Komisches Symbol in der Taskleiste

Zerstoerer

Lieutenant
Hallo zusammen,

habe seit letzter Zeit immer so ein merkwürdiges Symbol in meiner Taskleiste. Es kommt nie regelmäßig, zumindestens sehe ich keinen Zusammenhang.
Ich habe schon mit linker und rechter Maustaste darauf geklickt, doch außer, dass es bei linker Maustaster verschwindet passiert nichts.
Kann mir da jemand helfen?

Wäre dankbar für ein paar Antworten.

Anhänge

• taskleiste.png
    taskleiste.png
    62,7 KB · Aufrufe: 796
Du hast viele Symbole, welches sollen wir dir deuten?^^

Ist auf dem Screenshot nicht ersichtlich.
(Schneide das Ding vielleicht nächstes Mal richtig zurecht :D)

N Hinweis, welches von den vielen Symbolen dir merkwürdig vorkommt, wäre nicht schlecht...

welches genau meinst du ^^
wir wissen ja nicht was für programme alle bei dir rennen ^^

edit\\ sicher iTunes xD
ja sofort uninstall :lol:

Oh sorry ganz vergessen :D.
Also ich meine dieses gelbe Warndreieck.

Ich denke mal er meint das gelbe Dreieck mit Ausrufezeichen. Oder?

Edit:
Mist überschnitten;)

Wenn es nicht regelmässig ist, wann ca immer?

Kannst ja mal deinen Autostart ausmisten.

ich sehe zwei warndreiecke mit !
XD

Das mit der Flagge ist eine Benachrichtigung von Windows, die aufpopt, wenn man draufklickt.

Es wird wohl um das andere gehen ;)

Hab das jetzt nochmal ordentlicher hochgeladen.

Anhänge

• gelbsdreieck.png
    gelbsdreieck.png
    40,9 KB · Aufrufe: 362
Nenn mich verrückt. Aber hast du schon mal versucht das Flaggen-Icon anzuklicken um zu sehen was Windows dir sagen will?

Also zur Auslagerunsdatei: keine Ahnung. Sollte ich das? Wenn ja, wie? Und warum voll?. Mit 8GB sollte doch eigentlich ausgesorgt sein.
@mattsavvy: Les mal meinen ersten Post.

Zuletzt bearbeitet:
PS: AVIRA solltest du vielleicht auch mal wieder aktivieren ;)

Ich bezweifle mal ganz stark, dass das Flaggen-Icon beim Links-klick verschwindet. Unter diesem Symbol werden grob gesagt Meldungen vom System abgelegt.

Und ja, das Deaktivieren der Auslagerungsdatei ist unter Windows nicht zu empfehlen.

Avira ist aktiviert. Nur der Schirm geht nie auf.
@mattsavvy: Wir reden grad aneinander vorbei. Es geht nicht um das Flaggensymbol, sondern um das einfache Dreieck(hab es auch nochmal einzeln hochgeladen).

Hierbei kann es sich aber auch um einen Virus oder irgendwas in der Art handeln ... Und wenn ich sehe das dein VirenScanner deaktiviert ist, bestärkt das sehr meine Vermutung, das sich da irgendwas in dein System geschlichen hat ...

ich hatte mal einem Kumpel das Problem, das genau solch ein Warndreieck Windows bei ihm quasie nicht mehr steuerbar gemacht hat ... versuche mal deinen AVARIA Antivirus wieder zu aktivieren (jedenfalls den Guard dessen)"wenn überhaupt möglich", sodass der Schirm wieder offen ist und klicke dann mal entweder doppelt auf das Warndreieck oder hat mir der rechten Maustaste und schaue mal was passiert ... Du kannst auch mit der Maus über das Dreieck drüberhalten und gucken ob irgendeine Info aufpopt ...

Du sagst wenn du drauf klickst verschwindet es? Dann mach doch mal den Taskmanager auf geh zu Prozesse und mach am besten einen Screenshot bevor und nachdem du das Symbol anklickst und such nach Prozessen die gestartet oder beendet wurden.

Das kleine Dreieck mit der Fahne sollte das Wartungscenter sein, ich glaub eher das Große ist gemeint.

Also es geht nicht um das Wartungscenter, sondern um das einzelne Dreieck(nochmal hochgeladen).
Nun grade kam es wieder. Mit dem Zusammenhang, dass mein Bildschirm plötzlich dunkel wurde, bei einem Livestream und YouTubevideo das Adobe Flash Plugin abstürzte. Dann war auch dieses Warndreieck wieder da.
Kann da jemand was mit anfangen?

Anhänge

• gelbsdreieck.png
    gelbsdreieck.png
    40,9 KB · Aufrufe: 191
das windows wartungscenter versucht dir über dieses dreieck etwas mitzuteilen ... mache doch mal das wartungscenter auf und schaue ob sich darin eine meldung für dich befindet ...

Zurück
Oben