Komme nicht weiter beim Einbau einer Raedeon HD7700 (Netzteil,Cpu,Anschluss)

Eine Karte mit dem Namen "Radeon HD7700" gibt es nicht. Es gibt die 7730, 7750, 7770 und 7790. Welche davon meinst du?

Von ganz vorne: Wie viel Geld hast du zur Verfügung?

Guck ma' in der GraKa-Kaufberatung, ich hab' schon ewig keine neue Karte gekauft und kann dir da nicht wirklich helfen.
Vielleicht ist MusicJunkie eher Up-To-Date..

Sorry mein fehler hab ein 7 vergessen :/
VGA
Ergänzung ()

Also die 7770 hatte ich eig im auge... aber wenn du eine bessere hättest? Also ich will damit saints row 3 spielen können und vllt auch battlefield aber halt keine guten einstellungen...

Einer vom ditech hat mir gesagt bei einem dual core cpu bringt eine bessere graka nichts da die daten nicht schnell genug übertragen werden können...stimmt das?
Und zu der graka ist die so viel besser? Weil 100 euro ist schon recht viel money ...

http://geizhals.at/sapphire-radeon-r7-250-11215-01-20g-a1012611.html
Die hat 2gb grafikspeicher und ist quasi die billige 7770 . Un deine kostet halt um knapp 30 euro mehr ....ich bin jz echt im schwanken weil ich will ja auch nicht auf höchsten details spielen....reicht da nicht auch die von mir oben genannte? Also spiele sind eig nur saints row , minecraft, evt.battlefield
Edit: die 7790 hat nur 1 gb grafik speicher

Die 250 ist deutlich schwächer als die 7790/7770.
Die 250X wäre vergleichbar zur 7770, und kostet mehr.
Die 2GB VRAM nutzen dabei genau nichts.

Das kommt aufs Spiel an. Für die meisten Spiele sollte deine CPU reichen.
Stimmt.

Falls du ein stärkeres NT geordert hast, erwäge eine gebrauchte GraKa.
Derzeit günstige 560ti/570 - fast alles zockbar.

Noch 'ne Röhre? Dann ist Vga akzeptabel. Gute Röhrenmonitore @85Hz bieten ein etwas weichgezeichnetes, aber nicht unangenehmes Bild.
Mit dem nächsten Budget sollte allerdings ein digital angeschlossenes Panel folgen, ab 100€ gibts akzeptable 24"-Geräte.

Die 250 ist deutlich schwächer als die 7790/7770.Die 250X wäre vergleichbar zur 7770
Sorry für die verwirrende falsche Info.

Aso..... :( naja reicht die 7770 für die spiele? Hab gehört die kann man ja auch übertakten
Ergänzung ()

Ich hab einen samsung sync master hab ein hdmi kabel sowie vga aber das hdmi benutz ich für was anderes...das bild ist tadellos

Übertakten bringt nichts.

Ich persönlich würde sagen, dass die 7770 die unterste Grenze fürs Spielen ist. Bei niedriger Auflösung etc könnte uU auch eine 7750 reichen.

Ja d s Problem ist ja das ich mir keine teurere leisten kann . Und ich will ja auch kein crysis 3 spielen :D
Ergänzung ()

Hab mir übrigens das bequiet netzteil bestellt *-*
Edit:http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0083XNWLK die sieht doch gut aus.... macht das einen unterschied ob Msi oder saphire oder gigabyte davorsteht?

Zuletzt bearbeitet:
Der Unterschied zwischen MSI, XFX, Sapphire usw besteht hauptsächlich in Lautstärke und Kühlleistung.

Die von dir verlinkte Karte kannst du nehmen; Amazon ist bei PC- Hardware meist aber nicht gerade günstig. Ich würde die Karte hier kaufen: http://www.e-tec.at/frame1/details.php?art=139510&shopart=

1231231234 schrieb:
macht das einen unterschied ob Msi oder saphire oder gigabyte davorsteht?

Die haben (fast immer) nur verschiedenen Kühler. Sie unterscheiden sich also in der Lautstärke und Temperatur. Außerdem bieten manche Hersteller längere Garantiezeiten als andere.
Wenn du ein paar Karten in der engeren Wahl hast, würde ich empfehlen nach Review-Artikeln darüber zu suchen. Direkt hier bei Computerbase oder allgemein über Google suchen mit dem kompletten Namen der Karte + Review, also z.B. "MSI ATI Radeon HD 7770 Review".

Hab selber leider auch noch die Radeon HD 7770 Referenzdesign Ghz editio.

Du kannst eig alles hoch spielen Mw3 etc, BF auf Mittel, COD Ghost auch auf mittel.

Hatte im alten pc auchn 350W noname netzteil und die lief damit :D

Zurück
Oben