Komme nicht mehr ins Uefi

o0Julia0o

Commander
hi, ich habe quick-boot im Uefi eingestellt & dass er nicht nach USB-Devices suchen soll beim Booten(erst in Windows funktionsfähig stand da). Zunächst habe ich Fast Boot auf enabled gesetzt, daraufhin erschienen die folgenden Optionen. Habe hier dann die 1. Option gewählt "[DISABLED]:

USB Suupport [Partial IN...]
[DISABLED] All USB devices will not be available until OS boot up for a fastet POST time.
[FULL Initialization] All USB devices will be available during POST. This process will extrend th e POST time.
[Partial Initialization] For a faster POST time, only the USB ports with keyboard and mouse connections will be detected.

Jetzt möchte ich jedoch in das UEFi, aber das Motherboard hat nur USB-Anschlüsse für Maus & Tastatur. Somit funktioniert F2 drücken nicht mehr. Es ist so ein fest verschraubter PC(Cirrus7 Nimbus). Das Motherboard ist ein: ASUS Q87T

Was kann ich tun?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach einen CMOS (Bios) Reset mitn Jumper aufn Mainboard oder nehme die Bios Batterie für paar Minuten raus. Dann hast wieder die Werkseinstellungen

Bei Windows 8 und 10 kannst du Shift gedrückt halten und Neustarten drücken. Dann über Problembehandlung und erweiterte Optionen direkt ins Uefi booten.

Ich vermute mal als Betriebssystem dient Windows 10.

Über die neue Systemsteuerung via Einstellungen - Update und Sicherheit - Wiederherstellung - Erweiterter Start ins UEFI zu booten/ starten.

Zurück
Oben