Kommende Win Phone 8 Devices um 4 Zoll?

Wintermute

Fleet Admiral
Hallo,

versuche mich gerade irgendwie zu informieren, aber immer stoße ich nur auf die neuen Nokias, die diesen Monat vorgestellt werden sollen. Thema ist, dass wir ein neues Telefon für unsere Mutter suchen und die sehr glücklich mit ihrem Win Phone 7 HTC war, bis es gewaltsam auf dem Terracottaboden exekutiert wurde und nun der Touchscreen einen Knall hat.

Sie hat relativ kleine Hände und ich finde außer dem HTC 8X nur riesen Fladen oder mickrige Auflösungen. Die neuen Nokia Geräte sind ja alle um die 5 Zoll groß (wer kam dann auf die Idee, dass Smartphones halbe Tablets sein müssen? Mich nervt das selbst auch ungemein, aber das ist ein anderes Thema ...) und fallen somit weg. Oder doch nicht?

Welche anderen Hersteller planen denn noch etwas, vielleicht auch mit schnelleren Prozessoren und besseren Display, maximal 4,3 Zoll groß?

Ist hier jemand der tiefer in der Materie drinsteckt oder sollen wir einfach das 8X kaufen und gut ist's, da ja eh nur noch zu Smartphones umfunktionierte Tempelritterschilde auf den Markt kommen ... ?

es kommt ja vorerst keine neue "große" version für wp8 bzw. die kommt erst im feb/mrz, vll. auch april 2014 (gerüchte) mit wp8.1

das, was da jetzt im herbst kommt mit gdr3 ist ja nur ein mittleres update mit support für eben diese umfunktionierten "tempelritterschilde" xD mit 1080p auflösung etc. würde aber trotzdem warten bis zum 22.oktober, dann ist ja die nokia world und dort sollen ja 6 geräte vorgestellt werden, gesehen hat man bisher aber erst drei (das phablet, das tablet und ein us-ableger namens 929).

Also nachdem das gdr3 gerade rausgeschickt wurde die neue Prozessoren unterstützen würde ICH etwas warten und ggf das kaputte display mit einer Folie bekleben damit man sich nicht schneidet ;-)
Aber wenn der Bedarf wirklich HOCH ist, dann kaufen wenn man es braucht

Bei Geizhals schon geschaut, siehe das, was ich oben betreffend der Auflösung geschrieben habe. :)

@Headbanger:
Alles klar, das klingt einleuchtend. Dann warten wir mal. Kommt da nix, wird's das 8X.

@Nitschi:
Leider frisst der Screen nur noch jede 2te Eingabe. Gesplittert ist nix, aber intern wohl einiges durcheinandergewackelt. Wir warten noch ein bissel, vielleicht kündigt ja der ein oder andere etwas an, solange ruckelt sie sich durch's Leben. Werden die Flüche zu schnell zu laut, wird das 8X geholt. ;)

von 8x kann ich dir nur abraten. Die kommen von der Verarbeitung nicht an Nokia ran und HTC schert sich nen Dreck um seine Kunden (gleiches gilt für Samsung). Wie wärs denn mit nem 620? Das ist klein,schick und leicht. Ne Freundin von mir besitzt das auch, perfekt für kleine Pfoten. Wenns etwas größer sein soll dann das 720. Sind natürlich keine Highend Geräte aber günstig zu bekommen und für den alltäglichen Gebrauch top. WP 8.1 werden die natürlich auch kommen, und das anstehende GDR3 mit Bittersweet Shimmer natürlich auch

Ah verdammt ...

dieselben Bedenken hatte ich auch.
Und nu?
Die kleinen Nokias sind leider nur so mies aufgelöst. Seufz. Warum gibt's keinen Refresh mit nem besser aufgelösten Display? Oh bitte Nokia, erhöre mich, und bring' am 22. was gescheites auf den Markt.

Wobei das bei 3,8" vielleicht gar nicht so ins Gewicht fällt. Hm ... 245 PPI.

Zuletzt bearbeitet:
Klar hat das Display vom 620 ne beschissene Auflösung wenn ich mein 920 daneben lege, aber einzeln betrachtet fällt das wirklich nicht ins Gewicht. Ist halt die Frage was deine Mutter damit alles vorhat

Alles außer zocken. Aber 165 Euro sind auch ne Ansage. Ich glaube das muss man mal einfach testen gehen. Wenn's ihr zusagt und sie angenehm ihre mails, whatsapp etc. lesen kann, nehmen wir das dann doch lieber. Nokia liefert halt auch guten Support und das die Verarbeitung der Lumias ist wirklich erstklassig. :)

Jetzt mal bis zum 22. warten. Vielleicht kommt noch was.

ja 165 Euro wirkt im vergleich zu dem sehr geringen Aufpreis dann zum 720 schon recht viel, aber dafür isses halt kleiner usw ;) Ich der Größe würd ich am 22. nix erwarten von Nokia

Zurück
Oben