Komme nicht mehr ins Bios

Linares

Lt. Commander
Hallo zusammen,

habe seit gestern abend,das Problem das ich nicht mehr ins bios komme.Habe schon die Bios batterie für 10min entfernt,und rechner komplett vom Strom getrennt.Mein Board ist das Gigabyte GA-H55M-USB3 hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiter helfen?

Was heißt denn, du kommst nicht mehr ins Bios? Drückste denn auch wirklich die richtige Taste?

bei meinem gigabyte muss ich manchmal erst die NumLock und dann Entfernen drücken.

Ja ist ja entf taste um bios zu gelangen.Also Tastaur reagiert schon,ja wenn ich die entf taste drücke kommt danach nichts bildschirm bleibt schwarz.

Ja wenn ich nichts drücke startet er ganz normal

Zuletzt bearbeitet:
Verwendest du denn eine USB oder eine PS2 Tastatur? Ich komme bei meinem PC nur alle 3-4 mal mit der USB Tastatur rein... Mit der PS2 Tastatur komme ich jedes mal ohne Probleme rein...

Gruess

bios neu flashen? wenn alles geht, ausser bios starten, dann würd ich mit nem biosflash versuchen bios wieder herzustellen. Achja. wenn es ne usb tastatur ist, dann warte zuerst bis usb controller geladen sind und drück erst dann entf.

Ja, ja...
Wer lesen kann...

Also ich mach bei der Full Logo Show im Bootscreen immer den entf. Tatterich.
Einer von 100 trifft immer.

Hey! Vielleicht ist ja auch nur deine entf. Taste hinüber.
Schließ doch mal ne andere Tastatur an.

Zuletzt bearbeitet:
Tja, mein asus mainboard streikt, wenn ich die die entf. taste von meiner usb tastatur zu früh drücke. Deswegen abwarten bis usb controller geladen wurden und dann erst drücken.

Ok werde mal warten bis alle controller geladen sind,mit einer anderen tastatur habe ich schon versucht gleiches ergebnis

Wenn das auch nicht hilft fällt mir dann auch nur noch BIOS update unter Windows ein

Du hast doch ein Gigabyte Board?
Welches deiner Boards spinnt denn?
Für dein H55M bietet Gigabyte ein Tool an >@bios
Abgesehen davon, laber ich doch grad wieder Müll.
Du musst doch nicht ins BIOS um es zu Flashen...

Zuletzt bearbeitet:
Also auf diesem Link musst du dein Board aussuchen.
Unter Utility kannst du gaaaanz unten @Bios runterladen.
Lies dir bitte die Einleitung durch. Ich will nicht die Verantwortung dafür tragen müssen falls du dir dein BIOS zerschießt.
Das ganze dauert etwa eine Stunde und ich kenn ein paar Leut die würden das nicht empfehlen.

Alternativ hier also noch mal der Vorschlag: Wenn du weist wie ein BIOS regulär geflasht wird mach es auf die herkömmliche weise.
Das Tool ist eigentlich für Noob's, also für mich.
Viel Erfolg

Zuletzt bearbeitet:
@Haydar

Habe das Tool gefunden und das Bios Update damit gemacht,hat alles gut geklappt und komme jetzt wieder ins bios.Danke erstmal an alle für eure Hilfe :)

Zurück
Oben