• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Kommt Nintendos Revolution im Sommer 2006?

@markDK:
kannste mal bitte beim topic bleiben. Es geht ja hier um Release von nrev und nicht um sinnloses Flammewar.

@topic:
Ich sehe eigentlich keinen Grund nrev schon in FrühJahr2006 zu launchen, weil im Frühjahr ja der neuen Zelda-Teil für gc rauskommen soll. Spätsommer würde ein guter Zeitpunkt sein. Bis dahin sollen sie lieber die Fertigungsprozess soweit optimieren, damit sie die Konsole recht billig produzieren können. Für über 200euro werde ich mein Geld nicht für irgendwelche NextGen-Konsole investieren. Sie sollen ja nicht ms und sony konkurenz machen. Die beiden spielen einfach in andere Liga. Aber Gewinn sollen sie schon erzielen, wenn sie nicht pleite gehen wollen.

mfg.

Zuletzt bearbeitet:
@ MarkDK

Warum kommt dein FlameWar unter jeder News, in der etwas über Nintendo steht? Mann Junge, dass du die Mario-Erfinde nicht abkannst, dürfte mittlerweile JEDER Boardie mitbekommen haben.

Wenn du den neuen Nintendo nicht willst, ists gut, aber warum übertreibst du immer so maßlos? 500 Euro für ne Konsole... ja bei Sony vielleicht. Bisher hat keine Nintendo-Konsole diesen Preis überhaupt nur angekratzt...
Die Entwickler arbeiten für sich selbst, solange es keine In-House-Entwickler sind, und die Masse an Spielen kommt auf allen Systemen heraus, um einen möglichst breiten Kundenkreis anzusprechen...
Achso: "Sony hat Sachen wie EyeToy entwickelt (...)" - Was ne Entwicklung, ich erinnere mich an einige Spiele für die PC-Webcam, bevor mir der Name Eye-Toy zu Ohren kam. Ganz zu schweigen von der GameBoy-Kamera...

Und bevor du mir wieder mit Fanboy kommst - siehe meinen Avatar: Ja ich bevorzuge Nintendos Geräte tatsächlich, dennoch halte ich mir den Blick zu allen anderen Systemen ebenfalls frei von Vorurteilen (war nicht immer so, gebe ich zu).

Aber das war wieder einmal off-topic, weshalb ich den Mods vorschlage diesen Kommentar nach gutdünken zu entfernen.

später sollte er auch nicht !!!

@ MarcDK
Was beschwerst du dich eigentlich über die "Fernbedienung" des Rev ohne damit gespielt zu haben?
Nur zur Erinnerung:

Nintendo erfand den ersten klassischen Controller (NES) - und alle machten es nach.....
Nintendo erfand den Analog Stick (N64) - und alle machten es nach.....
Nintendo erfand die Rumble Funktion (N64) - und alle machten es nach......
Nintendo erfand den Rev Controller (REV) - .................

Ob diese Aussage auch auf dem PC sektor zutrifft weiss ich grad nicht genau, aber 100%ig auf den Konsolen sektor!

Jungs, wenn Nintendo in der letzten Zeit irgendwelche großen Unumsatzzahlen im Heimkonsolenbereich gehabt hätte oder ein paar der Spiele der letzten Jahre auf einer Nintendokonsole erschienen wären, die hohe Bewertungen assiert hätten, würde ich das nicht schreiben. Was mich tierisch nervt und mich motiviert in solchen Threads hier zu posten ist, dass sich hier ein paar Leute beweihräuchern die die momentante Lage von Ninteno wohl ignorieren: die zweite Konsole nach dem Flop des N64 ist gescheitert. Hätten sie den Handheldmarkt nicht im Griff, würde Mario schon lange auf der XBOX und PS2 hopsen.

Nephylim schrieb:
Ich freue mich auf die Revolution. Ich besitze bisher alle Nintendo Konsolen und spiele auch sehr gerne noch die alten Spiele. Auch auf dem GC sind die Spiele etwas anderes als auf Xbox und PS2. Jetzt nicht heulen. Ich habe alle drei Konsolen.
Ich würde den Gamecube auch ohne nachzudenken als die derzeitig beste Konsole bezeichnen.
Allen denen die sich über das furchtbare Kinderimage von Nintendo beschweren kann ich zur Beruhigung sagen, dass man sich nach der Pubertät meist nicht mehr darüber aufregt ;)

[x] AOL, für so eine klasse aussage nochmal ein fullqoute und meine absolute zustimmung :D

baFh

Takama schrieb:
Genauso wie sie beim Nintendo64, VirtualBoy und DS gekommen ist? :evillol:

...gekommen SIND...

Wenn du schon lästerst, dann richtig! :D

So long...

Takama schrieb:
Genauso wie sie beim Nintendo64, VirtualBoy und DS gekommen ist? :evillol:

Steuerungstechnisch war der N64 schon eine kleine Revolution, schließlich wurde zum ersten mal bei einer Konsole von Haus aus ein Kontroller mit Analogstick ausgeliefert. Hätte Nintendo diesen Schritt nicht gewagt, würden wir mit Sicherheit immer noch mit Digital Steuerkreuzen spielen...

Vermutlich hätte es ohne den Erfolg des SNES und NES auch nie eine Playstation gegeben, aber das interessiert wohl scheinbar auch niemanden (die Playstation war ursprünglich als CD Erweiterung für den SNES geplant).

Ganz nebenbei erwähnt waren weder der Nintendo64 noch der Gamecube ein Flopp, der Gamecube hat sich zwar "nur" ungefähr 18.000.000 mal verkauft, das sollte aber dennoch locker reichen, um profitabel zu arbeiten (von den 40 Millionen verkauften N64 reden wir erst garnicht).

Die unglaublich schwamige und kontrastarme Grafik des N64, die recht beschränkte Spieleauswahl könntest Du dennoch miterwähnen, wenn ich zudem deiner Logik vom Analogstick folge, dann müßtest Du Nintendo vorwerfen, daß wenn Sony nicht die CD auf dem Konsolenmarkt erfolgreich eingeführt hätte, wir jetzt immer noch mit Modulen zocken würden.

Zudem sind gute Spiele keine Folge von neuartigen Steuerungskonzepten, Nitendo scheint das aber zu glauben, siehe DS, sie N64, siehe Nintendo RV!

Da hat die CD im viel größeren Maße zu erweiterten Spielkonzepten beigetragen bzw. den Spielemarkt evolutioniert !

Zuletzt bearbeitet:
Takama schrieb:
Die unglaublich schwamige und kontrastarme Grafik des N64, die recht beschränkte Spieleauswahl könntest Du dennoch miterwähnen, wenn ich zudem deiner Logik vom Analogstick folge, dann müßtest Du Nintendo vorwerfen, daß wenn Sony nicht die CD auf dem Konsolenmarkt erfolgreich eingeführt hätte, wir jetzt immer noch mit Modulen zocken würden.

Zudem sind gute Spiele keine Folge von neuartigen Steuerungskonzepten, Nitendo scheint das aber zu glauben, siehe DS, sie N64, siehe Nintendo RV!

Da hat die CD im viel größeren Maße zu erweiterten Spielkonzepten beigetragen bzw. den Spielemarkt evolutioniert !

Von den Spielen des Nintendo Revolution gabs noch garnichts zu sehen, ich frage mich, worauf du deine Mutmaßung beziehtst, sie erscheint mir doch ziemlich haltlos.

Die Grafik des N64 war vielleicht schwammig, was zum Teil auf die geringe Speicherkapazität der Module zurückzuführen ist, dafür bot sie aber im Vergleich zur Pixelgrafik der Playstation wenigstens gefilterte Texturen und wie man an späteren N64 Spielen gesehen hat (zum Beispiel Banjo Kazui oder Turok 2) konnte sich das Gesamtresultat schon mehr als nur sehen lassen.

Und was bitte heißt hier "recht beschränkte Spieleauswahl"??? Im Gegensatz zu Sony hat man bei Nintendo eben Wert auf Qualität und nicht auf Quantität gelegt...

Jaja die CD hat den Spielemarkt doch nicht evolutioniert, was soll denn dieses Gefasel? Ganz Nebenbei wurde sie auch nicht von Sony "eingeführt" schließlich erschien der Saturn zeitgleich mit der PSX und selbst für den Mega Drive oder das Master System gab es schon CD Erweiterungen. Sony für den Erfolg der CD verantwortlich zu machen, halte ich für ziemlich lächerlich - die CD hätte sich auch ohne Sonys Hilfe durchgesetzt.

Ich habe ja auch "erfolgreich eingeführt" geschrieben, genau lesen bitte.

Die Mutmaßungen sind keine, der DS hat trotz "revolutionärer" Steuerung keine "revolutionären" Spielkonzepte mit sich gebracht und wieder versucht Nintendo
mit einem neuen Steuerungskonzept beim RV etwas neu zu erfinden,
statt endlich wieder gute Spiele zu programmieren.

Wie lange wird Nintendo wohl noch von diesem "Nintendo bringt bessere Spiele heraus als Sony"-Klischee
noch profitieren können? Es ist doch schon lange nicht mehr so, daß Nintendo richtige Gameplay-Perlen rausringt, die Zeiten sind seit dem SNES vorbei.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist mir als Spieler grundsätzlich echt mal egal wieviel technik in etc. in so einer Konsole steckt. Die Spiele sind das was für mich eine gute Konsole ausmacht.

Ich spiele seit Jahren Wc3 und es macht immernoch einen riesen spass, trotz veralteter Grafik was für die ganzen CSler wohl auch zutrifft.

Wenn ich mit einem Kumpel abundzu auf dem NES noch Mega Man, turtles, Zelda etc zocke der alten Zeiten willen hab ich mehr spass als bei Quake4 welches ich nach 2 Stunden zockens wohl sofort wieder deinstallieren werde.

Takama schrieb:
Die Mutmaßungen sind keine, der DS hat trotz "revolutionärer" Steuerung keine "revolutionären" Spielkonzepte mit sich gebracht und wieder versucht Nintendo
mit einem neuen Steuerungskonzept beim RV etwas neu zu erfinden,
statt endlich wieder gute Spiele zu programmieren.

Keine? Na du kennst Dich ja aus..

Nintendogs ist nix neues ge.. Dann streichel mal deinen Tamagotchi..
Pac Pix schon gesehen? Du zeichnest deine Figur selber. Ganz neu.
Das chirurgenspiel ist auch nix neues ge?
Und Lost in Blue wo du "per hand" Feuer entzündest..
Und was ist mit Wario touched mit einigen richtig abgedrehten Minispielchen oder METEOS das sich ganz neuartig und anders spielen lässt..
Nicht zu vergessen Polarium, ein Puzzlespiel das es nur auf dem NDS geben kann..

Der NDS ist ziemlich am abzischen, es gibt jetzt schon 4 oder 5 hochwertige RPGS die für das Ding kommen, wie Final fantasy 3 und ein Secret of Mana verwandter. :)

nene der NDS hat schon einiges bewegt.