• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Kommentar Kommentar: Die Pole von Forza 7 gehört strafversetzt

Für ein Vollpreisspiel absolut indiksutabel, bei einem F2P sieht das anders aus, hier ist es aber nur noch die unstillbare Gier der Publisher. Kauf war geplant, da ich das aber schon vor einigen Tagen gehört habe mit den Microtransaktionen, bleibt es für mich im Regal bzw kein Kauf. Diese microtransaktionen sind die reinste pest, und haben in Meinen Augen schon viele spiele für mich unattraktiv gemacht.
 
@Roche, es sei denn, die Kundschaft hat derart dreiste Implementationen noch nicht gesehen. Dann ist es doch eher ein Experiment an der Kundschaft, und somit eine zukuenftige Wahl anstatt einer Konsequenz. Ich sehe dem gelassen entgegen, ich glaube nicht, das sich das lohnen wird.
 
Floxxwhite schrieb:
[...]Deswegen Kauf ich die schon gar nicht mehr. Beim Rest wird halt ein Jahr gewartet und ne goty geholt. Meist mit doppeltem Umfang zum halben Preis. [...]

Handhabe ich auch so, denn nach einem Jahr hat sich ein Titel für die Studios meist schon gerechnet, oder eben nicht. Wichtig wäre es bei den initialen Käufen 2 Wochen nach dem Release mal ein Zeichen zu setzen.

sultans_cross schrieb:
[...]Die Folge, großes Gebrüll wie doof das doch ist und als Folge wollte man das Spiel nicht kaufen.
Das Ergebnis nach kurzer Zeit ist aber eher ein:
"oh Mist, dann kann ich Titel "ABC" ja nicht zocken, dann kann ich nicht mitreden... na gut was solls."

Meist fehlt es schlicht an Konsequenz und diese wird mit jeder neuen Idee eben auf die Probe gestellt.
[...]
Als ob einem irgendwas wichtiges entgeht, nur weil man eben nicht beim nächsten "Call of Clones" oder "Battle-wft-new skin X" dabei ist.

Mindestens Mittelerde - Schatten des Krieges lässt sich zumindest die Staffette von Forza 7 dieses Jahr noch überreichen. Mal sehen wohin das führt.

Wobei das ja fast schon ein Problem unserer Gesellschaft und nicht nur der "Gaming-Community" ist. Immer schnell dem nächsten Hype nachgeben um ihn danach zu vergessen und wieder dem nächsten Ziel hinterher zu jagen. Die ganze Welt ist doch darauf aus, dass man bloß nicht zufrieden ist, sondern immer nur dem 'next big thing' hinterher eifert.
 
Roche schrieb:
Letztendlich sind es aber noch immer die Kunden, die sich entscheiden können, ob sie diesen Mikotransaktionen Mist mitmachen, oder eben nicht. Und so wie es aussieht, machen einfach genügend Kunden mit und es lohnt sich für die Spielehersteller, solcherlei Dreck in ihre Spiele einzubauen.
Die Kundschaft (bzw. ein eherblicher Teil dieser) ist also selbst schuld an den aktuellen Zuständen.

Absolut richtig. Solange Kunden so etwas unterstützen, werden Publisher und Entwickler es auch ausnutzen. Würde sich ein Großteil der Käufer endlich ihrer Macht bewusst werden und ein bisschen umsichtiger kaufen, könnte man so eine Schweinerei ganz schnell unrentabel machen.
Aber stattdessen wirft man Vereinen wie EA Games, Ubisoft und Microsoft weiter munter das Geld in den Rachen und macht schön jeden Scheiß mit, ohne darüber zu reflektieren welche Folgen solch ein Verhalten hat.

Darüberhinaus sollte man geschlossene Plattformen wie UWP schon allein aus Prinzip boykottieren und sein Geld lieber in Studios/Projekte investieren, die offene Plattformen bieten und innovative Spiele produzieren. Ihr seht ja, wohin die Reise geht! :rolleyes:
 
"Die düstere Prophezeiung wird wahr"
Weltuntergang! Das Böse verbreitet sich! Rettet das Abendland!

Wem das Spiel nicht gefällt, sollte es nicht kaufen, wem es zu teuer ist, auch nicht und gut ist.
Braucht es dazu so einen künstlich aufgeregten Artikel?
 
ist halt nur schade, dass man viel Geld für so ein Spiel löhnt, weil man meint, es sei ein vollständiges Spiel....
 
Ich habe noch keinen einzigen Cent für irgendwelche Mikrotransaktionen ausgegeben und werde es auch nicht. Und Spiele die solche Systeme nutzen werden nicht gekauft. Basta!

Wenn das Spiel an sich dennoch spielenswert ist, gibts andere Möglichkeiten, teilweise sogar so, dass man die zusätzlichen Dinge einfach freischalten kann.


Aber wie immer: WIR sind eine winzig kleine Minderheit. Die Masse stört es nicht, wenn sie am Ende mehrere Hundert € für den vollen Umfang des Spiels ausgegeben haben, der eigentlich schon mit 60€ mehr als gut bezahlt gewesen wäre.
 
Im letzten Forza wurden einem Autos quasi zugeschmissen. Lächerlich, wenn man ohne Fahrhilfen spielt. Viel zu viel Geld.
Gut, wenn das Pacing jetzt langsamer ist. Aus welchen Gründen auch immer. Niemand würde sich beschweren wenn das Pacing einfach als Gameplay-Veränderung verlangsamt worden wäre. Nur in Verbindung mit den Transaktionen weinen die Leute halt. Optimal wären trotzdem Custom-Regler wie z.B. bei NBA 2K oder Ark.

Man muss sich nur einmal auf der Zunge zergehen lassen, was Microsoft auf den Tisch knallt: Verdienstmöglichkeiten, die in früheren Spielen der Serie bestanden, wurden durch die Bank weg spürbar und, schlimmer, nicht aus spielerischen Gründen beschnitten. Das Abschalten von Fahrhilfen, also das Anheben des Schwierigkeitsgrades, ist zwar immerhin noch (!) möglich, bringt plötzlich aber keine Belohnungen mehr ein, sofern die Deaktivierung nicht per begrenzt nutzbaren Mod-Karten aus einer Kiste voller Zufallsbelohnungen erfolgt.

Oh wie schlimm (!). Und warum sollte das Abschalten mehr Cash bringen? Ist das ne Regel?
Vielleicht kann man ein Spiel besser strukturieren, wenn man den Progress mit einem ähnlichem Einkommen aller Spieler kalkulieren kann? So dass das vorgestellte Spielerlebnis des Entwicklers genauer angepeilt werden kann. Consistency.
 
Dazu brauche ich aber kein intransparentes Zufallssystem mit Karten, das eben dem zuwiederläuft. Ansonsten gilt: Wenn das Spiel schwieriger wird, sollte auch die Belohnung steigen, zumal ich ja ggf. mit weniger Fahrhilfen auch die KI runterjustiere. Eine Regel ist das nicht, nur sinnvoll. Machen können Studios was sie wollen, sie könnten auch für jeden Spielstart 5 Euro oder das Lösen eines Kreuzworträtsels verlangen.

@Dark Matter
Alle Autos freizuschalten ist utopisch. Aber ein paar besondere Sportwagen zu kriegen wird auch schon grindig. Die Kosten schnell ganz ansehnliche Creditbeträge.
 
Zum Glück bin ich jemand, der nicht wirklich alles was in einem Spiel möglich zu bekommen ist es auch alles haben zu wollen.

Ich benötige keine 700+ Autos im Fuhrpark um mit Forza 7 Spaß zu haben, mir langen auch weniger als 100 Autos im Fuhrpark.
Außerdem kann man später im Auktionhaus die Autos günstiger erwerben. Man muß halt auch mal etwas Geduld mitbringen, und nicht alles gleich haben wollen.

Da ist man sonst bei PC 2 besser aufgehoben, gleich alle Autos freigeschaltet und fahrbar, was mir aber zu langweilig ist gleich alles zu haben ohne es freizuspielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
v_ossi schrieb:
Wobei das ja fast schon ein Problem unserer Gesellschaft und nicht nur der "Gaming-Community" ist. Immer schnell dem nächsten Hype nachgeben um ihn danach zu vergessen und wieder dem nächsten Ziel hinterher zu jagen. Die ganze Welt ist doch darauf aus, dass man bloß nicht zufrieden ist, sondern immer nur dem 'next big thing' hinterher eifert.

Das stimmt wohl, leider.

Ständig neues Spielzeug mag ja nett sein, aber man sollte auch mal zurück auf den Berg blicken,
den man hinter sich anhäuft.

Seien es neue Games oder Technik, TV, PC-Komponenten, was auch immer.
Sich selbst lieber 2 mal überlegen ob man das braucht oder doch nur will.

Zugegeben, manchmal kann es auch für Belustigung sorgen wenn mal als "nicht-teilnehmender" auf Vertreter des Hypes trifft.

Hatte mal so ein Gespräch mit einer Bekannten als es mit Facebook los ging.
Sie: "Wie, du hast kein Facebook? Dann bist du ja garnicht zu erreichen."

Zuvor ging es um den Austausch aktueller Mail Adressen und Telefonnummern. Da fiel mir nix mehr zu ein :D
 
Am Ende ist die Community selbst schuld. Wer so dumm ist und in einem Vollpreis-Spiel nochmals Geld auf den Tisch legt - wofür auch immer - hat nichts anderes verdient.

Man siehts doch ganz gut an Fifa, NBA, Madden et cetera. Da wird den Publishern das Geld von den Kids in den Allerwertesten geschoben.

Selbst schuld. Ich würde für eine derartige Leistung niemals zahlen. Bei League of Legends zB sehe ich das anders. Warum sollte ich bei einem Spiel, welches ich jetzt für 5+ Jahre spiele nichtmal 10 oder 20€ für eine kleine Aufwertung zahlen. Im Grunde unterstützt man damit nur die Nachhaltigkeit des Spiels. Dennoch habe ich maximal 50€ für RP in LoL ausgegeben.

Aber vllt. bin ich ja nur ein Pfennigfuchs....
 
Ich habe in Forza Horizon 3 nie mehr als 1 Mio. für ein Auto ausgegeben, Auktionshaus sei Dank. Dieses gibt es übrigens auch in Forza 7 bald...
 
Ich stelle mir gerade vor Battlefront 2 würde auch so daher kommen. Grausiger Gedanke.

@TE
Ich bin da völlig deiner Meinung. Das macht Spiele, wirklich auch meiner Meinung nach, kaputt. Rein von der Fahrphysik ist es wie ich schon im Beitrag zum Test geschrieben habe, für mich auch nicht vorne zu sehen.

Dann gibt es noch nicht mal eine reine PC-Version, wenn ich das richtig gesehen habe. Man muss auch immer die XBOX-Version mit kaufen. Vielleicht deswegen 10 Euro teurer? Kann sein, aber wer keine Konsole hat, soll das dann mit bezahlen obwohl ihn das gar nicht interessiert? Also das geht nun mal gar nicht.
Dann 100 GB runterladen ist schon heftig. Selbst mit einer 50Mbit Leitung noch 4 1/2 - 5 Stunden. Bei einer 16er die viele noch haben, ist dann schon mal schnell ein ganzer Tag dafür nötig. Gut das wird in Zukunft natürlich immer mehr werden. Aber dahin geht mir die Entwicklung zu schnell, wenn noch nicht mal vernünftig eine Infrastruktur dafür geschaffen wird/ist.

Eigentlich müsste man hier noch Werbung dafür machen, wie man deutlich billiger an die Keys kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich unterstütze keine UWP Games, von daher hat es sich eh für mich erledigt. Gibt Heutzutage eh viele zu viele Gute Spiele, komme garnicht hinterher^^.
 
Dark Matter schrieb:
Ich habe in Forza Horizon 3 nie mehr als 1 Mio. für ein Auto ausgegeben, Auktionshaus sei Dank. Dieses gibt es übrigens auch in Forza 7 bald...

Das Problem es gibt Autos die du selbst dort nie für ne Millionen oder weniger bekommen wirst.
 
Na dann macht euch einen 2 XBox-Account für Forza 7 der dann für Online gebannt werden kann, und nutzt einen Trainer um Credits zu Cheaten.
Dort könnt Ihr dann alle Autos kaufen und fahren die Ihr euch wünscht.
 
drckeberger schrieb:
Am Ende ist die Community selbst schuld.
Jedem einzelnen Spieler die Schuld dafür selbst zuzuweisen ist falsch. -Nicht jeder kauft Microtransaktionen, das wird vermutlich sogar nur ein kleiner Teil sein. Aber alle leiden darunter.

Ich kann mir gut vorstellen, dass dieses Verhalten der Publisher zu einem neuen Aufleben der Raubkopien führen wird:
Modifizierte Versionen die von Haus aus deutlich erhöhte und faire Dropraten für die Kisten mit sich bringen oder direkt einen "Kisten-Generator" integriert haben.
Ich bin sicherlich nicht bereit viele hundert Stunden Zufallskisten zu farmen um ein paar Runden mit meiner Lieblingskarre zu fahren zu können.
 
Vollpreis Spiele mit Mikrotransaktionen direkt abwerten aber das macht ja keiner WARUM AUCH IMMER.

Auktionshäuser und so Mist hat da nix zu suchen.
Wenns im Gegenzug 20 oder 30eu kosten würde von mir aus aber 70eu und dafür noch ein Gameplay das ums Geld ausgeben gebaut ist? Ne sicher nicht.

Machen aber wohl genug Affen sonst würds ja nicht immer mehr werden.
 
noch mal die frage welche mir im anderen thread nicht beantwortet wurde
kann ich nicht mehr wie in allen bisherigen forza spielen die autos fahren ohne sie zu kaufen?
 
Zurück
Oben