• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommen denn keine Demos mehr?

COI3RA schrieb:
@ mib
... und da du so auf blizzard ansprichst:

bei wc 3 gab es zuvor eine demo, eine sehr gute sogar. bei sc war es nicht anders. weiterhin gibt es bei wow sogar einen kostenlosen 10 tage test-account, den man sich schon VORHER anschauen konnte. also bitte...

mfg

Man sollte den Thread auch lesen bevor man antwortet!

Für mich waren Demos nie ein großes kriterieum, ich habe mir Test durchgelesen und Videos angeschaut und das hat meistens funktioniert.

Ich glaube ein grund dafür das es immer weniger Demos gibt, ist der Zeitdruck. Viele spiele kommen unfertig auf den Markt weil sie keine Zeit mehr hatten. Wo hätte man da noch eine Demo unterbringen sollen.

Tests sind so eine Sache.
Erstens oft euphorisch (Gothic 3) trotz unspielbarer Spiele.
Andererseits weiß ich nicht ob das Spiel auf meiner Konfiguration läuft, egal was in der Zeitung steht.
Gerade da gibt es zigtausende Möglichkeiten.

Ja das ist war, aber bei mir hat es fast immer funktioniert. Es hat halt immer das Bauchgefühl gestimmt.
Wobei man bei Demos auch immer vorsichitg sein sollte, weil diese oft nicht so optimiert werden wie das "fertige" Spiel.
Was natürlich auch immer hilft sind erfahrungsberichte von anderen Spielern, aber wenn jemand Demos bevorzugt soll mich das recht sein.

Ich hatte bis vor 2 Wochen noch einen Athlon 2200+
Da wäre ich auf Demos angewiesen gewesen. Was lief, was ruckelte...
Mein Bauch entscheidet aber aktuell auch immer mehr.

Huch Tatsache, gabs von mehr Blizzard-Spielen als ich erwartet hatte Demos... und hab das Post echt irgendwie übersehen ;-)

Dennoch seh ich das ganze eher wie NutsGul.

Nabend,
wenn man so manches Spiel betrachtet, ich nehme jetzt mal Clear Sky, dann ist es gar nicht so verwunderlich, dass es keine Demo gibt. Ich habe mir jetzt einige Tests durchgelesen und das Spiel soll an einigen Bugs leiden. Man stelle sich vor, dass eine Demo Wochen vorher released wurde. Dann wäre die Demo wahrscheinlich in einem unspielbaren Zustand. Dann ist es nicht verwunderlich, dass die Studios keine Demo bringen.
Ich habe mir heute das Spiel gekauft und noch nicht installiert. Vielleicht hätte ich es nicht getan, wenn ich die Demo gespielt hätte ;-). Ich hoffe trotzdem das ich viel Spaß dran haben werde :-).
mfg Baconman

@1668mib: Diablo1 gabs auch ne demo.... bin mir nicht mehr ganz sicher, obs beim 2ten Teil auch eine gab. Ich finde es auf jeden Fall auch schade wenn es keine Vorabdemo gibt. In letzter Zeit kommen doch schon ziemlich viele Spiele raus, die man sich kauft und dann bereut.

... nochmal kurz zu dem Thema "Spiel von nem Freund ausleihen und ausprobieren"... wer installiert sich ein Spiel von einem Freund, gibt die CD/ DVD zurück und kauft sichs dann? ;)

Zudem finde dann wieder einen Freund der das Spiel schon hat... ne Demo zu saugen ist definitiv bequemer.

Zurück
Oben