• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Kommendes Battlefield 6 Systemanforderungen

lechi4ever

Lieutenant
Hallo Leute!
Weiß man schon irgendwas bzw. kann man schon sagen wie hoch die empfohlenen Systemanforderungen sind vom nächsten Battlefield 6?

LG
Lechi

Hast du schon gegooglet?
Mehr können wir auch nicht wissen/finden.

• Gefällt mir
Reaktionen: azereus, nERdWIN, Asghan und 2 andere

Minimale Systemanforderungen

• Prozessor (CPU): Intel Core i5-8400 oder AMD Ryzen 5 2600
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia RTX 2060 oder AMD Radeon RX 5600 XT (6 GB VRAM)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Speicherplatz: Mindestens 30 GB verfügbarer Speicherplatz

Empfohlene Systemanforderungen

• Prozessor (CPU): Intel Core i7-10700 oder AMD Ryzen 7 3700X
  • Grafikkarte (GPU): Nvidia RTX 3060 Ti oder AMD Radeon RX 6700 XT
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB
  • Speicherplatz: Mindestens 30 GB verfügbarer Speicherplatz

Das sind zwar die Anforderungen für die Pre-Alpha, laut diversen Angaben sollten sich die tatsächlichen Anforderungen für das End-Produkt nicht zu sehr davon unterscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: gruuli, lechi4ever und Skudrinka
@Xero261286
. Im Rahmen von Battlefield Labs wurden nun die offiziellen Systemanforderungen für die Pre-Alpha-Version veröffentlicht.

Kann sich eben noch bis Release ändern.
https://www.battlefield-inside.de/2...-erwarten-pre-alpha-ausblick-release-version/

Hinweis: Anforderungen einer Pre-Alpha

Da es sich bei diesen Angaben um die Systemanforderungen einer Pre-Alpha-Version handelt, besteht die Möglichkeit, dass sich diese bis zum finalen Release noch ändern. In der Regel orientieren sich die Anforderungen leicht nach oben, da während der Entwicklung oft weitere grafische und technische Features hinzugefügt werden. Es ist eher selten, dass die Anforderungen nach unten korrigiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Asghan und Xero261286
Joa, in der Regel aber nicht so das es mit der genannten Hardware plötzlich unspielbar wird, zumindest hat man einen Anhaltspunkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Skudrinka
Mindestens beim Speicherplatz wird jedoch deutlich mehr nötig werden für das vollständige Game ;)

Entsprechende Passage aus der verlinkten Meldung aus Beitrag #4:
Da es sich bei diesen Angaben um die Systemanforderungen einer Pre-Alpha-Version handelt, besteht die Möglichkeit, dass sich diese bis zum finalen Release noch ändern. In der Regel orientieren sich die Anforderungen leicht nach oben, da während der Entwicklung oft weitere grafische und technische Features hinzugefügt werden. Es ist eher selten, dass die Anforderungen nach unten korrigiert werden.

Als Spieler solltet ihr dies bei der Planung eines möglichen Hardware-Upgrades berücksichtigen und darauf vorbereitet sein, dass die finale Version möglicherweise leistungsstärkere Komponenten benötigt. An 16 oder besser sogar mehr als 16 GB RAM solltet ihr aber in jedem Fall denken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lawnmower
Xero261286 schrieb:
Das sind zwar die Anforderungen für die Pre-Alpha, laut diversen Angaben sollten sich die tatsächlichen Anforderungen für das End-Produkt nicht zu sehr davon unterscheiden.
Also RAM schätze ich mal sehr stark 32 GB empfohlen und Speicherplatz sicher auch zwischen 80 und 150 GB (spätestens mit DLCs, wenn es sie geben sollte).

Zurück
Oben