Kommen noch CPUs für sockel 775?

F

FunkyGroove

Gast
hey leute, wisst ihr ob noch cpus für den sockel 775 vor der tür stehen? denn sockel i7 kommt ja bald. Meinen E4500 möchte ich irgendwann aufrüsten, jedoch find ichs nich sinnvoll auf einen E8400 umzusteigen.

Was ratet ihr mir?
Ist Sockel 775 überhaupt für die nächsten jahre zukunftssicher bzw. pcie 16x 2.0 auch und DDR2? Wird die leistung für die kommenden spiele dann reichen?

und sollte ich wenn überhaupt auf einen Quad Core oder dual core umsteigen? kommen noch e 9xxx cpus mit mehr l2 cache und höheren taktraten?

hmm ich glaube nicht das noch irgentwas kommt.
Ich werde meien E 6700 noch gegen einen E8400 tauschen und dan warten bis der corei7 günstiger ist.

Rüste doch einfach dann deinen Rechner auf, wenn es notwendig ist. So war es schon immer, so wird es immer sein, und Glaskugeln gibt's leider nicht bei Amazon zu kaufen...

Und auch in einem Jahr wirst du noch Sockel 775-CPUs bekommen, die schnell genug sind für die Spiele in einem Jahr...

Intel lässt sich kaum eine Chance entgehen, noch eine 5% schnellere
Generation mehr unter die Leute zu bringen. Da kommt bestimmt noch was a la 8550 oder so.
Der Nutzen sei dahingestellt, 3ghz c2ds sollten noch ne Weile (zum Zocken) reichen-
Auch, wenn das nicht die Frage war: investiere lieber in eine Graka, sobald deine nicht
mehr ausreicht, oder, tausch das üble Nt aus.

der p4, den ich meinem bruder vermacht habe, kriegt von nem 250w fortron baujahr2001
stabilere spannungen als von nem 370w trust baujahr 2005:freak:

Na ja aber jetzt ein 775 System aufzubauen halte ich schon für ne Fragwürdige Entscheidung da wirklich der I7 vor der Tür steht das sind jetzt noch 3-4 Monate bis du ihn wirklich kaufen kannst.

Der Sockel 775 ist altes eisen ich glaub AMD hatte in der gleichen Zeit 939, AM2, AM2+.

Die neuen CPU die auf Basis von I7 kommen werden auch nicht für 775 umgesetzt da der Speichercontroller im CPU ist und noch viel mehr was man nicht einfach so auf 775 umsetzen kann...

nen neuer (schneller) quad wird wohl nicht mehr kommen, im highend wird man sich wohl voll auf nehalem konzentrieren.
es kommt noch nen abgespeckter core 2 quad (der 8200) und noch die komplette 5000er serie sowie neue 7000er. nen schnelleren dualcore könnt es vielleicht auch noch geben.

Was ratet ihr mir?

Nen quad core oder warten bis der neue sockel draußen ist. allerdings kannste dann gleich ALLES neu kaufen. bei mir gibts jdenfalls keinen i7 ohne ddr3.
ist auch immer ne frage ob man das geld dafür ausgeben will, so man es denn besitzt. ich will ne gute preis/leistung und die bekomm ich beim 8400 glaube ich derzeit am besten und bei brandneuen geschichten kriege ich die nicht.

beim denn neuen sockeln muss du fast alles neu kaufen ,von dem anfangs Preisen reden wir lieber nicht !

einige meinten man kriegt auch im einen Jahr CPUs für Sockel 775, ja das wird wohl stimmen ,aber zu welchen PReis das weiß keiner !
wenn ich mir mal die X2 Preise für Sockel 939 anschaue oder wieviel ein Pentium D kostet ?!?!

wenn du glaubst ,aufrüsten zu mussen , dann mach es oder nicht !
keiner kann dir sagen was besser ist C2D oder C2Q

bedenke aber solltest du bei deiner aktuellen CPU ( plattform ) bleiben und nähstes jahr aufrüsten wollen must du eben alles neukaufen

der vorteil von DDR3 bei Sockel S775 ist gering ,was dieser bei denn neuen sockeln bringt , keine ahnung , aber ob da die P/L noch stimmt ?

Persöhnlich würde ich einen Quad + RAM ( oK grade gelesen du hast 2x2GB ) dazu kaufen dann lebt deine Plattform vielleicht etwas länger !
aber wie einer hier gesagt hat, keiner kann sagen was der besser kauf ist !

Deine Graka ist ja noch OK

Zuletzt bearbeitet:
also bis sommer 09 wirds sockel 775 cpus noch wie sand am meer geben.
die werden ja erst durch havendale und lynnfield abgelöst die im 3. Quartal 09 kommen.
bis dahin gibts nur die bloomfield auf der teuren 1366 plattform.

agree with Tinpoint & bensen!!

ich mein es zahlt sich sicher noch aus auf C2D / C2Q umzusteigen, also leistungsstärkere 775er CPU, denn bis sich die I7-Modelle rentieren (P/L mäßig) vergehen sicher noch ein halbes bis ein jahr...

Zurück
Oben