Komme beim PC-Zusammenbau nicht weiter

Aber auf der Seite image.jpgsehe ich doch die Gitter?
 
Dandelion schrieb:
Hab jetzt das 2. Glas Rotwein geleert und das ist der Thread des Monats hier für mich. Danke!
prost

Pic or didnt happen! :D
Ergänzung ()

Mpiii schrieb:
Aber auf der Seite sehe ich doch die Gitter?

Hast du mein Post #194 AUFMERKSAM GELESEN und die Bilder angeschaut?

GITTER = BLASRICHTUNG!

GITTER RECHTE SEITE - LÜFTER BLAST RECHTS

GITTER LINKE SEITE - LÜFTER BLAST LINKS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Mpiii schrieb:
Aber auf der Seite sehe ich doch die Gitter?
falschrum


es ist doch offentsichtlich wie ein lüfter funktionert.

genauso wie eine baggerschaufel, ein löffel oder deine hand wenn du dir wind "zuwinkst"

aber auch das ist kann man ergooglen.

du bist einer von der faulen sorte oder :D
 
Mpiii schrieb:
Aber auf der Seite Anhang anzeigen 944274sehe ich doch die Gitter?

Nochmal:

1594840025276.png


DAS IST FALSCH!

Warum ist es falsch? GEHÄUSELÜFTER bläst die Luft AUS DEM GEHÄUSE RAUS!

CPU Lüfter blasen die Luft IN DAS GEHÄUSE REIN!

ERGO - ENTGEGENGESETZTER LUFTSTROM! Nicht gut! DAS ist KACKE!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: John Reese, thompson004 und Dandelion
@Mpiii:
ist das jetzt wirklich dein ernst?
Deathangel008 schrieb:
auf den lüfterrahmen sind pfeile die anzeigen in welche richtung luft bewegt wird. kann man auf dem vorderen lüfter im ersten bild aus #184 #162 gut erkennen. die müssen bei beiden lüftern in richtung hecklüfter zeigen.


dass die lüfter genau in die entgegengesetzte richtung montiert sind wie der hecklüfter ist dir nicht aufgefallen?

@Dandelion: pass auf dass du dir über den thread hier nicht deine leber ruinierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Mpiii schrieb:
Ist das so jetzt richtig?

Was glaubst du denn? Wenn du jetzt das neu gelernte in den letzten Threads nochmal hervorholst....was glaubst du?

EDIT: Verdammt...ich war zu langsam...ich hätte gerne einen Lerneffekt überprüft ;)
 
@Mpiii: welcher SYS_FAN ist egal. ich würde wohl den nehmen der am nächsten dran ist.
 
glZmO schrieb:
Was glaubst du denn? Wenn du jetzt das neu gelernte in den letzten Threads nochmal hervorholst....was glaubst du?

EDIT: Verdammt...ich war zu langsam...ich hätte gerne einen Lerneffekt überprüft ;)
Danke. Ja ich habs jetzt endlich kapiert. Hatte nen kleinen Denkfehler 😂
Kannst du mir noch bitte sagen in welche Nummer ich den Gehäuselüfter anstecken muss? SYS_FAN??
 
ist egal. nimm den der am besten mit dem kabel erreichbar ist.

wenn das kabel lang genug ist hinten rum und nach unten damit damit das kabel nicht vorne rumbambelt
 
Mpiii schrieb:
Und wo muss jetzt der Gehäuselüfter angesteckt werden? SYS_FAN welche Nummer?

SYS_FAN1...ist der Anschluss der Näher dran ist!

EDIT: Hab in diesem Post was rauslöschen müssen, war komplett Falsch da ich ein wenig Müde bin und meine alten Augen nicht mehr so richtig durchblicken :D
 
ja. ist halt ein 3pin lüfter den du nicht über pwm regeln kannst sondern nur über spannung.
 
@Mpiii:
ja, das ist normal wenn man einen 3pin-lüfter auf einen PWM-fähigen FAN-header steckt. für die steuerung im BIOS musst du den dann ggfs noch von PWM auf DC umstellen falls das MB das nicht automatisch macht.
 
Scrush schrieb:
und rechts sind noch mehr. sysfan4 kann ich noch sehen

Jap...hast natürlich recht. Es ist spät, ich bin müde und meine alten Augen ;) Habs rauseditiert :)
Ergänzung ()

Dandelion schrieb:
Scrush hat die 222 gerissen. Den nächsten gibt's bei 333. Gehe aber meistens so gegen 1 schlafen, also seid gnädig.

Verdammt...jetzt bekomm ich auch Lust auf nen guten Whiskey :D

@Dandelion Wieviel Jahre hat der? :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Zurück
Oben