News Kommt die GeForce 7900 am 9. März 2006?

Direct3D10 ist aber eine neue API, die nicht mehr abwaertskompatibel mit DirectX3-9 ist.
 
ich kauf mir ein geforce 9900 Ultra fast
 
Bei so einer Scheiße kommt mir mein eigenes Sperma aus mein Penis hoch...

Jetzt weiß schon jeder bescheid wer am anderen Ende der Leitung sitzt.....:p

das war der letzte Beitrag und Besuch auf dieser Seite...

Das ist nicht schlimm, denn wenn du so postest, dann kann dich eh keiner ab;)
Solche wie du machen die Athmosphäre im Forum kaputt.....:rolleyes: :mad:

Mfg stefan
 
Jaja wie auch immer....reicht vollkommen....das sind alles ansichtssachen. Wer sagt ne 7800GT hält 3Jahre der zoggt dann auf niedrigen-mittleren details bei 800*600......
Sehr gute Leistung gibts max en Jahr, im 2. Jahr gehts schon stark runter und ab dann halt noch weiter.....
Außerdem ärger ich mich doch nicht wenn in nem 3/4 Jahr ne neue Graka kommt :D Solang kann ich nämlich nicht mehr warten....und selbst dann ca. 1Monat davor kriegt man ne 7900Ultra sicher noch sehr gut weg, bei den 7900 Verrückten auf Ebay :D

En Kumpel kauft 7800GTX 512 für 680 Euro und hat sie vor einer Woche für 1000Euro verkauft.....:lol: Weil sie nicht mehr verfügbar ist ja, aber die 7900 wird sicher auch bis zur 8800 nicht mehr verfügbar sein. Die Produktion ist viel zu teuer und dies wird auch kein neue Generation sondern einfach ne stark erweiterte 7800 GTX 512. Die wird sicher auch limitiert verfügbar sein.....
 
Und ich rege mich über Leute auf, die sich über Leute aufregen, die sagen: "gekauft", "will ich haben", "meine", "muss ich unbedingt haben"! :evillol:

Ich möchte mir nämlich in Kürze einen neuen Rechner zusammenbauen. In meiner jetzigen, 3 Jahre alten, Kiste versuchen heroisch ein XP2100+ und eine GF4 Ti4600 noch zu reißen, was halt noch zu reißen geht.
Keine Frage, die Beiden haben ihr Geld verdient - waren damals highend (zumindest die GF4) und auch nicht gerade billig.
Na und? Hat doch für 3 Jahre gereicht!
Bin ich etwa wirklich wahnsinnig, wenn ich mir jetzt (bald :D ) das aktuell Beste kaufe, damit ich wieder für lange Zeit meine Ruhe habe?

Mich wundert weiterhin, dass sich auch Besitzer einer 7800 GTX über die neue 7900 aufregen (ärgern?). Habt Ihr vor 2-3 Monaten etwa keine 500+ Euro für Eure Karte ausgegeben?
Was soll das Gejammere von wegen "zu teuer"? Zumal noch GAR NICHTS zum Preis bekannt ist!
Ich finds daneben, die Leute, die lange auf sowas gespart haben und sich auf die neue Karte freuen als schwachsinnig zu bezeichnen.

Gruß
Rico
 
Ich bin mal gespannt ob dann in 3-4 Monaten schon eine 7900go rauskommt die 7800go ist ja grad erst raus.Die sollten Das MXM mal endlich rausbringen denn als Notebook User steht man dann nähmlich auf den Schlauch.Die derzeitige Emtwicklung geht echt zu schnell!
mfg Fugus
 
naja unter neu verstehe ich was anderes als eine neue version einer alten api
 
@ Rico78

Bist wohl nen ganz toller oder?

Was ich hier sage bzw. schreibe ist nun einmal tatsache!

Nun recht hast du vielleicht schon, das es für mich ein wenig enttäuchend ist, das es jetzt schon eine 7900 gibt...

Aber na und? Hat meine dadurch an Leistung verloren? NEIN...

Ausserdem wie ich bereits erwähnte, warte ich lieber auf die 8xxxer Reihe!

Du tust ja gerade so, als würde ich bestimmen, was du jetzt kaufen sollst...
wie ich schon mal geschrieben habe:

Letzendlich ist es jedem seine Sache, was er kauft oder nicht kauft...

Wenn du dir eine kaufen willst... Mach es doch... MIR DOCH EGAL *Ätschi - Bätschi*

:-)


So it´s me :-)
 
Hi,

freut mich zu lesen:) Auch wenn ich diese Karte glaub ich auslassen werde;)
Bin ja auch nur ein armer Schüler:p und CS 1.6 läuft mit meiner Graikkarte ja
auch noch:)

Naja es wird sich alles ergeben:freaky:

Gruß
Max
 
Also nVidia wird sich wohl kräftigst ins Zeug legen müssen, denn so wie ich das sehe hat hier jeder Zweite vor sich die Karte zu holen :freak:

Dass es auf garkeinen Fall ein Ghost-Produkt wie die GTX 512 geben darf und auch wird [Hoffentlich] ist eh klar, denn erstens leidet das Image darunter und zweitens kann man mit einer limitierten Auflage keine Konkurrenz bieten!

Die Karte wird sich wie die 7800GTX als normale TopKarte einpendeln und dann hoffentlich auch verfügbar sein.


Weiß vll schon jemand welche Modelle es geben soll? GTX, GT, ULTRA?

EDIT

Und eine Frage:

Die Cebit könnte ein Highlight in diesem Jahr bekommen - der offizielle Launch der GeForce-7900-Serie fällt angeblich mit der Messe in Hannover zusammen. NVIDIAs neue Grafikkarte, die auf dem G71-Chip basieren soll, wird angeblich mit 700 bis 750 MHz Chiptakt und 1600 bis 1800 MHz GDDR3-Speicher ausgestattet sein und 32 Pixelprozessoren besitzen.

Gewaltiger Tippfehler? Sollte es nicht 32 Pipelines heißen?
Oder lieg ich flasch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön und gut aber es ist es sicher nicht wert sich die Graka zu holen, weil der performancesprung von einer 7800GTX auf 7900 nicht alzu groß ausfallen wird.
Das Gilt auf für 7800GTX. weil auch bei der Graka die Leistungsdifferenz gegenüber einer 6800Ultra /GT ziemlich gering ist.


Ich hol mir erst wieder ne neue Graka wenn die Leistung sich um das 10 Fache gegenüber einer 6800Ultra erhöht. Bis dahin wirds ein bisschen dauern, aber was solls.

Früher hatte ich ne geforce 2TI . Ich hab damals solange gewartet bis eine Grafikarte entwickelt wurde die eine ca 10fache höhre leistung bat als eine geforce2 TI

Zurzeit hab ich ne 6800Ultra und das reicht im Augenblick.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich kauf mir schon ne Graka wenn sie doppelt so schnell ist und das ist ne 7900Ultra ab 1280*1024 gegenüber ner 6800GT wenn nicht sogar noch schneller :) Zumindestens hauptsächlich bei noch erscheinenden Games :)
 
Die einzig wahre Empfehlung kann nur lauten: "Kaufe Dir die GraKa die DU möchtest und die DU Dir auch leisten kannst!" Amen! Das haben sich ja nun inzwischen Gott sei Dank auch fast alle auf die Fahne geschrieben. :daumen:

Kommentare wie: "braucht kein Mensch", "Karte XY reicht vollkommen", "lohnt sich nicht" usw. sind doch keine Argumente - jeder weiß, wie rasant die Entwicklung auf dem Spielemarkt und die damit verbundenen Hardwarevoraussetzungen voranschreiten.
Und ich für meinen Teil, kaufe mir die 7900er nicht, damit ich aktuelle Spiele mit 200 FPS zocken kann, sondern damit auch zukünftige Spiele (in 2-3 Jahren) noch anständig aussehen und vernünftig spielbar sind.
Don't forget: bei mir werkelt noch eine GF4 Ti4600 - ich brauche gar nicht auszurechnen, wieviel mal schneller eine 7900 ist!

Ich bin mir vollkommen der Tatsache bewußt, daß in knapp einem halben Jahr vielleicht der G80 auf den Markt kommt. Na UND?
1. brauche ich jetzt eine Grafikkarte,
2. kann ich es mir (hoffentlich) leisten,
3. wird der G80 etwa der ultimativ beste Chip für alle Zeiten werden? Wenn ich mir den kaufe und dann kommt ein Jahr später ein G90 (?) auf den Markt - dann bin ich ja schön blöd gewesen, oder?! :lol:
Für alle die es nicht gemerkt haben - das war ironisch gemeint ...

Wie ich oft zu sagen pflege: "Wer immer nur auf die nächste, bessere Graka wartet, kauft sich nie eine!"

@Nikuda: Hab ich Dich etwa persönlich angegriffen? Ich glaube nicht! Ich habe lediglich ein bisl aus Deinem Post zitiert, weil er nah bei meinem stand und Du alles schön zusammengefasst hattest ...
Ich finde Dich toll - Du hast Humor! :D

Nikuda schrieb:
*snip* dann würde ich eher dazu Raten eine 7800GT zu kaufen, das Geld auf seite zu legen und auf die 8xxxer Reihe zu warten und dann eine Vernüntige Karte zu kaufen.

Nikuda schrieb:
*snip* da wußte ich schon, das es in einem Jahr die 8xxxer Reiher geben wird ...
Also habe ich mich nichts desto trotz für die 7800GTX entschieden... sehr gute Karte, sehr schnell, reicht vollkommen!

Das nenn ich doch mal konsequent an die eigenen Empfehlungen gehalten! Sei mir nicht böse aber da mußte ich doch herzlich lachen :D ... und jetzt sollten wir es dabei bewenden lassen!
Solltest Du mir noch etwas zu sagen haben, dann gibts dafür PN.

Gruß
Rico
 
Raberduck schrieb:
Hi,

@B@dehose

jeder zweiter :rolleyes: damit sind wir bei 36 Karten :evillol:

Gut bei SLI sind es schon 72 Karten ;)

hat schon jemand Bilder bzw. wie sie 100%ig aussieht?

Gruß Raberduck


:lol: Joa stimmt schon aber ich dachte jetzt eher daran, dass wir das ganze hochrechnen und dann siehst schon anders aus :lol:

Naja nix für ungut ;)
 
mal sehen, was kommt, wenn die Taktraten jedoch stimmen sollten und dann noch SLI...

RESCHPEKT, daran hätte man vor einem Jahr noch geträumt...
 
@ Rico78

Nun Humor sollte man haben :-)


Aber du hast da was Falsch verstanden... oder ich habe es falsch formuliert:

Ich habe die 7800GTX bereits schon ein halbes Jahr!!!!

Wir reden aber nicht von damals sondern von heute!
Und alleine heute haben wir Januar!

Laut News soll die Karte aber erst März kommen oder?

Das wäre dann schon wieder weniger als ein halbes Jahr!

Damals hätte ich gesagt, kauft euch ne 7800GTX

Heute sage ich: Kauft euch ne 7800GT da in einem halben Jahr bzw. in 4-5 Monaten
die 8xxxer Reihe erscheinen wird- pünktlich zum Vista Release!!! Kannste drauf wetten!


Damals, als ich mir einen komplett neuen PC gekauft habe, entschied ich mich für die 7800GTX
1. weil ich das Geld hatte
2. weil es eh noch nen Jahr dauert (zu dem Zeitpunkt - vor einem halben Jahr) bis die 8xxxer Reihe erscheint!

Dann mal was anderes...


Wo lebst du eigentlich?
Du hast noch ne Ti4600 toll!!!! Wirklich... respekt!
Aber was kannst du damit noch spielen?
Jetzt sag net alles... wenn ja auf 320x480 oder was? :LOL:

Weißt du... ich habe schon seit 20 Jahren mit PCs zu tun und damals war ich auch so drauf, immer das neuste!
Aber ich habe gelernt, ich weiß wie die werde gänge sind - entwicklungen usw!

Ich möchte dich nicht angreifen etc. aber ich denke, das du mir schon glauben kannst!

Und wenn du dir die 7900 kaufen willst... ey mach es doch... wen juckts?

Ich wollte hier nur einen Tip geben und mehr net!

Wenn ich mir jetzt ne neue Graka kaufen müsste, würde ich mir ganz genau die 7800GT kaufen!

Ich meine... letzendlich haben wir beide recht - soll wer kaufen was er will und was er sich leisten kann!

Nun ich hoffe, das du es jetzt verstanden hast und das ganze evtl. auch ein wenig nach vollziehen kannst!



Achso noch was - wegen deiner Aussage

Warum soll ich auf den G80 warten, wenn es ein Jahr darauf nen G90 geben wird!

Ich denke, das ich es schon mal erklärt habe oder?

Der G80 wird das Microsoft Direct X10 vollständig unterstützen...
Das tut der G70 bzw. G71 nicht! - DX9 Chips!!!

Windows hat die neue Spiele Schnittstelle DX10 - die nicht abwärts kompatibel zum DX3-9 ist.
(wie schon ein Vorredner sagte)
Durch diesen wechsel, empfehle ich auf den G80 zu warten - also die 8xxxer Reihe

Der G90 wegen mir 9xxxer Reihe... wird genauso den DX10 unterstützen... also kein Unterschied
bis auf vielleicht neue Shader etc. pp---

Windows Vista baut auf DX10 auf und nicht mehr auf DX9
Damit du das verstehst - DX10 ist was ganz anderes als DX9 die haben nichts miteinander zu tun.
Eigentlich sollte DX10 auch anders heißen... wie weiß ich leider net mehr!

Habe jetzt herausgefunden wie es heißen sollte: WGF 2.0

Aber weißte was... kauf dir ruhig eine TEURE 7900 die wohl 700 - 800 Euro kosten wird... wäre ja nichts neues!

So it´s me :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte die 7900er Karte wieder limitiert verfügbar sein ca. so wie die GTX 512 wird das kein Prob die Karte ca. 1Monat vor der 8800 für mindestens denselben Preis wie man sie gekauft hat wieder zu verkaufen. Zumindestens konnte en Kumpel die für 680Euro gekaufte 7800GTX 512 vor 1Woche für ca. 1000Euro bei ebay verkaufen....ich werd definitiv nicht ins blaue auf ne 8800 warten....die wird schon irgendwann im Sommer vorgestellt und im Herbst verfügbar sein....die guten Games kommen eh schonmal im 1. Halbjahr :)
Und Direct X 10.....omg das braucht man auch sicher schon-_- Selbst die noch zukünftige Unreal 3 Engine ist noch bei Direct X 9.....klar kann die noch umgeschrieben werden aber das wollen wir doch erstmal alles erleben bevor man solche harten Spekulationen aufnimmt.....
 
@B@dehose 70
Nein, Pixelprozessoren kann schon stimmen, das heißt dann das die Karte z.B. 16 Pipelines mit je zwei Rechenwerken besitzt. Der R580 soll derer 48 besitzen. Aber das sind sowieso alles nur Spekulationen, wie man beim R520 sah.
 
Zurück
Oben