Komme nicht klar mit Android

Versuche doch das mit einem File Explorer zu lösen. "Meine Dateien" bzw. "My Files" heißt der vorinstallierte z.B. bei Samsung..Wenn der Ton unter Musik nicht auftaucht, ist er wohl nicht im .mp3 Format und versteckt sich in irgendwelchen Sound Ordnern.

narzissm schrieb:
Ich wusste doch, dass es auch ohne zusätzliche App geht!
http://www.htc.com/de/howto.aspx?id=9613&type=1&p_id=324

Mit Android ohne Herstelleraufsätze wie Sense, TouchWiz etc. geht es soweit ich mich erinnern kann auch ohne Extras, weil dort immer ein "Daten übertragen"-App installiert wird.

Ja so würde dies funktionieren, das Problem ist, aber dass die Klingeltöne nicht unter Musik auftauchen. Ich habe auch bei verbundene Medien geschaut aber nicht gefunden. Unter Musik habe ich ein paar Beispielsmusik zur Auswahl die schona uf dem Handy drauf waren. Jedoch finde ich hier nicht die Klingeltöne.
Ich scaue mal das ich die App herunterlade und probiere ob ich damit Klingeltöne verschicken kann.

Ich möchte nicht unterstellen, dass man bei einem Android-Handy etwas ausgesucht hat, was "zu hoch" ist. Das System lässt sich doch intuitiv und fast vollständig selbsterklärend nutzen.

Sofern dies dein erstes Gerät mit Android ist, so lasse etwas Zeit walten. Bei meinem Umstieg auf Android war das auch so. Und es bedarf nicht viel, dieses System kennenzulernen.

Grundsätzlich gibt es hier und da schon mal Ecken, wo man etwas machen möchte, was die Anwendung nicht erlaubt oder kann. Aber dafür gibt es eben den Marktplatz, da findet man bis auf belegte Brötchen .. ALLES.

Gruß

PS: wenn ich nach "Speicherort Klingeltöne Android" suche, bekomme ich an der dritten Stelle einen Verweis auf AndroidPit.de

Forumbeitrag aus AndroidPit schrieb:
/data/local/media/ringtones/
oder unter /data/data/media/

Versuch das bitte mal, wenn das klappt, wird dies anderen, die hier landen, sicher weiterhelfen.

Mit meinem Motorola Milestone hat dies funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Datei-Explorer, biste wesentlich flexibler bedient, den brauch man eh immer mal wieder.

Beispiele:
- ES Datei Explorer
- Astro Datei Mangager

Kann ich beide ohne Einschränkungen empfehlen und sind kostenlos.

DrRamoray schrieb:
Natürlich und natürlich auch ohne App.

Musik > Lied auswählen > Menü > Weiterleiten > Senden via Bluetooth

Das stimmt doch nicht! Alle Grundfunktionen, die ein Smartphone beherrschen muss sind selbstverständlich ab Werk vorhanden.

kann ich nur bestätigen!
Musik/Klingelton kann ich ohne App versenden.
(HTC Desire HD)

Mortiss schrieb:
Ich möchte nicht unterstellen, dass man bei einem Android-Handy etwas ausgesucht hat, was "zu hoch" ist. Das System lässt sich doch intuitiv und fast vollständig selbsterklärend nutzen.

Sofern dies dein erstes Gerät mit Android ist, so lasse etwas Zeit walten. Bei meinem Umstieg auf Android war das auch so. Und es bedarf nicht viel, dieses System kennenzulernen.

Grundsätzlich gibt es hier und da schon mal Ecken, wo man etwas machen möchte, was die Anwendung nicht erlaubt oder kann. Aber dafür gibt es eben den Marktplatz, da findet man bis auf belegte Brötchen .. ALLES.

Gruß
Da gebe ich dir Recht! Ich bin ja ja auch Prinzipiell sehr zufrieden. Alles läuft flüssig und es bietet eine vielzahl an Möglichkeiten! Ich bereue den Umstieg auf Android auch nicht.

Ich bemängel ja nur das ohne gewisse Umwege einige Dinge nicht gehen. Ich habe jetzt den Bluetooth File Transfer heruntergeladen und damit geht es jetzt.
Dennoch finde ich es bescheiden, dass es ohne dieses nicht geht. Ich finde das sollte Grundvoraussetzung sein, mag aber sein das es nur meine persönliche Meinung ist?

Vielen Dank an alle. Hat jemand vlt noch eine Idee zu meinem Sense Problem?
Ergänzung ()

Fabipro schrieb:
kann ich nur bestätigen!
Musik/Klingelton kann ich ohne App versenden.
(HTC Desire HD)
Also ich habe mal mit Bluetooth File Transfer bei mir geschaut und bei mir befinden sich die Klingeltöne nicht im Ordner Musik.
Vlt iegt es daran, dass es bei mir nicht geht. Wenn ich bei mir in den Musikplayer gehe, so kann ich dort auch nicht die Klingeltöne abspielen.

Ergänzung ()

Also ich habe mal mit Bluetooth File Transfer bei mir geschaut und bei mir befinden sich die Klingeltöne nicht im Ordner Musik.
Vlt iegt es daran, dass es bei mir nicht geht. Wenn ich bei mir in den Musikplayer gehe, so kann ich dort auch nicht die Klingeltöne abspielen.

Jetzt mal weg vom Thema Klingeltöne ;) - Musik solltest du eigentlich auch ohne "Bluetooth File Transfer" versenden können. Einfach bei einem Datei-Manager deiner Wahl (kann dir ASTRO Datei-Manager empfehlen) lange den Finger auf dem Titel halten - Senden - Bluetooth.

Genauso funktioniert das auch mit den Klingeltönen - zumindest bei mir ;)

Gruß FAbi

Ich habe zwar ein SGS aber wie bereits beschrieben wurde, kann man einfach im Datei-Explorer lange auf eine Datei tippen -> Gemeinsam nutzen -> Senden via Bluetooth. Ich persönlich verwende zwar auch den Bluetooth File Explorer, aber prinzipell ist auch Out-of-the-Box die Funktion zum Datei-Versand über Bluetooth möglich.
Und ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass HTC das nicht dabei hat.

Die "normalen" mitgelieferten Klingeltöne liegen aber auch nicht im Musik-Ordner und werden auch nicht im Musik-Player angezeigt, denn das sind keine Lieder im eigentlichen Sinne, sondern eben Klingeltöne. Die befinden sich wenn ich mich nicht irre im Verzeichnis /system/media/audio/ringtones (zumnindest beim SGS)

Aber frage mal die iPhone-Nutzer, die können ohne Jailbreak überhaupt keine Dateien über Bluetooth senden.

Markus83Muc schrieb:
Das ist der Punkt an Android. Es ist zwar flexibel und erweeiterbar, bringt aber Out-of-the-Box kaum etwas mit. Ein Grund warum in meinem Bekanntenkreis viele am Ende garnicht so begeistert sind von Android, weil sie es einfach anders gewohnt sind und nicht zu den ganz IT-Affinen Usern gehören.

Du hast aber kein Android Handy?! Denn sonst würdest du sowas nicht verbreiten. Und ein iPhone hattest du wohl auch noch nicht? Denn das kann Out-of-the-Box weniger als Andorid. Dennoch liefern beide Systeme das meiste mit, was Otto-Normal-Verbraucher benötigt (Telefon, Kalender, Kontakte, SMS, eMail, Browser, MP3-Player, etc.)

ich will auch nur nochmal sagen, dass es wirklich eigentlich alles recht einfach ist, wenn man sich etwas auskennt und einen datei-explorer installiert hat. dieser fehlt leider von haus aus auf htc geräten, aber ihn nach zu installieren ist nicht wirklich schwer ;-) mit diesem kann man dann alles verschicken was man möchte.

das die normalen htc klingeltöne im system "versteckt" sind ist klar, daher muss man beim dhd über /system/media/audio gehen, da findet man dann alles. ansonsten sind die htc geräte eigentlich super ausgestattet. so aussagen, dass man viel nachinstallieren müsste stimmen einfach wirklich nicht. einzig und allein nen dateiexplorer, wenn man etwas mehr mit den daten rumhantieren möchte.

und tatsächlich habs grad nochmal ausprobiert. wenn im musikplayer nen musikstück/klingelt abgespielt wird kann man über die normale menütaste die datei versenden.

Ja bis auf den Datei Explorer ist echt alles dabei. Das mit dem gedrückt halten stimmt, aber bei ir funktioniert es eben bei den Klingeltönen nicht(aber dafür gibt es ja den Datei Explorer). Musik generell lässt sich wunderbar verschicken auch ohne einen Explorer.
Aber bei den Klingeltönen keine Chance. Anhören ja, Auswählen ja, aber verschicken nein. Ich kann auch nicht über Menü usw. etwas einstellen :)

Aber mal zurück zum anderen Problem. Ich habe mein bestehendes Sense Konto gelöscht und ein neues Konto eingerichtet.
Ich bekomme die Mail, dass ich mein Konto verifizieren soll mit dem Link. Klicke ich da drauf bekomme ich folgende Meldung --> siehe Bild

Habe den Support mal angeschrieben, aber vlt weiß ja jemand von euch schon was los ist? Habe in google nichts zu dem Thema gefunden ausser hier der letzte Beitrag --> http://www.pocketpc.ch/htc-desire-hd/110146-htc-desire-hd-htcsense-com-probleme-29.html

Anhänge

• Fehler Sense.JPG
    Fehler Sense.JPG
    21,4 KB · Aufrufe: 232
ach, hatte ich vergessen zu schreiben ^^ hatte mich bei meinem konto auch grad mal angemeldet und das gleiche bild zu gesicht bekommen wie du. da schient wohl gerade etwas nicht zu laufen. bei mir hat das alles aber schonmal funktioniert. richtig gebraucht hab ichs bis dato aber auch noch nicht, hab mein handy bis jetzt noch nicht verlegt gott sei dank ;-)

Ok dann scheint dies der nächste Bug zu sein? Aber immerhin gut zu wissen, dass es auch bei anderen so ist. Dennoch komisch, das ich es bisher nie ausprobieren konnte.

Zurück
Oben