Kommunikationstool für Games gesucht

Jonny_Nr_5

Commander
Hallo,
wir machen demnächst mal wieder ne LAN und mein Kumpel und ich zocken immer W3 und Call of Duty im team und würden uns gerne dabei ordentlich absprechen (weil so die Gewinnchancen höher sind). Mit welchem tool macht man das am besten?

MfG Jonny Nr. 5

du kanst mal Teamspeak ausprobieren is ziemlich gut!
http://www.teamspeak.org/
ich habs zwar über Lan noch nie ausprobiert aber wenn einer das Server Prog installiert glaub ich gehts schon!
Zum übers Internetsprachchatten is es finde ich ziemlich gut!

TeamSpeak, Ventrilo, Roger Wilco, GameVoice, ... Downloads findest du in Google

Teamspeak scheint ja recht gut zu sein, aber weiß jemand wie ich da nen server für LAN aufmach? Geht irgendwie nur über i.net.

MfG Jonny Nr. 5

BattleCom ist auch ein gutes englischsprachiges Tool. Es ist auch über Google zu finden.

[sinnfrei] Ähm, wenn´s ne LAN ist, kann man doch auch quer durch den Raum brüllen. Macht man ja sowieso, warum sonst sollte man eine LAN machen..... :D [/sinnfrei]

Wenn jemand von Euch das Gamevoice von M$ hat, könnt ihr einen GV-Lan-Server aufmachen oder euch direkt unterhalten. Die Client-Software (mit jedem Headset nutzbar) ist Freeware.

Das mit Gamevoice hab ich mir mal angeguckt (wo bekommt man die Serversoftware her?) und das geht irgendwie nur mit max. 4 Clienten pro Server. Hat keiner ne kurze Anleitung parat wie man nen LAN Server für teamspeak startet?

MfG Jonny Nr. 5

Versuch mal BattleCom.
Ist super einfach zu bedienen, obwohl es englisch ist. Kommt inkl. "Serverfunktion" daher und reicht für eine LAN allemal. Klickst du z.B. hier.

Tach zusammen,

ich hab mir auch Teamspeak zugelegt um es für Jo zu nutzen,
kann mir einer von euch vieleicht erklären wie man das genau einstellt und wei es genau funst?

Zurück
Oben