komisches Soundproblem mit Notebook

Jupp86

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Mein Problem: Ich habe ein Asus Z53tseries (Turion TL52; 2 GB; Realtek HD Audio-Manager).
Bin mit dem Notebook sau zufrieden, nur seit ein paar Tagen funktionieren meine Notebook-Lautsprecher nicht mehr. Den Grund dafür kenn ich nicht, aber ich hatte meine Kopfhörer angeschlossen und dann wieder entfernt und seit dem kommt aus den Lautsprechern kein Sound mehr. Wie kann das sein, finde keine Erklärung dafür.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, habe keine Lust das Ding einzuschicken.

Jupp

vielleicht hattest du den sound für die kopfhörer sehr leise eingestellt - bei den normalen boxen hört man dann natürlich nix mehr.

das ist ganz normal ich muss auch immer ganz leise stellen so dass es auf den kopfhörern trotzdem laut ist, aber an den boxen fast unhörbar leise ist.

oder was für kopfhörer hast du ? haben die eine eigene soundkarte drinnen - also werden die über usb angeschlossen ?
wenn das der fall ist musst du deine onboardkarte vielleicht erst im gerätemanager aktivieren.

-gb-

nein die kopfhörer werden nicht über usb angeschlossen, sonder wie am mp3 player und ich habe alle lautstärke regler auf ganz laut.

und der realtek treiber ist auch aktiviert oder was meinst du mit der "onboardkarte aktivieren"?

ja das meinte ich ... auch im gerätemanager oder ? (oder ist da ein gerät mit fregezeichen oder so ?)

wenn dem nicht so ist dann tippe ich ganz stark, dass das problem ausserhalb des notebooks liegt.

-gb-

wenn oben das was ich geschrieben hatte alles ok ist, glaube ich dass es ausserhalb es laptops ein problem gibt - haben die boxen strom ? sind sie richtig angeschlossen ? sind sie eingeschaltet ? richtige buchse ?

sonst kann ich mir das auch nicht erklären tut mir leid. auf den kopfhörern hast du ja weiterhin sound wenn du die ansteckst ... oder ?

-gb-

die interenen boxen gehen ja nicht also kann ic h ja net sagen ob se richtig angeschlossen sind. externe boxen funktionieren ja

ach so ok die sind intern ... gibt es da einen knopf oder so mit dem man die anstellen kann ? hast du den pc schonmal neu gestartet ?

hab leider keine ahnung ... sorry.

-gb-

ich habe das ding schon neu formatiert und das blieb immer noch so, is ja das komische daran.

Zurück
Oben