Komme nicht mehr in die Router Config

EddyTheMan

Lt. Junior Grade
Hallo
Hab ein Siemens SL505 Wlan Router. Mein Problem wenn ich in meinem Browser die Router IP eingebe 192.168.1.1 komme ich nicht ins menü sondern es steht nur das die Seite niicht vefügbar ist. Hab auch schon andere Browser als den Firefox auspobiert.
Das Internet läuft ohne Probleme, außer das ich nurnoch mit ca.60 kbs laden kann obwohl ich ne 6 mbit leitung habe und das mein Ping in spielen hoch ist.
Hab auch schon den Router von Strom getrennt hat nichts gebracht.
Woran kann das liegen?
P.S mein Internetanbiter ist NetCologne, falls das wichtig ist.
Gruß Eddy

Nutzt du Filesharing Programme? Das würde die niedrige Bandbreite sowie den hohen Ping erklären.

Abgesehen davon hat die Bandbreite mit dem Ping nichts zu tun, d.h. er wird auch bei einer höheren Bandbreite nicht wesentlich niedriger werden.

komme ich nicht ins menü sondern es steht nur das die Seite niicht vefügbar ist.

Nicht verfügbar ? Was soll das heißen? Ist es eine Seite des Routers oder eine Fehlerseite des Browsers?

Verwendest du eine Personal Firewall oder ist die Windows Firewall aktiviert; evtl. verhindert solch eine Softwarelösung den Zugriff auf die Routeroberfläche, wobei das äußerst unwahrscheinlich ist.

Hast du es schon von anderen Rechnern ausprobiert?

Ist die Bandbreite beim Herunterladen überall zu niedrig? Mach mal den Test auf speedmeter.de und teile uns die Ergebnisse mit.

Verwendest du WLAN?

Schon mal mit Reset versucht?

Verwendest du die richtige IP-Adresse (des Routers)?

start -> ausführen -> command -> ipconfig /all

Steht hier unter Gateway. Falls das nichts hilft: Reset des Routers, dann musst du allerdings alles neu einstellen.

also ich benutz keine Filesharingpogramme.
Mit dem Ping ist die Sache hab normalerweiße nen Ping von 8-10 bei CS jetzt allerdings so um die 100.
Ist die Fehlerseite des Browsers.
hab die Windowsfirewall an und benutze Kaspersky Antivirus, hab gerade beide mal ausgemacht hat nichts gebracht.
Habs auch schon mit meinem Laptop auspobiert die gleichen Probleme.
Also Downloadtest: 48 kb/s
Upload ist noch dran dauert aber viel läner als sonst.
Ne ich benutze nur manchmal WLAN, der Pc ist über Kabel angeschlossen.

Sehr merkwürdig...

Was sagt denn der Ping-Test bei speedmeter?

Hab ein Siemens SL505 Wlan Router.

Wenn ich mich nicht allzu sehr täusche, verleiht NetCologne doch für seine Kunden Modems; d.h. du müsstest doch ein externes Modem haben.

Kannst du es mal ohne den Router testen also nur mit dem Modem? Dann weist du ob es am Router liegt - ansonsten liegt wohl ein Problem mit der Leitung vor...

*cerox* schrieb:
Kannst du es mal ohne den Router testen also nur mit dem Modem? Dann weist du ob es am Router liegt - ansonsten liegt wohl ein Problem mit der Leitung vor...

Wird wohl eher nicht an der Leitung liegen, er kommt ja nicht ins Router Menü. Auch das mit den Pingzeiten und der schlechten Bandbreite kann gut am Router liegen.

Bei meinem alten SMC hatte ich so ziemlich das selbe Problem, kam auch nicht mehr ins configmenü und www war auch langsamer, im LAN hatte ich keine Geschwindigkeitseinbußen (nutze den Router mittlerweile nur noch als Switch)

Am besten erst mal Router resetten. Auch Bauernreset machen, also einfach mal den Router vom Strom nehmen und 30sek bis 1min warten und dann wieder anstecken. Schaun ob das hilft. Auch mal versuchen ob du von einem anderen PC aus auf das Menü kommst.

Wenn du mal drauf kommst, Firmware update machen.

Wenn das alles nix hilft, anderen Router ausleihen und testen. Kannst auch einfach einen kaufen (T-Punkt, MediaMarkt oder so) und schaun ob's mit nem anderen R. geht. Falls nicht, kannst das Neugerät ja ohne Probleme wieder zurückgeben.

Vielleicht auch mal bei den internetoptionen einstellen, das er keine verbindugn wählen soll.

Kannst du den Router anpingen ?

Wenn du Pngen kannst, und nicht ins menü kommst, denke ich es ist eine einstellungssache von den Internetoptionen....

Bei mir muss ich auch immer die Verbindungsoptionen umstellen ("keine verb. wählen"), sonst findet er die seite nicht

filesharing --> router hängt sich auf --> mal kurz vom strom trennen --> alles funzt wieder normal
liegt an den vielen verbindungen die bei filesharing aufgebaut werden, damit werden die router nich fertig und hängen sich nach ne weile auf. ganz normal

Wird wohl eher nicht an der Leitung liegen, er kommt ja nicht ins Router Menü. Auch das mit den Pingzeiten und der schlechten Bandbreite kann gut am Router liegen.

Das mit dem Router-Menü war auch nie auf die Leitung bezogen! Wenn er mal nur sein Modem verwenden würde, wüsste er direkt, dass der Router der Übeltäter ist. Währenddessen könnte der Router dann auch mal ausgeschaltet sein und anschließend könnte ein Reset erfolgen.

um zur routerconfig zu gelangen, werden doch eigentlich immer programme mitgeliefert. falls du sowas hast kannst dus ja mal deinstallieren und neu draufmachen. bei nem freund von mir hats damals geholfen

gruß Leo247

Zurück
Oben