Kompaktanlagen bis 350 Euro

BliccZ

Lt. Junior Grade
Hallo!

Ich bin schon seit längerem auf der Suche nach Kompaktanlagen im Preisfeld bis 350 Euro. Momentan habe ich zwei Anlagen im Auge:

Die Yamaha PianoCraft E410 und die Onkyo CS-725.

Ich habe beide schon probegehört und sie gefielen mir beide eigentlich sehr gut. (Kann es sein, dass die PianoCraft nicht sehr pegelfest ist?)
Welche ist eurer Meinung nach besser? Ich höre so gut wie alle Musikrichtungen, bis auf Klassik.

Aber gibt in dieser Preisklasse noch was besseres? Muss keine Kompaktanlage sein.

MfG Marius

inwiefern keine kompaktanlage? darf es nur lautsprecher sein oder wie? ist ein av-receiver vorhanden?

Na was erwartest du von so kleinen Kompaktanlagen klar sind die nicht so Pegelfest aber es sind keine PA Lautsprecher dafür sind sie nicht ausgelegt und das sie nicht an eine 350 Euro Standbox hinkommt ist auch klar. Es ist ganz einfach die Box soll von 20 000 Herz bis sagen wir mal 30 Herz alle Frequenz abdecken. 1 Geht es mit so einem kleinen Mitteltieftöner nicht. 2 Soll dieser Mittel und Tiefton spielen und kommt somit schneller an seine Grenzen. Mein Frontsystem im Auto läuft ohne Bass somit ist es belastbarer wie mit ca 20% mehr Leistung und Lautstärke wie mit Bass.

Nagut ;) Lassen wir die Pegel mal aus der Bewertung raus.

Natürlich ist mir klar, dass ich nicht so viel von den Anlagen bekommen werde wie bei viel teureren.

Es ist weder ein Verstärker noch Lautsprecher vorhanden.

Alles neu ;) Welche von den beiden, also die PianoCraft von Yamaha oder die von Onkyo würdet ihr mir denn empfehlen?

Wenn du keine allzugrossen Räume beschallen willst bist du mit beiden Systemen gut beraten. Ich würde dasjenige wählen das dir
-von dem Klang her mehr zusagt
-sowie eine adäquate Ausstattung besitzt
-eventuell optisch besser aussieht.

DarkFuzzy schrieb:
die Box soll von 20 000 Herz bis sagen wir mal 30 Herz alle Frequenz abdecken.

20kHz sind kein Problem für Hochtöner.
30Hz hingegen sind wohl etwas sehr optimistisch für so kleine Boxen. Das klappt in der Regel nicht. Gehen meist so bis 60Hz runter. Für Musik ausreichend wären so etwa 40Hz.

Würde von den beiden wahrscheinlich das Yamaha nehmen. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie für eine komplette Frequenzabdeckung durch einen Subwoofer ergänzt werden müssen.

Das pianocraft ist schon ganz ok.
du kannst natürlich auch 2 regallautsprecher benutzen mit einem zusätzlichen verstärker kann dir da die Canton SP502 empfehlen 18cm tmt mit 25er HT kalotte kostenpunkt für das paar sind 200 euro
dann bleiben noch 150euronen für einen verstärker übrig einzig die frage des zuspielers müsste dann noch geklärt werden brauchst du einen CD/mp3 laufwerk oder wird es onehin von einem PC gefüttert

Ich brauche Radio und CD (MP3 wär gut).

Meine Mutter hat zu Weihnachten die Onkyo bekommen und wir haben auch zwischen den beiden geschwankt, aber die Onkyo ist wirklich ganz passabel für eine Kompaktanlage. Sie hält natürlich nicht mit einer 4000 Euro Kombination aus Cambridge Audiosystem und Monitor Audio GS 60 Boxen mit, aber das soll sie auch garnicht. Der Klang ist klar und hat ein recht hohes Niveau, für den Preis definitiv eine sehr gute Wahl.

Also findest du, dass die Onkyo besser als die Yamaha ist. Ok.

Aber wie sieht es mit dem Vorschlag von BOBderBAGGER aus? Welchen Reciever und welchen CD-Player empfehlt ihr für zusammen 150 Euro?

Ich mag besonders basstarke Musik. Daher wäre ein Subwooferausgang nicht schlecht.

MfG Marius

Da kommst du aber definitiv nicht hin mit 150€. Die Pianocraft oder Onkyo bieten für das Geld mehr als der Receiver/CDP welche du für 150€ bekommen wirst. Einen Subwoofer kann man auch per High-Level-Input anschliessen (wobei die beiden Systeme wohl definitiv zu wenig Power für einen richtigen SW haben) - Amps mit Subwoofer out für aktive SW sind dann der Regel zu teuer für dich.

OK.

Dann stellt sich nur die Frage: Yamaha PianoCraft E410 oder Onkyo CS-725?

MfG Marius

Was in deinen Ohren besser tönt und was deinen Ansprüchen in Optik/Haptik/Features passt.

Werde mir die PianoCraft holen.

Hab darüber viel bessere Test und Erfahrungsberichte gelesen ;)

Danke für eure Hilfe!

MfG Marius

Zurück
Oben