Komme nicht mehr in Windows7 rein

arthur738

Cadet 3rd Year
Hallo Forum,

Ich habe heute meine neue HD 7850 bekommen. Davor hatte ich eine GeForce7900GS drin. Also habe ich für den Wechsel folgendes gemacht: nvidia Treiber deinstalliert, ccleaner, drivercleaner(nvidia cleanen), neustart, alte Graka raus, HD7850 rein, verkabelt und so, hochgefahren.
Nun bootet zwar der Rechner, ich komme ins BIOS und auch bis zur Frage ob ich Windows normal starten will oder im recovery mode(weil plötzlich heruntergefahren)
Bei erstem kommt: Windows startet, dann reseoot (ohne, dass die Flagge erschien)
Bei zweitem: windows is loading files...lädt bis der Balken voll ist und bleibt dann stehen

Meine Lösungsversuche:
CMOS reset
F8 und alle modi ausprobiert mit Ergebnis: immer wieder reboot.
Andere Graka(G210, 7900GS oder HD7850): da passiert immer das Gleiche.
Ubuntu booten: CD bootet aber es friert auch hier beim Laden des OS ein.

Ich denke: Es fehlt einfach der Grafiktreiber, so kann Windows natürlich nicht booten.

Ziel: Wieder laufendes System mit der HD7850

System:
Q6600@2,4GHz
3GB DDR2 Ram
Win7

Zuletzt bearbeitet:
Deine ganzen cleaner haben da wahrscheinlich zuviel sauber gemacht. Den Treiber einfach zu deinstallieren hätte gereicht.
Wenn der abgesicherte Modus auch nicht mehr geht, dann versuche, den letzten Systemwiederherstellungspunkt wiederherzustellen. Das geht über das Menü, wenn du F8 drückst. Heißt letzte funktionierende Konfiguration, wenn es da nicht auftaucht, boote von der Win 7 DVD, da sollte es unter Reparaturoptionen irgendwo zu finden sein.
Vorher solltest du die alte Graka wieder einbauen, wenn er damit wieder läuft, einfach den NV-Treiber deinstallieren und dann die Graka umbauen.

bist über "F8" auch im abgesicherten modus gewesen?
als selbst wenn etwas mit dem graka treiber nicht ok sien sollte, hättest in den windowsbetrieb booten können. zumindest über den abgsicherten modus....

hast du win7 als datenträger? wenn ja, versuche zunächst diesen als reparaturdatenträger zu verwenden

edit: gehe sonst an ein anderes win 7 system und brenne dir diesen datenträger... systemsteuerung - sichern/wiederherstellen - systemreparaturdatenträger (steht links) erstellen

Zuletzt bearbeitet:
WIN im abgesicherten Modus starten

Systemsteuerung > System > Gerätemanager > Standard VGA

WIN neu starten -

versuchs mal -

beim nächsten Wechsel der Grafikkarte = Treiber deinstallieren - Gerätemanager > Standard VGA - PC herunterfahren - andere Grafikkarte einsetzen - WIN neu starten - Treiber installieren -

Ich hab es wahrscheinlich echt etwas ZU sauber deinstalliert.
Problem ist, keiner der Optionen von F8 geht, weil entweder freeze oder neustart.
Ich habe jetzt zufällig gelesen, dass man alle(bis auf einen) Ram Riegel entfernen soll. Und siehe da, ucg vub schon mal im Repair Modus. Einen Schritt weiter. Ich halte euch auf dem laufenden.

YEEEEEEEEEEEEEEES!!! It works (again)!!!
Folgende Lösung:
Nur einen Ram Stick benutzen.
Windows bootet^^

PS.:Wieder 4 Stunden meines Lebens mit Problemen verbracht, die ich ohne PC nicht hätte :evillol:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also RAM defekt? teste den mal mit memtest86

Also nachdem ich win7 mit dem einen Stick starten konnte, konnte ich Graka Treiber und so installieren. Danach hab ich direkt gleich wieder alle Riegel reingeschoben und es funktionierte immernoch alles. Also ich denke nicht. Ich habe auch diesen BIOS beep test gemacht. Also alles abgesteckt und dann immer geguckt, ob es ne Fehlermeldung gibt.

Zurück
Oben