Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Mpiii

Lieutenant
Registriert
Juni 2016
Beiträge
573
Hi,

alle Teile sind heute angekommen, hab den PC hier zusammenstellen lassen.

Komme allerdings schon am Anfang bei der Anleitung hier im forum nicht weiter.

Oben ist ein Lüfter eingebaut im Gehäuse (kam so bei mir an)

1365E27E-AE51-4FAE-8441-3D725EA000B7.jpeg


Siehe Foto links oben.

Frage: muss ich den ausbauen und mein Netzteil dort anschließen?
Und wo finde ich die I/O Binde?


Vielen Dank im voraus... :)

Baue zum ersten mal nen PC zusammen..
 
das Netzteil wird unten links eingebaut. Als erstes bauste das Mainboard ein.
 
Lüfter bleibt drin und wird am Mainboard angeschlossen, wenn es dann verbaut ist. Und im Karton des Mainboards ist auch diese I/O-Blende. Am besten schaust du dir mal ein bis zwei Videos zum Zusammenbau von PCs auf Youtube an. Und legst schon mal das Handbuch deines Mainboards bereit.
 
Das Netzteil kommt unten hin.. die I/O Blende liegt entweder dem Mainboard bei oder ist bereits am Mainboard angebracht
 
Vielleicht schaust du dir zuerst ein Video an um mal die ersten Schritte "live" zu sehen...

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Mcr-King, Toastonator und 5 andere
Netzteil kommt nach unten links (siehe Bild). Du meinst I/O Blende? Die liegt normalerweise im Mainboard Karton.
 
achte auf die Abstandshalter beim Mainboardeinbau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor, Fuchiii, hungerham und 2 andere
da hat man schon youtube und nutzt es nicht :D

zumal beim gehäuse eine anleitung dabei sein müsste.
 
Danke Leute. Hab noch einen CPU-Kühler gekauft, wo muss der dann verbaut werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King
Der CPU-Kühler kommt auf den Prozessor, nachdem diese auf dem Sockel des Mainboards sitzt. Manchmal mach es sinn, den Kühler zu verbauen, bevor das Mainboard ins Gehäuse kommt. Aber schau dir einfach das Video an.
 
Auf den CPU-Sockel, nachdem dort die CPU eingebaut wurde und mit Wärmeleitpaste versehen...??? Bitte Bitte schau dir Videos an oder frag in deinem Bekanntenkreis....sonst endet das nicht gut....
 
na auf die CPU. Denk auch an die Wärmeleitpaste. Ein Punkt in der mitte reicht. Den CPU Kühler machste am schluss aber drauf.

Biste sicher das du das alleine machen willst :D
 
Wie gesagt, ich bau zum ersten mal nen PC zusammen, und ja klar, der gehört auf den CPU bzw. Prozessor, aber wenn man noch einen PC zusammengebaut hat, weiß man auch nicht, wo der Prozessor hin kommt.
 
Hier im Forum gibt es eine Liste von Helfern, schau einfach dort nach ob nicht jemand aus deiner nähe kommt und dir dabei hilft.

Helferliste

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und VoAlgdH
Mpiii schrieb:
Wie gesagt, ich bau zum ersten mal nen PC zusammen, und ja klar, der gehört auf den CPU bzw. Prozessor, aber wenn man noch einen PC zusammengebaut hat, weiß man auch nicht, wo der Prozessor hin kommt.

dafür gibts youtube und co :)
 
Mpiii schrieb:
Danke Leute. Hab noch einen CPU-Kühler gekauft, wo muss der dann verbaut werden?

Und spätestens jetzt solltest jemanden im Bekanntenkreis fragen der Dir live dabei hilft.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Londo Mollari, JAIRBS, Thor-75 und eine weitere Person
Jeder macht irgendwas zum ersten Mal, aber so einfach wie heute war das noch nie. Zu jedem Thema gibt es zig Videos. Vor 30 Jahren sah das anders aus.

Eigtl. alle Teile haben Anleitungen dabei. Nur weil es Foren gibt, heißt das nicht, dass die jetzt ungelesen in die Tonne wandern sollen. Das Forum ist für Probleme da, die man selbst ohne die üblichen Hilfsmittel (Anleitungen!!, YT und Co.) nicht lösen kann. Direkt beim Auspacken des ersten Teils nen Thread aufzumachen ist nunmal kein Zeichen von Mühe es selbst zu lösen. Da reagieren einige sehr harsch, aber wirklich wundern sollte einen das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Drewkev, Bl4cke4gle, lkullerkeks und 6 andere
Wenn du in HH lebst kann ich rumkommen und dir helfen..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Sinclair
Au yes, das wird spannend! :D

Mal im Ernst: Bemühe am besten die Helferliste, hier aus dem Forum. In nahezu jedem PLZ-Gebiet gibt es Ansprechpartner.
Vorteile:
  • es geht schneller
  • Hardware geht nicht kaputt
  • man lernt etwas und ist fürs nächste Mal gewappnet
  • man hat ein gutes Gespräch inklusive
  • man erweitert das technische Verständnis.

Ich bin sonst auch immer Fan von learning-by-doing; aber die Ausgangslage dass Lage des NT und der CPU nicht bekannt sind, lässt meinen Bauch grummeln. Es ist nicht despektierlich gemeint, aber auf diesem Niveau sollte man Hilfe dankenswerter Weise annehmen.
Nichts für ungut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mcr-King, nciht, Londo Mollari und 2 andere
Zurück
Oben