folgendes Problem:

Bei einigen Spielen, zb Farcry2, oder Heroes of Newerth ruckelt es manchmal so komisch. Also es Läuft an sich die ganze zeit Flüssig, nur ab und zu alle 3-4 min ist es mal 10-20 sek so wie wenns halt 15-20fps hat... das ist unabhängig davon ob da jetz grad besonders viele effekte sind, oder ob ich einfach nur rumsteh und an ne wand schaue..

ich hab aber keine Prohgram,me im hintergrund, die arbeitsspeicher oder cpu leistung in der zeit negativ beeinflusssen... grafiktreiber hab ich auch schonältere und neuere auspriobiert, hilft alles nix. bei farcry hat geholfen dass ich bei den grafikeinstellungen das häkchen bei BLOOM und HDR rausgemacht hab, seitdem läufts.. bei Heroes of N... und anderen spielen, die von der grafik her nicht besonders anspruchsvoll sind, kommen die ruckler aber immer noch...

woran kann das liegen?

mein system: winxp, intelcore2duo mit2,4ghz, 3gb ram und ne EVGA geforce7900gt ko (512mb).

Falls mir jemand einen tipp geben kann wie ich die ruckler wegkrieg wär ich sehr dankbar... des is einfach nur nervig. und wie gesagt nicht bei allen spielen komischerweise

Zuletzt bearbeitet:
sind die Temperaturen in Ordnung?

genau ....überprüf mal deine temps @ last ....ggf. mal lüfter der graka höher einstellen.
könnte auch zu wenig vram sein ...wieviel hat se denn ...256mb ?

Also Temperaturen Passen sind bei 65° in etwa... und es sind 512mb... also bei fc2 gehts ja jetzt, seit ich die beiden häkchen rausgemacht hab, bei den anderen kann ich aber soviel ausschalten wie ich will und es ruckelt trotzdem... also auf kleinster auflösung mit allen einstellungen auf min... und wie gesagt immer nur kurz alle paar min mal...

entweder throttled irgendwas ( cpu / gpu ) oder es wird wohl doch ( leider ) ne neue graka fällig.
vram sollte eig. für reibungsloses zocken ausreichen.

hmm ... also ich denke dass der ein problem mit irgedwas hat, sowas wie zb ein effekt o.ä.... weil wie gesagt farcry2 läuft jetzt ohne probs und die meisten anderen spiele auch nur n paar verursachen eben das prob.

des mit throttle hab ich au schon vermutet, dagegen spricht halt, dass es bei 80% läuft, und bei anderen wiederum nicht, obwohl da die anforderungen eigentlich wesentlich niedriger sein sollten... bei mein bruder zb, der hat n alten p4 und ne radeon9700 mit 64 oder 128 mb, weiss net genau, aber da läuft grad bei dem heroes of newerth, was ja zwar jetz neu is aber nicht sonderlich anspruchsvoll (spiel ich grad am meisten , deswegen is mir des so wichtig dasses endlich mal nemme ruckelt...) einfach dauerflüssig mit max details und bei mir net, das wundert mich halt.... :(

ergänzung_: wenn ich nachher daheim bin lass ich mal n benchmark laufen und dann seh ich ja ob da auch das prob auftritt... oder ob der auch ganz normal läuft, wie ich vermute..

ergebnis.. lief alles normal.. komischerweise.. und ich hab rasgefunden, dass wenn ich die schatten in dem spiel ausschalte dann läufts ohne die seltsamen ruckler... zumindest bisher.. naja, ich werds einfach mal unter rätselhaft abstempeln und gut is. danke trotzdem für die schenllen antworten

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben