News Kommt die GeForce 7900 am 9. März 2006?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.391
Wenn ATi Ende des Monats seine drei neuen Modelle X1900 XTX, X1900 XT und X1900 CrossFire Edition vorstellt, dürfte die Performance-Krone nach Kanada wandern. Geht es nach den Kollegen von Hexus.net will nVidia bereits ein paar Wochen später mit der GeForce 7900 zu Beginn der CeBIT am 9. März kontern.

Zur News: Kommt die GeForce 7900 am 9. März 2006?
 
Kann nur positiv für die Preisentwicklung sein, wenn beide mehr oder minder gleich auf sind.

Und jetzt übergebe ich das Wort an die Fanboys...
 
*supergespanntbin*

Mein Kumpel hat fast alles zusammen für seinen neuen Rechner, nur die Graka fehlt noch.
Dann wirds vielleicht die!?

Cebit: Ich komme!
 
Zuletzt bearbeitet:
11.000 bis 13.000 3dMarks 05, da fällt mir ein Ei aus der Hose. Ich glaub bald ist es wieder so weit und ich brauche ne neue GraKa (nur 6000 3dMarks05).
 
ich denke nv wird sich dann die krone wiederholen und bestimmt sogar sehr einfach ich wuerd gern wissen ob auch andere karten kommen wie gt oder standart oder nur gtx?
 
Neiiiiin! :D So spät erst? Ich hatte auf Anfang/Mitte Februar gehofft!
Naja, auf einen Monat kommts jetzt nun auch nicht mehr an - der Kauf steht für mich fest!!

Gruß
Rico
 
2 Tage nach meinem Geburtstag :D

Bei mir bleibt aber trotzdem erst einmal der G80 im Sichtfeld, auch wenn ich in der Hinsicht einen Shrink-Chip etwas ausgereifter finde als eine Neuentwicklung. :)

PS: Hoffe aber das der G80 eine ähnliche Technik wie AVIVO von ATI hat, dann wäre er sofort mein! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
@5

Also du bist schon ein kleiner Träumer oder?


Also ich hatte bisher ja immer ATI gekauft, nun habe ich mir doch ne GTX512 geholt, da ATI einfach zu laut ist.

Ich hoffe das beide ungefähr gleich schnell sind, denn dann bemerkt man den Wettbewerb auch an den Preisen.


Mir ist auch noch was aufgefallen:

ATI = Sehr guter TV-Out Chip, sehr scharf und augenschonend, zumindest S-VHS (NVIDIA mies)
NVIDA= Sehr guter Video-In Chip, extrem scharf und geile Farben,Comp&S-VHS (ATI mies)
 
Bin mal gespannt, ob die 20.000er Marke fallen wird mit 2 7900 im SLI Verbund!
 
@BAD

Das ist jetzt nichtmehr Dein Ernst, oder? Diese Träume kannst Du wohl getrost abhaken. Es wird wohl ziemlich sicher keine weiteren High-End-Karten für AGP geben. Für was auch, schließlich werden die AGP-Boards doch langsam deutlich seltener.
 
für AGP täte mir die 7800GS reichen :D
 
TECH_ATTACK schrieb:
Also ich hatte bisher ja immer ATI gekauft, nun habe ich mir doch ne GTX512 geholt, da ATI einfach zu laut ist.

kann mir nicht vorstellen das der Lüfter der GTX512 so viel leiser ist als der der X1800Xt.

Beide Seiten haben halt ihre Vorteil und Nachteile. Wenns um reine Geschwindigkeit geht ist Nvidia bestimmt Top, bei der Bildqualität hat ATI die Nase vorne.
 
Hildebrandt17 schrieb:
Bin mal gespannt, ob die 20.000er Marke fallen wird mit 2 7900 im SLI Verbund!

Das glaub ich eher weniger ...

Die CPU wird wohl zuviel Bremsen...
 
Naja, 11.000 ist nicht schlecht, aber für ein Topmodell dass der 7900 GTX Paroli bieten soll, etwas schwach auf der Brust. Habe selber 9200 Punkte. 3DMark05 sollte man zwar net zu ernst nehmen, aber wenn man diesen bench seitens ATI schon als meßlatte nimmt, dann isses ne schwache vorstellung. Aber mal abwarten, vielleicht bringt er in spielen die gewünschte performance.

greetz
max
 
ZRUF schrieb:
Das ist jetzt nicht mehr Dein Ernst, oder? Diese Träume kannst Du wohl getrost abhaken. Es wird wohl ziemlich sicher keine weiteren High-End-Karten für AGP geben. Für was auch, schließlich werden die AGP-Boards doch langsam deutlich seltener.

In diesem Fall stimmt es aber - die 7900GS für AGP soll kommen.
Die allgemeine Tendenz, dass AGP durch PCIe abgelöst wird, lässt sich aber natürlich nicht leugnen.

Edit: Oder war das die 7800GS für AGP - bin gerade etwas confused! :D
Edit 2: So ists - 7800GS kommt für AGP aber über eine evtl. 7900GS ist noch nichts bekannt und es erscheint mir auch unwahrscheinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
des werden wir schon sehen ob die was gescheites sind aber bis jetzt haben wir noch zu wenig infos :)
 
Ich würde sie mir sofort kaufen (wenn ich das liebe geld hätte), ATi ist für mich entgütlig gestorben ;) Aber ich hoff das jetzt die 7800GS für AGP kommt
 
Immer diese Gummipunkte... das alleine macht keine gute Karte aus.

Abwarten bis sie denn mal wirklich da ist.
 
Zurück
Oben