News Kommt die GeForce 7900 am 9. März 2006?

BL@CKM@N: lol... vielfach schneller... ich lach mich rund... haste dir ma die CB-Topliste angeguckt? Selbst wenn wir die SLI-Setups aussenvorlassen, steht noch immer eine GTX512 an der spitze.. dann kommt deine ATI... dann wieder die normale GTX... von "vielfach" schneller kann also nicht mal _ansatzweise_ die Rede sein.

Pepsito: die NV-Karte beherrscht ebenfalls HDR-AA, aber ein besserer Anisotropher Filter wäre wünschenswert.

Naja wo kann man bei cpu-z nach den Theoretischen mhz kucken ? Z.b. amd athlon 64 san diego 2.4GH 4000 Theoretische Mhz.

@Andrewpoison
Mit der 7800gtx 512mb wird nicht mehr verglichen weil sie ein nicht mehr verfügbares Prestigemodell ist....^^

Mfg stefan

Zuletzt bearbeitet:
Affe007 schrieb:
11.000 bis 13.000 3dMarks 05, da fällt mir ein Ei aus der Hose. Ich glaub bald ist es wieder so weit und ich brauche ne neue GraKa (nur 6000 3dMarks05).

Somit erfüllt sich wieder die eigentliche Bestimmung eines Spiele-Benchmarks :) Die Kartenhersteller wirds in jedem Fall freuen.

Och ne bitte nicht erst Mitte März :( Ich würd die so gerne noch Ende Januar oder Anfang Februar haben :( Denn umso später sie kommt umso unsicherer bin ich mir beim Kauf da die 8800 dann auch schon nicht mehr sooo weit weg ist :(
Wenn ATI ihre Graka schon Ende Januar rausbringen will Nvidia echt erst mitte März kontern?:( :freak:

der Chip macht den Unterschied, nicht der geringfügig (bei den Zahlen geringfügig) schnellere/langsamere Speicher

Soetwas ist wunderbar.

Die Grafikkarten werden zwar immer teuerer, scheinen aber nun ein Limit bei 450€ erreicht zu haben.

Umso besser für mich, da die zweite Generation dadurch erschwinglich wird.....

...bei den ATI Karten, kostet eine X850 XT nur noch 250€, ein heutzutage "akzeptabler" Preis.

Was mich interessiert, wie will eine 7900 13000Point´s schaffen wenn das gerade mal 2 7800gtx 512:freak: :o

Soll die 7900 2mal so schnell sein?

Ein fx57 limitiert ab 12000Punkten seiner seit´s stark.

Mein Amd
3000+ = 7500point´s = 2.5Point´s pro Theoretischer Mhz
3500+ = 8600point´s
4100+ = 8860point´s ohne meine damalige x1800xt zu übertakten..

Fx 57= 4700+ = 11750Point´s!

Kommt gut hin....
Und übrigen´s kann mir jemand sagen wie ich ablesen kann auf welchem Wert mein Prozessor läuft?

Mfg stefan

Bin genau der gleichen Meinung, dumme gerüchte an denen nichts dran ist. mit einem fx 57 sind max 11500 Punkte drin egal was für eine graka es ist.

Ist doch eigentlich egal ob ATI oder NVIDIA. Eigentlich kommt es doch darauf an, wer das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Und wie die verfügbarkeit aussieht.

Gruß

BigBill

Joah gut Verfügbarkeit sollte bei beiden jetzt funzen....bei ATI sowieso damit sie nochmal nach vorne kommen :) und bei Nvidia liefs ja mit der GTX 512 auch gut. Die war halt limitiert aber da muss man halt relativ schnell zu schlagen ^^ werd ich sowieso machen :)

Sonst denke ich mal kann man einfach bei der Geschwindigkeit vergleichen da beide Grakas (7900 und X1900 XTX) um die 650-700Euro kosten werden (schätz ich mal):affe:

wenn sie rauskommen oder die 7800gt knapp über 200 € kosten.. dann hol ich

ich meine.. ich hab einen kollege der vorkurzem 6600gt gekauft hat und voll begeistert ist.. ich bin etwas der andere feinschmecker..aber was soll ich mit luxus... 7800gt langt doch.. bei 1024x 768 wird sie für 3 jahre reichen

danke Nvidia.. bringt weiter neue grafikkarten raus und lasst die preise runtergehen..

@AndrewPoison:

LOL??????? WILLST DU MICH VEWRSCHEISSERN????? SO EINE UNQUALIFIZIERTE ANTWORT VON EINEN DER 1200 BEITRÄGE GESPÜAMT HAT????

Mir platzt echt gleich der Kragen!!! Bei so einer Scheiße kommt mir mein eigenes Sperma aus mein Penis hoch... WIE KANN MAN SO BLÖDE SEIN UND EINE NICHT VERFÜGBARE, 200 € TEURERE, GRAFIKKARTE VON NVIDIA ZU VERGLEICHEN???????
DIESE KARTE DIE NUR AUF DEM PAPIER EXISTIERT IST DOCH NUR EIN PROPAGNDA MODELL...

Sorry Leute, das war der letzte Beitrag und Besuch auf dieser Seite... Sowas muss ich mir nicht antuen. Solche Freaks und Deppen hier auf dem Board....

Gruß
BLACKMAN

@ BL@CKM@N

sonnst haste aber kein Probleme oder?
Und der einzigste Depp hier bist du. Wie alt bist? 13! Das du es nötig hast so ne S******
hier zu verfassen.

Gruß

BigBill

Hm, er hat eine ATI Karte. Das wird wohl der Grund für den Ausraster gewesen sein. :freak:

@ BL@CKM@N
Man hast du gelitten? Rumpöbeln kannst du in dem Getho, aus dem du anscheinend kommst, aber bitte nicht hier.

Wenn ich mir das ganze hier so durchlese... bekomme ich echt graue Haare...

Alleine die Scheiße (bitte entschuldigt meinen Ausdruck :-)) die BL@CKMAN da von sich gibt!
Also hätte er soetwas in meinem Forum geschrieben... wäre er sofort aus meinem Forum gestrichen wurden.

So zum Thema:

Wenn ich es mal ganz genau nehme... würde ich die 7900 GTX eher als 7800 ULTRA bezeichnen... mehr nicht!!!!

Sie bittet nichts anderes und mehr kann sie auch nicht als die 7800GTX bis auf das sie halt mehr Takt hat.

Meine 7800 GTX hat ja 500 MHz Chip und 1300 MHz Speichertakt

Alleine die 7800 GTX 512MB ist meiner Meinung nach SCHWACHSINN! Wer braucht 512MB Graka Speicher?
Ich meine... alleine die Preise sprechen ja schon dagegen!

Dann mal was zu den ganzen Leuten die sagen "gekauft" "will ich haben" "meine" "muss ich unbedingt po**en"

Sorry... aber als krank würde ich es auch nicht unbedingt bezeichnen... wie es hier einige leider tun... aber es ist jetzt schwachsinn eine solche Graka zu kaufen

1. reicht eine 7800GTX (256MB) vollkommen aus
2. kommt im nächsten halben Jahr - ende dieses Jahres die 8xxxer Reihe die z.B. die neue Windows Spiele Schnittstelle
in Windows Vista, sowie Windows Vista zu 100%ig unterstützt!
3. zu TEUER

Ich sehe schon die Leute, die sich ne 7900GTX (7800 Ultra) gekauft haben, sich über die mehr Leistung freuen
und ende des Jahres plötzlich eine 8800GTX / GT oder gar sogar Ultra im Laden bzw auf Papier sehen...

Ich meine... lohnt es sich immer das neuste und beste zu haben?
Ich hatte vorher eine 6800 Ultra und war echt zufrieden... aber leider AGP

Da ich damals von Intel auf AMD umgestiegen bin ( zu heiß usw) musste durch PCIe eine neue Graka her...
nur da wußte ich schon, das es in einem Jahr die 8xxxer Reiher geben wird (ist doch normal - siehe Vergangenheit)

Also habe ich mich nichts desto trotz für die 7800GTX entschieden... sehr gute Karte, sehr schnell, reicht vollkommen!

Nun letzendlich ist es jedem seine eigene Entscheidung was man mit seinem eigenen Geld macht
doch dann würde ich eher dazu Raten eine 7800GT zu kaufen, das Geld auf seite zu legen und
auf die 8xxxer Reihe zu warten und dann eine Vernüntige Karte zu kaufen.

So it´s me :-)

Zuletzt bearbeitet:
Guten Morgen !!

Ich habe ja auch geplant dieses Jahr aufzurüsten dann passt diese News sehr gut:

AmD Athlon 4400+
GeForce 7900 GTX
2x 2048 MB DDR Corsair
Soundblaster X-Fi XTREMEMusic
Samsung 300GB
Netzteil: Be quiet 520W <-- Habe ich noch
MoniTor: Samsung SyncMaster 930BF

Danach ist wieder sparen angesagt für 3-4 Jahre <-- leider

Und meinen etwas älteren PC werde ich glaube an Hilfsbedürftigen schicken Schulen oder Heimen mal schauen

So schönen Tag euch noch ;)

@nikuda
was für eine neue spieleschnittstelle
meinst du 3d api?
mir ist nichts neues bekannt, wäre schon bekannt gemacht worden
dx bleibt wohl bestehen

Zurück
Oben