Kommt X800/6800 auf das Quaitäts-Niveau eines Conexant CX25871 bei TV-OUT ?

multiblitz

Cadet 4th Year
Ich habe meinen PC im Wohnzmmer stehen und benutze ihn auch gerne, um AVIs abzuspielen etc. Im Moment nutze ich noch eine GF4 mit dem Conexant CX25871 TV-Out-Chip in Kombination mit http://tvtool.info/ . Die Qaulität ist besser als mein DVD-PLayer. Durch TV-Tool keine schwarzen Streifen, brutal scharf, kein Flackern, einfach nur perfekt (auf 100Hz Loewe 72cm Fernseher).

Nun würde ich gern auf eine X800 oder 6800 umsteigen und mache mir Gedanken, wie die TV-Qualität dort sein mag. Hat dies mal jemand ausprobiert ?

Ich würde eigentlich X800 bevorzugen, da ATI leiser und kühler ist und bessere Video-Decoder hat, aber wie sieht am Ende die Bilqualität aus ? ICh hatte vor 2 JAhren eimal eine ATI hier (Ich glaube es war die 9500) und die floppte am TV total.

Beste Grüße

tja da müssen wir mal jemanden suchen, der sich so einen high-end-boliden schon geleistet hat von seinem taschengeld *umschau*

baFh

ja und derjenige muss auch noch in der lage sein ein objektives meinungsbild abzugeben und zudem ueber kenntnisse beider tv-outs verfuegen, weil einfach nur zu sagen bei mir siehts gut aus wird wohl nicht reichen...

Du kannst ja theoretisch beide Karten kaufen und die schlechtere innerhlab von 14 Tagen wieder zurückschicken.
Wie die Quali bei der neuen Serie ist, kann ich jetzt auch nicht sagen, aber R9x00 gegen GF FX geht klar an die FX (habe beide).

Ich nutze sowohl eine GF4 mit besagtem Chip als auch eine X800 per TV-Out und kann sagen das ich beim besten Willen keinen Unterschied sehen kann,beide sind 1A.

Kein Vergleich mehr mit den alten und wirklich miesen Chips auf den ATIs VOR der 9xxxer Reihe.

Zur 6800er kann ich leider nix sagen.

:rolleyes:

Also bei meiner FX, die hat den integrierten TV-out chip und auf meinem Fernseher(Medion 72er 100hz) is das bild auch super scharf, klar, Farben super etc.

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

I-T, welche Version hast Du ? VIVO oder nur TV-Out (könnte mir vorstellen, daß da unterschiedliche Chips dahinter stecken) ?

Beste GRüße

multiblitz schrieb:
Ich habe meinen PC im Wohnzmmer stehen und benutze ihn auch gerne, um AVIs abzuspielen etc. Im Moment nutze ich noch eine GF4 mit dem Conexant CX25871 TV-Out-Chip in Kombination mit http://tvtool.info/ . Die Qaulität ist besser als mein DVD-PLayer. Durch TV-Tool keine schwarzen Streifen, brutal scharf, kein Flackern, einfach nur perfekt (auf 100Hz Loewe 72cm Fernseher).

Nun würde ich gern auf eine X800 oder 6800 umsteigen und mache mir Gedanken, wie die TV-Qualität dort sein mag. Hat dies mal jemand ausprobiert ?

Ich würde eigentlich X800 bevorzugen, da ATI leiser und kühler ist und bessere Video-Decoder hat, aber wie sieht am Ende die Bilqualität aus ? ICh hatte vor 2 JAhren eimal eine ATI hier (Ich glaube es war die 9500) und die floppte am TV total.

Beste Grüße

Um Filme am Rechner abzuspielen, ist eine ATI karte besser, da deren Overlay besser ist, als das, was NV bietet. Bei einem GF4 ist quali im Vergleich zu den Next-Gen-Karten, schrecklich. NV soll hier aufgeholt haben, aber nicht überholt.

multiblitz schrieb:
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

I-T, welche Version hast Du ? VIVO oder nur TV-Out (könnte mir vorstellen, daß da unterschiedliche Chips dahinter stecken) ?

Beste GRüße

Ist ne ViVo.

;)

Danke für die Antworten.

I-T: Läuft Deine Vivo schon per Softmod auf 16 pipelines ? Welcher Speicher ist drauf 2,2ns oder 1,6 ?

Zurück
Oben