• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Nintendos DS-Nachfolger schon bald?

Jirko

Insider auf Entzug
Registriert
Jan. 2002
Beiträge
10.500
Wie der Gerüchteküche zu entnehmen ist, plant Nintendo die Einführung einer überarbeiteten DS-Version, die mit zusätzlichen Features aufwarten soll. Dies berichtet die japanische Zeitung Nikkei. Tatsächlich soll bereits am Donnerstag die Präsentation eines neuen Produktes anstehen, bei dem es sich um eine überholte DS-Konsole handeln könnte.

Zur News: Kommt Nintendos DS-Nachfolger schon bald?
 
ich fand die kleine Konsole schon immer gut, wären da nicht die viel zu kleinen Bildschirme - inzwischen haben Handys ja größere - offentlich baut Nintendo große Displays rein.

Ansonsten ist die Idee des Ds seht gut und auch an reichhaltigkeit der Games ist der DS kaum zu schlagen.
 
Einen Nachfolger für den DS bezweifle ich doch schon stark. Dafür sind die Absatzzahlen für die Hardware weltweit und für die Software in Japan viel zu gut. Außerdem ist der DS gerade mal vier Jahre alt. Selbst der Gamecube ist erst nach fünf Jahren ersetzt worden, obwohl der für Nintendo Verhältnisse ein Flop war.
Einen überarbeiteten DS kann ich mir aber schon gut vorstellen. Die angesprochenen Features würden da ja ganz gut passen.
Einen echten DS Nachfolger würde ich allerdings erst zwichen Mitte 2009 und Ende 2010 vermuten.
 
Das Teil (DS) ist doch die Lizenz zum gelddrucken. Sicherlich wird es eine Art "Facelift" geben mit einigen Upgrades. Ein komplett neues Gerät kann ich mir nicht vorstellen.
 
captain carot schrieb:
Dafür sind die Absatzzahlen für die Hardware weltweit und für die Software in Japan viel zu gut.
Stimmt so nicht ganz.
Im 2. Quartal wurden 580 000 DSs abgesetzt, während im gleichen Zeitraum letzten Jahres 2,1 Millionen verkauft wurden. Als Hersteller macht man sich da Gedanken.
Ich frag mich nur, ob der höhere Preis überhaupt so gerechtfertigt ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellungskosten nicht einigermaßen gesunken sind.

Ist toll, ich überleg mir grad selber einen DS Lite zu kaufen und wenn jetzt auch noch der angekündigt wird, weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber noch warten will.
 
Deinorius schrieb:
Ist toll, ich überleg mir grad selber einen DS Lite zu kaufen und wenn jetzt auch noch der angekündigt wird, weiß ich nicht, ob ich nicht doch lieber noch warten will.

Dito, geht mir genauso. Im Winter kommt Chrono Trigger und dann sowas..
FALLS eine neue Version kommt, so doch sicher nicht vor dem Frühjahr/Sommer in Europa, oder?

Bis auf den größeren Bildschirm sind mir die Neuerungen aber relativ egal.. die Akkulaufzeit würde evtl. erhöht werden, kann ich mir vorstellen (solang man die Kamera nicht zu oft benützt, freilich)
 
Wäre eher Zeit für einen guten Nachfolger.
Denke nicht, dass sich ein Nintendo DS Lite 2 noch genügen verkaufen wird.

@betawa
SDK für den DS? Bei den Problemen die Nintendo mit Homebrew bzw. mit den Cards hat?
 
"Wie der Gerüchteküche zu entnehmen ist, plant Nintendo die Einführung einer überarbeiteten DS-Version, die mit zusätzlichen Features aufwarten soll. Dies berichtet die japanische Zeitung Nikkei. Tatsächlich soll bereits am Donnerstag die Präsentation eines neuen Produktes anstehen, bei dem es sich um eine überholte DS-Konsole handeln könnte."

"Wie PC World berichtet, plane Nintendo bereits am Donnerstag die Vorstellung eines nicht näher spezifizierten neuen Produkts. Es könnte sich hierbei aufgrund der sich verdichtenden Gerüchte um eine Neuauflage des Nintendo DS handeln."

___________________________

In der News findet sich zwei mal ein fast identischer Absatz, nur dass die Quelle eine andere ist. Das kann man doch auch effizienter schreiben ;-)
 
@betawa
SDK für den DS? Bei den Problemen die Nintendo mit Homebrew bzw. mit den Cards hat?

Ja, eben drum. Die Hardware ist super für alles mögliche. Aber weil Nintendo Zickig ist kann man es nur für wenige Bereiche nutzen - nämlich jene die Nitendo für lukrativ hällt. Das ist sehr schade!
 
Die sollten lieber mal n Update für den alten DS bringen, sodass dieser auch WPA etc unterstützt. Kann ja nicht sein, dass man für den DS eine unsichere Verschlüsselungsmethode benutzen muss.
 
Ich versteh das problem nicht, es gibt doch unzählige sdks, die sehr gut zu nutzen sind.
Die meisten sind sogar besser als das direkte sdk von nintendo selbst.
 
leute, also wenn ihr euch nen ds kaufen wollt, dann kauft ihn JETZT, wenn ihr ihn haben wollt, und nicht erst dann, wenn er überarbeitet ist! ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die neue version es bis zum weihnachtsgeschäft schafft.

nichtsdestotrotz würde mich eine überarbeitete version sehr freuen. gerade die mangelnde WPA-unterstützung und die - gefühlt - immer kleiner werdenden bildschirme nehmen doch einiges an spaß. bitte dann auch mit integriertem browser, damit dieses lächerliche zusatzkit endlich wegfällt.

so long and greetz
 
Mauspad schrieb:
Wäre eher Zeit für einen guten Nachfolger.
Denke nicht, dass sich ein Nintendo DS Lite 2 noch genügend verkaufen wird.

Der DS Lite ist doch schon ne überarbeitete Neuauflage also warum sollte das nicht nochmal klappen?
 
xXstrikerXx schrieb:
leute, also wenn ihr euch nen ds kaufen wollt, dann kauft ihn JETZT, wenn ihr ihn haben wollt, und nicht erst dann, wenn er überarbeitet ist! ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die neue version es bis zum weihnachtsgeschäft schafft.
Du hast durchaus recht. Aber man sollte dennoch erstmal abwarten, was sich denn nun bewahrheitet und ob einem die Neuerungen wirklich wichtig sind.
Denn ich muss schon zugeben, dass ein größerer Bildschirm schon toll wäre.

Komischerweise wird von dem größeren Bildschirm nicht auf jeder Seite berichtet.
 
Das Problem vom DS war von Anfang an die Auflösung der Bildschirme.
Die Bildschirme nun größer zu machen, bringt auch keine Vorteil.

Battlefield 2
 
Wahrscheinlich ists noch zu früh für einen Nachfolger, eine überarbeitete Neuauflage ist aber immer drin.

Interessant wirds ob man denn irgendwann einen DS2 bringt oder doch die Gameboy-Serie weiter führt. Die "Innovation" mit 2 Bildschirmen und dem Stylus ist jetzt erstmal geglückt, in Zukunft muss man sich da aber was neues überlegen.

Solang Sony aber nicht eine PSP2 ankündigt oder Microsoft einen Handheld, gibt es keinen Grund für Nintendo da irgendwas in diese Richtung Publik zu machen (dran gearbeitet wird eh).
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
27
Aufrufe
9.027
Antworten
60
Aufrufe
13.438
Zurück
Oben