Kommende kompakte Androiden?

knosos

Ensign
Hi liebe Community!

Nach all den erschienenen und angekündigten super Smartphones mit Displaygrößen ab 4" und größer, würde mich mal interessieren ob bereits kompakte Androiden (3,7"-4" mit kompakten Maßen...) mit neuester Technik ala Dualcore angekündigt wurden?
Für mich sind die halben Tablet Handys einfach keine Alternative. Ich wünsche mir handlichere Geräte, aber bis auf folgende Geräte ist mir nichts bekannt:

-Neues WP7 Gerät von HTC (3,8")
-Galaxy S2 mini (3,7")
-Xperia Neo (3,7")

Und all die Geräte sind jetzt nicht gerade mit neuester Technik ausgestattet...

Das Galaxy S2 mini ist vieles aber sicher nicht mit "veralteter" Technik ausgestattet.

Würde ich auch sagen dass sich das S2 mini garnicth so schlecht anhört

denn im PC-Sektor würde ich eher auf einen 1,4 GHZ CPU als auf 2 x 1 GHZ setzen da die 1,4 GHZ immer eine Mehrleistung bedeuten die 2x1 aber teilweise langsamer sind.

ob die PC Erfahrung allerdings auf Handys übertragbar sind wird sich erst zeigen müssen, vielleicht kann Android auch besser mit mehr Kernen umgehen

Tja die kompakten Smartphones sind leider Mangelware das stimmt schon aber gerade das Galaxy S2 mini dürfte richtig gut werden. Schließe mich meinen Vorrednern an, dass höher getaktete Single-Core besser sind als 2x 1Ghz.

Die anderen 2 Geräte sind so lala, glaub kaum das das WP7 von HTC arg viel bessere Technik hat.

der single-core ist nur solange besser solange die apps/soft auf single-core ausgelegt sind. daher kann man nicht sagen das der single-core mit ein paar hundert mhz mehr derbessere ist. ich würde eher ein dual-core empfehlen. sobald auch passende apps usw für dual-core eintreffen wird das dual-core handy schneller sein und gleichzeitig stromsparender.

MFG XeonKing

Das Motorola Atrix kommt mit 4".

Lg Optimus Speed auch 4".

Jedoch vergleich nicht das Display!

Sondern das komplette Handy.

Zum Teil ist das SGS2 genau so groß wie andere 4" Handys, da das Display fast über das komplette Gehäuse (Vorderseite) geht..

Ich hatte das SGS2 am Samstag in der Hand, und ich fand es super von der Größe. Ist nicht viel größter als das SGS1 (direkten Vergleich gemacht)..

Und es ist sicherlich angenehmer als mein "Ex-Smartphone" Motorola Milestone mit 3.7" :)

Das HTC Trophy, dass ich nun als Übergang nutze ist kleiner, jedoch fetter und schwerer.

Das SGS2 Mini, wird sicherlich nen gutes Handy, wenn dus wirklich "ganz" klein haben willst ;)

Klar sollte man die gesamte Größe betrachten.
Bei meinem Defy zb. besteht das Handy im Prinzip auch fast nur aus Display. Beim LG Optimus Speed hast z.b. unten ein 3 cm dicken schwarzen Balken. Das Arc ist zb genau gleich groß, hat aber ein größeres Display.

Trotzdem fehlen auch mir kompaktere Smartphones mit guter Leistung. So ein 4" mit sehr kompakten Maßen wäre halt nice!

denn im PC-Sektor würde ich eher auf einen 1,4 GHZ CPU als auf 2 x 1 GHZ setzen da die 1,4 GHZ immer eine Mehrleistung bedeuten die 2x1 aber teilweise langsamer sind.
blöd nur, dass wir hier nicht im pc sektor sind. ob 1GHz oder 1,4GHz ist nicht wirklich wichtig aktuell, man kann ja die aktuellen Geräte hochtakten, was in der Praxis aber nix bringt, man spürt es nur in Benchmarks. Neue anspruchsvolle Apps werden nicht auf höhergetaktete CPUs ausgelegt sein, sondern auf DualCoreGerät.

Bis jetzt sind tatsächlich noch keine kleineren DualCoreGeräte wirklich bekannt, wundert mich ehrlichgesagt auch etwas. nen schönes 3,7" Gerät wäre schon nicht schlecht, dann noch mit qHD auflösung, wäre sicher göttlich.

Entweder heißt es für dich warten, oder zu einem aktuellen SingleCore greifen. Solange du nicht modden willst wäre auf jeden fall das HTC Desire S ein super Gerät. Noch recht aktuell, flotte Hardware und liegt sau mäßig gut in der Hand!

rueckspiegel schrieb:
Bis jetzt sind tatsächlich noch keine kleineren DualCoreGeräte wirklich bekannt, wundert mich ehrlichgesagt auch etwas. nen schönes 3,7" Gerät wäre schon nicht schlecht, dann noch mit qHD auflösung, wäre sicher göttlich.

Wenigstens noch jemand der auch ein etwas kompakteres Gerät bevorzugen würde. Wenn man sich mal so im Saturn umschaut sieht man eigentlich fast nur noch 4-4.3" bei den Neuerscheinungen rumliegen.

Aber ja sowas wie das Desire S, HTC trophy, Defy, Galaxy Ace gefällt mir sehr gut. Nur würde ich mich mal freuen da auch einen kleinen DC drin zu finden.

Entwickelt eigentlich nicht Apple ein Nur-Display Handy (also nur extrem wenig Rand) für das kommende IP5? Mit sowas wären ja auch 4" Geräte sehr handlich.

Zurück
Oben