Kompakte Digitalkamera für ca 150,-€

Sutra

Lt. Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
1.197
Hallo an alle,

ich suche ein Geburtstagsgeschenk für meinen Vater und habe mich entschlossen, ihm eine Digitalkamera zu schenken. Er knippst immer noch mit einer alten "Film"-Kamera und die Bilder sind nicht wirklich berauschend.

Diese Kriterien sollte die Kamera erfüllen:

- Preis: max 150,-€

- großes Display

-Sucher

- Nicht zu kompakt - Mein Vater braucht was in der Hand - Also sowas hier fällt raus ;)
http://www.alternate.de/html/produc...Bild/Foto&l2=Digitalkameras&l3=Kompaktkameras

- zwischen 6 und 8 MP

- Gute Bilder vor allem im Urlaub - jedoch auch mal zu Feierlichkeiten wie Weihnachten etc.

- Einfache Bedienung - Guter Automatikmodus. Mein Vater "darf" nix stellen können.

- Batterien Größe AA oder lang haltender Akku

- SD-Kartenslot

In anderen Threads hier bin ich öfteres auf die Canon Powershot A590 gestoßen und die macht einen recht potenten Eindruck auf mich - Ich persönlich habe eine Canon Powershot A530 und bin mit dieser weitgehend zufrieden.

Suche noch weitere Ratschläge, da ich nicht wirklich Ahnung von der Geschichte habe.

Vielen Dank

Gruß Sutra
 
Danke für die Tipps:

@BartS: Die Fuji wäre mir persönlich etwas zu klein - wenn dann würde ich die F60 nehmen, aber die leidet wohl unter hohem Bioldrauschen bei dunkleren Aufnahmen.

@real_general: 150,-€ sollte die Kamera nicht wesentlich überschreiten - Danke für den Lin.
 
bei media markt gibts/gabs die sony DSC-W120 für 99 € mit karte (leider nicht SD) und tasche ist man bei 120
hat 8 MP oder so und bin auch ganz zufrieden, steurung geht sehr leicht, fotos verwackelön eher wenig
 
Sieht ganz gut aus (großen Objektiv ;))

Ps.: Zu der Fujifilm.. ..ich hab in der Zeit wo ich die Hab (5Tage) die einstellmöglichkeiten getestet, und wenn man das richtig macht kommen auch schöne bilder raus (ohne rauschen :))
 
Also die F60FD macht rauschfreiere Bilder als die anderen hier genannten Kameras, da sie einen größeren Sensor hat, der dazu noch anders, bzw sinnvoller funktioniert.
 
Habe die oben genannte Powershot 110 bestellt und macht einen guten Eindruck.

Bin zufrieden - Danke
 
Zurück
Oben