komisches Teil namens "Start" auf dem Desktop

Amskirber

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2015
Beiträge
461
Hallo,

ich habe soeben etwas seltsames auf meinem Desktop entdeckt, was ich mir nicht erklären kann.

Dort hat sich etwas platziert, dass den Namen "Start" hat. und so aussieht

Start.jpg


Ein Rechtsklick darauf sagt nur, dass ich das "Programm" öffnen oder an Start anheften und noch als Schnellstart anheften und eine Verknüpfung erstellne kann. Sonst nichts.

Auf Löschen mit der Entfernen-Taste reagiert es nicht.

Hat jemand eine Ahnung was das sein soll? Ich möchte das Ding auch nicht öffnen ohne zu wissen, was dahinter steckt.

Das einzige was ich in den letzten Tagen installiert habe sind Updates von VLC-Player, Revo Uninstaller und CrystalDiskInfo sowie ein Update von Photoshop über Adobe CC.

Danke
 
Zurück
Oben