Kommt die Kernel 2.4 mit DVD-Laufwerken klar ?

Pati2

Ensign
Hi Leute,

Ich hab Red Hat 9 (Kernel 2.4) als System und will UT2004 (DVD) installieren aber irgendwie hat er mein DVD-Laufwerk nur als CD-ROM erkannt.
Liegt dies an der alten Kernel ?

Pati2

Wenn ich im Web-Browser auf das Laufwerk klicke zeigt er einfach keine Daten an, falls eine DVD im Laufwerk ist. Woran könnte das liegen ?

@ karuso : Auf der DVD ist die Linux- und Windowsversion enthalten

Kann mir keiner helfen ??? :(

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

natuerlich kommt der 2.4er Kernel mit DVD-Laufwerken klar, warum sollte es auch nicht? Klick doch einfach mal auf das Symbol bzw. greif auf das CD-LW drauf zu. ;-)

mfg

es wird nur von red-hat als cd-rom bezeichnet, es greift trotzdem auf dein dvd-laufwerk zu. wenn du willst kannste das auch umbenennen. dass man fuer ut2004 nen installer braucht weisste aber, oder? oder haste direkt die linuxversion genommen? oder gibts das jetzt gleich mit dabei?

karuso schrieb:
es wird nur von red-hat als cd-rom bezeichnet, es greift trotzdem auf dein dvd-laufwerk zu. wenn du willst kannste das auch umbenennen. dass man fuer ut2004 nen installer braucht weisste aber, oder? oder haste direkt die linuxversion genommen? oder gibts das jetzt gleich mit dabei?

Moin,

der installer liegt gleich dabei. Direkt im root-Dir der DVD. ;)

Aber ich wuerd dennoch empfehlen, den Patch danach zu installieren.

-> http://comrad.linuxsys.de/?news=113

Musste dann nur noch auswaehlen.. x86 oder fuer einen 64BIT Prozessor.

mfg

Komischer Weise kann ich UT2004 auf dem selben Rechner nur mit Fedora 2 installieren, aber unter Red Hat wo ich es bräuchte nicht.

Eben keiner ! Er werden einfach keine Dateien auf DVD angezeigt bzw. er findet keine DVD im Laufwerk !

//@server: Ich bekomme immer die Fehlermeldung, dass Datei oder Verzeichnis nicht gefunden wird.

Hey hab gerade unter KDE (vorher Gnome!!) ausprobiert zu installieren, und siehe da es funktioniert !
Danke nochmal an alle dir mir helfen wollten !

Zuletzt bearbeitet:
Hat er die CD gemountet?

Gib in der Konsole mal mount /dev/cdrom /mnt/cdrom ein.

Falls er sagt, dass sie schon eingehaengt sei (gemounted) dann gib fuser -k root ein und wiederhole das von dort oben. ;)

mfg

Zurück
Oben