Kommentar Spalte funkioniert nicht mehr!

DirtyHarryOne

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
20
Weshalb kann ich den keine Kommentare in der Ticker Sektion kreieren ? Ganz unten an der Seite von der Kommentar Spalte steht folgendes:


"Du hast keine Rechte, um Beiträge zu erstellen."
1629368580632.png


Ich habe mich bereits aus- und eingeloggt und noch immer besteht dieses Problem.


Besten Dank für die Hilfe im Voraus. Lg
 
Könntest du mal einen Screenshot der ganzen Seite posten? Nicht nur von dem kleinen Text der dir das verweigert
 
Es scheint so, als funktionert die Kommentar Funktion bei anderen Links auf Computerbase. Nur dieser spezifische Forumsbeitrag lässt mich nicht einen Beitrag hinzufügen, deshalb halb so schlimm aber dennoch merkwürdig.

@Nilo
1629376695393.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mich recht entsinne benötigt es paar Beiträge mehr um automatisch gut den Politik und Gesellschaften Bereich freigeschaltet zu werden. Die Freischaltung erfolgt automatisch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DirtyHarryOne
Interessant. Wusste ich nicht. Schade, dann dauert es noch eine Weile bis jede Person meinen Senf lesen darf :D

Vielen lieben Dank für die Hilfe und Erklärung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Hintergrund war (glaube ich), dass Leute sich z.T. auf CB angemeldet haben nur um in einem Technik-Forum ihre politischen "Meinungen", bzw. Weltanschauungen zu äußern (und das eben oftmals nicht gerade in einem freundliuchen, sachlichen Ton), oder auch gerne mal um einen bestimmten Hersteller (intel, nVidia, AMD) niederzumachen. Deswegen wurde entschieden, dass man erst eine bestimmte Anzahl an Beiträgen braucht, um bei verschiedenen Themen mitreden zu dürfen und auch eine bestimmte Zeit angemeldet sein muss. Aber beides ist ja eig recht schnell erreicht. (Anzahl der Beiträge liegt glaube ich bei 50 - jemand korrigiere mich, falls ich falsch liege) ... (hat imho dem Forum insgesamt ganz gut getan) - Klar wird jemand, der ggf. zum Thema etwas sachliches beitragen will damit ausgeschlossen (für eine Zeit lang), aber man hat damit denke ich auch die ganzen Leute, die sich nur dafür anmelden, um einen einzigen blöden Kommentar zu schreiben, eben auch nicht mehr so schnell in den entsprechenden Threads.

Du kannst diese Sperre vielleicht umgehen, wenn du einen der Admins anschreibst und denen darlegst, warum du gerne jetzt schon freigeschalten sein möchtest, dann machen die das ggf. bei dir (bevor du jetzt irgendwo Beiträge spammst) auch mal ausnahmsweise händisch. Muss aber nicht klappen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Aphelon schrieb:
(Anzahl der Beiträge liegt glaube ich bei 50 - jemand korrigiere mich, falls ich falsch liege) ...
Würde mich mal interessieren ob das so stimmt. Gibt sicherlich Leute die aufs Jahr gesehen nicht so viele Postings tätigen. Da halte ich das für eine sehr hohe Hürde. Ich habe auch nichts dazu gelesen, vielleicht kann einer (falls vorhanden) mal verlinken wo das alles erklärt wird?
 
Erzherzog schrieb:
Gibt sicherlich Leute die aufs Jahr gesehen nicht so viele Postings tätigen.
Das hier ist ja auch ein Technik-Forum. Da verstehen sich Diskussionen über andere Themen eben eher den aktiven Mitgliedern vorbehalten. Wer die Beiträge nicht hat, kann dieses Forum ja ohne Einschränkung als Technik-Forum nutzen.

Die genaue Zahl (benötigter Beiträge) weiß ich nicht, ich geh nur davon aus, dass es nicht mehr 10 ist, wie mal angekündigt war (auch weil damals schon die 10 eher als wenig betrachtet wurde und man sich vorenthalten hat ,die Einschränkung ggf. noch zu verschärfen). Ansonsten kannst du für die Details ja auch einfach einen der Admins fragen. Die beißen nicht. - Wobei du selbst ja eig. jegliche Vorraussetzung längst deutlich überschritten haben solltest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben