Komm nicht mehr auf Virustotal.com

PC295

Captain
Moin,

seit kurzem habe ich folgendes Problem:
Ich komme nicht auf die Seite www.virustotal.com
Egal ob Firefox, Opera oder IE - es erscheint die Meldung "Der Server wurde nicht gefunden"
Allerdings soll die Seite noch gehen, daher habe ich den Verdacht, dass mein System den Zugriff verweigert.
Auf keiner anderen Seite ist bisher dieses Phänomen aufgetreten.
In der Hosts-Datei gabs auch keine Änderungen.

Wo ist das Problem anzupacken?

Grüße
PC295

War gestern und glaub vorgestern auch schon - kommst du grad drauf?

Hi, ich denke mal du hast alice?
Die haben gerade ein problem mit ihren dns-servern, das liegt wahrscheinlich daran.

Mal so im allgemeinen, wenn man ne frage hat, benutzt man erstmal google und probiert dann in nem forum.
z.B: 10sek google

Lg
Apfel

Dito, sofort da die Site.
Kann´s sein daß Dein Malwareblocker da rumzickt ?

Hab kein Alice - sondern O2
Und es ging ja sonst immer ...
Virenmeldungen gabs auch nicht.
Ergänzung ()

Kann´s sein daß Dein Malwareblocker da rumzickt ?

Nein an meiner Sicherheitssoftware habe ich nichts geändert.

Vieleicht wurde die Seite auch nur durch ein automatisches Update Deines Blockers ... naja geblockt ^^ und Du weisst es nur nicht da die Prozesse eh meist im Hintergrund laufen.
Würd mal reinschauen

Hab Avast - warum sollte er das Blocken - und eine entspr. Meldung wurde es auch sicherlich geben - habe es gerade Testweise deaktivert, genauso wie die Firewall - geht nicht.
Sind vielleicht Viren im Spiel? Avast findet nichts ...

Ok, hab auf Emisoft Anti-Malware getippt.
Geh mal auf
http://www.kaspersky.com/de/virusscanner
Ist zwar auch grad irgendwas in der Mache, aber vieleicht funktioniert der Check für einzelne Dateien ja trotzdem, falls Du einen Verdacht hast

O2 = Alice = AOL .. die hängen alle zusammen. Apfelring hatte schon recht.
Ich selber hatte vorletzte Woche Probleme nur mit Computerbase.de .

Auf meine Mail an Alice haben sie zwar nicht geantwortet aber ein Tag später ging es dann wieder.

lg
fire

edit: ich komm übrigens als alice user auch nicht druff. kommt die vorgeschaltete alice seite o_O

@ Nom4D:
Hab mal Malwarebytes Annitmalware drüberlaufen lassen (aktualisiert und mit Vollscan)
Ergebnis: Keine Infizierten Dateien

Wenn O2 auch zu Alice gehört und die ein Problem haben, muss ich halt warten ...

Wirklich merkwürdig... das letzte was mir für heute noch einfällt *hicks* ist der Router.... hat irgendwer ausser Du Zugriff darauf ?
Bei den Netgear Dingern zum Beispiel kann man gezielt bestimmte Seiten blocken, wenn ich mich da richtig erinnere... war selber lange nicht mehr auf meinem eigenen :D

Edit :
Das "Alice Problem" kann natürlich auch sein, kommt vor... weiss Gott warum

Wirklich merkwürdig... das letzte was mir für heute noch einfällt *hicks* ist der Router.... hat irgendwer ausser Du Zugriff darauf ?
Hab einen Surfstick ....

Wie denn?
Komm damit nicht zurecht ...

Für Scan einzelner Dateien kannste auch das nehmen:

http://virusscan.jotti.org/de

Ich komme allerdings auf Virustotal... wohl irgendein Problem mit deiner DNS-Auflösung

Die IP und DNS-Adresse des Surfstick wird automatisch bezogen - änder ich das, werde ich gebeten die Verbindung neu zu starten, dabei wird aber die Einstellung wieder auf "automatisch" gestellt.

Zurück
Oben